Peinliche Situationen
Peinliche Situationen - # 2

allgemeiner Austausch
Anna Maria

Re: Peinliche Situationen

Post 16 im Thema

Beitrag von Anna Maria »

Hi,

Peinlich, kann ich eigentlich nicht sagen. Peinlich findet es ab und an nur meine Frau. Meine Enkeltochter (6Jahre) sehe ich, da sie in München wohnt nicht zu oft, aber jedes Mal am Anfang vom Besuch, "Opa, du hast ja Mädchen Sachen an", das war"™s dann schon.

Ansonsten, wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, mich freuen die Blicke der Leute. Vor allem, weil ich ständig Finger und Zehennägel lackiere und Silber-Armreife sowie schöne Ketten und Ohrringe trage, nichts auffallendes — so wie die Biofrauen eben auch.

(na)
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Regina »

Tja Linda,

Linda hat geschrieben:Was soll ich sagen :roll: Lügen darf man nicht,also :Ja Ja den habe ich auch :shock: Ich wäre am liebsten im Boden versunken und ich war den Tag nicht in Frauenkleidung raus.
da kann man dann nichts machen. Kindermund tut Wahrheit kund.

Liebe Grüße,
Regina
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, ich denke das hat mit einer eigenen selbstverständlichkeit und mit dem eigenen selbstbewusstsein zu tun...
wäre ich in der situation gewesen wäre da einfach deswegen nix peinliches gewesen weil ich röcke als ganz normale alltagskleidung ansehe.

aber bei anderen sieht das eben anders aus, da erfordert es noch mut im rock auf die strasse zu gehen...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina »

Felicia01 hat geschrieben:Dazu kann ich was beitragen:

Ich war an der Reihe und musste das Treppenhaus putzen.
Spät abends machte ich mich in voller Montur (Netzstümpfe, String, Corsage...) ans werk.
Eine Wohnung leer und der andere Mieter nicht da, dachte ich.

Dann, während ich schön am wischen war, öffnete sich die Tür der Wohnung wo eigentlich keiner wohnte.
Beim öffnen der Tür sagte ein junger Mann... dann kann ich mich ja gleich mal vorstellen....
Als er realisiert hat was er sieht sagte er: na ich mach denn mal besser die Tür zu.

2 Wochen später zog er aus.
Weiß aber das es nichts mit mir zu tun hat....Miete nicht bezahlt

Puuuh...
Eh was? Habe ich das richtig verstanden? Beim Treppen putzen in Netzstrümpfen, String und Corsage gekleidet ... und was noch? Sonst nichts?

Ich würde ja beim Putzen bestimmt so was nicht anziehen - nicht wegen den Nachbarn, sondern um die schönen Sachen nicht kaputt oder schmutzig zu machen.
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Da muss ich dir beipflichten, Lina. Mal im Ernst, immer wieder wird hier von Bekleidungsstilen berichtet, die doch sehr freizügig sind. Ist mir soweit egal, aber wenn jemