Friseurbesuch
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
Friseurbesuch
Heute war ich beim Friseur. Das ist grundsätzlich nichts Besonderes, aber da es im Havelland breits gegen Mittag 30Grad warm war, habe ich mich in Schale geworfen und bin mit geblümten Etuikleid und Sling-Pumps und auch ansonsten schick aufgemacht in den den Havelpark gefahren.
Mein Statussymbol (für alle die keins brauchen) habe ich in der Tiefgarage abgestellt. Dann mit dem Aufzug ins erste OG und zum Friseur K.... .
Da musste ich noch etwa eine halbe Stunde warten und wurde dann von der netten Friseurine nach meinen Wünschen gefragt. Obwohl man mir ganz deutlich meine fragwürdige biologische Basis ansieht, wurde ich gleich als Frau angesprochen. "Waschen Schneiden, Föhnen bitte!" spätestens an dieser Stelle wäre nichts mehr zu vertuschen, wenn ich trotz meiner Übung in weiblichen Timbre, mit meinem Bariton eine Unterhaltung beginne.
Jedoch - keine Reaktion der Friseurine, ich wurde wie eine ganz normale Dame behandelt.
Nach Haarewaschen (mit Silberglanz-Shampoo) und Kopfmassage, bekam ich dann einen schicken Pixie-Schnitt für die reifere Dame.
Ein cooles Styling und ich war stadtfein.
Ich beschloss der Sache mit dem Passing auf den Grund zu gehen und fragte die Friseurine rund heraus, ob sie nicht über mich erstaunt sei. Sie entgegnete, wieso sie erstaunt sein solle. Weil ich mich als Frau ausgebe. Die Antwort war der Knaller:
Da ich mich so schick angezogen hätte und auch ansonsten alles stimmig wäre, hätte sie sich gefreut, mich zu bedienen. Ganz offensichtlich wäre mir daran gelegen nicht als Mann erkannt zu werden und so wie es aussehe mache ich das wohl öfter. Es mache ihr Spaß, mich zu stylen und sie freue sich auf meinen nächsten Besuch.
Ich mich auch...
-Cybill
P.S.: So sieht das Ganze aus.
Mein Statussymbol (für alle die keins brauchen) habe ich in der Tiefgarage abgestellt. Dann mit dem Aufzug ins erste OG und zum Friseur K.... .
Da musste ich noch etwa eine halbe Stunde warten und wurde dann von der netten Friseurine nach meinen Wünschen gefragt. Obwohl man mir ganz deutlich meine fragwürdige biologische Basis ansieht, wurde ich gleich als Frau angesprochen. "Waschen Schneiden, Föhnen bitte!" spätestens an dieser Stelle wäre nichts mehr zu vertuschen, wenn ich trotz meiner Übung in weiblichen Timbre, mit meinem Bariton eine Unterhaltung beginne.
Jedoch - keine Reaktion der Friseurine, ich wurde wie eine ganz normale Dame behandelt.
Nach Haarewaschen (mit Silberglanz-Shampoo) und Kopfmassage, bekam ich dann einen schicken Pixie-Schnitt für die reifere Dame.
Ein cooles Styling und ich war stadtfein.
Ich beschloss der Sache mit dem Passing auf den Grund zu gehen und fragte die Friseurine rund heraus, ob sie nicht über mich erstaunt sei. Sie entgegnete, wieso sie erstaunt sein solle. Weil ich mich als Frau ausgebe. Die Antwort war der Knaller:
Da ich mich so schick angezogen hätte und auch ansonsten alles stimmig wäre, hätte sie sich gefreut, mich zu bedienen. Ganz offensichtlich wäre mir daran gelegen nicht als Mann erkannt zu werden und so wie es aussehe mache ich das wohl öfter. Es mache ihr Spaß, mich zu stylen und sie freue sich auf meinen nächsten Besuch.
Ich mich auch...
-Cybill
P.S.: So sieht das Ganze aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Cybill
Re: Friseurbesuch
Nach dem Friseur war ich dann noch im Havelpark bummeln. Es schaut keine Sau!
Zuletzt geändert von Cybill am Do 7. Jun 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Luna
- Pronomen: sie
Ich finde Du siehst echt toll aus.
Und es freut mich, dass Du ein so schönes Erlebnis hattest.
Alles Liebe
Luna
Und es freut mich, dass Du ein so schönes Erlebnis hattest.
Alles Liebe
Luna
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Das ist auch meine Erfahrung und in den meisten Fällen entscheidend für die Akzeptanz: natürlich werde ich auch (wie häufig???) als Mann erkannt. Aber vor allem Frauen gehen damit souverän und auch unterstützend damit um, WENN die Person stimmig ist.Da ich mich so schick angezogen hätte und auch ansonsten alles stimmig wäre, hätte sie sich gefreut, mich zu bedienen. Ganz offensichtlich wäre mir daran gelegen nicht als Mann erkannt zu werden und so wie es aussehe mache ich das wohl öfter. Es mache ihr Spaß, mich zu stylen und sie freue sich auf meinen nächsten Besuch.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Frl_Astrid
Hallo Cybill ,toll siehst du aus ,frisch und jugendlich
mit lieben Grüssen Astrid
mit lieben Grüssen Astrid
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Hallo Cybill,
derangiert? Finde ich nicht. Es sieht doch gut aus, wirkt sehr natürlich.
Danke, dass du ein Feedback erfragt hast. Interessieren tut es mich das ja auch immer. Meine Kontakte zu Fremden waren bisher zumeist freundlich, aber immer relativ kurz, so dass ich es von meiner Seite her unpassend gefunden hätte, so direkt nachzufragen.
Liebe Grüße
Michi
derangiert? Finde ich nicht. Es sieht doch gut aus, wirkt sehr natürlich.
Danke, dass du ein Feedback erfragt hast. Interessieren tut es mich das ja auch immer. Meine Kontakte zu Fremden waren bisher zumeist freundlich, aber immer relativ kurz, so dass ich es von meiner Seite her unpassend gefunden hätte, so direkt nachzufragen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Kim
Hi Cybill
Ich finde auch, es steht dir ausgesprochen gut.
Wenn du mir so auf der Straße begegnen würdest, wärst du für mich eine ganz normale Frau.
Supiiiii
LG Kim
Ich finde auch, es steht dir ausgesprochen gut.
Wenn du mir so auf der Straße begegnen würdest, wärst du für mich eine ganz normale Frau.
Supiiiii
LG Kim
-
AnjaT
- Pronomen:
Das sieht ja toll aus. Meine Haarpracht reicht leider nicht mehr für solche Frisuren.
LG Anja
LG Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
Hallo Cybill,
Du siehst einfach gut aus. Und wenn alles stimmig ist, wird man als Frau akzeptiert.
LG Magdalena
Du siehst einfach gut aus. Und wenn alles stimmig ist, wird man als Frau akzeptiert.
LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Cybill hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 20:02 Obwohl man mir ganz deutlich meine fragwürdige biologische Basis ansieht
Da bin ich mit mir am hadern, am Stammtisch mal eine der Servicekräfte zu fragen, zu später Stunde wenn nicht mehr viel los ist. Die kennen die Gruppe dort nun doch schon eine ganze Weile und behandeln uns gewohnt freundlich. Mich würde echt interessieren, was die über uns denken.MichiWell hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 01:18 Meine Kontakte zu Fremden waren bisher zumeist freundlich, aber immer relativ kurz, so dass ich es von meiner Seite her unpassend gefunden hätte, so direkt nachzufragen.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Cybill
The day after
Ganz so gut kriegt trans* es eben nicht hin.
Aber geht trotzdem. Ich genieße jetzt erstmal die Morgensonne.
Schönes Wochenende!
-Cybill
Schönes Wochenende!
-Cybill
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
MichelleMarie
Cybil, ich persönlich finde es steht dir prima und die Reaktion der Passanten und Friseurin sollte dir absolut Auftrieb geben...du lebst "Frau"...
LG Michelle
LG Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
– Nicolas-Sebastien Chamfort
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
Hallo Cybill,
was heißt denn "Ganz so gut kriegt trans* es eben nicht hin"?
Ich finde, Du siehst auf dem Bild ganz super gut und vor allem sehr natürlich gut aus - großes Kompliment!!!
Liebe Grüße aus Bayern von Olivia
was heißt denn "Ganz so gut kriegt trans* es eben nicht hin"?
Ich finde, Du siehst auf dem Bild ganz super gut und vor allem sehr natürlich gut aus - großes Kompliment!!!
Liebe Grüße aus Bayern von Olivia
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
Ich sehe nur eine beneidenswert gutaussehende und attraktive Frau.
Glückwunsch.
LG Christina
Glückwunsch.
LG Christina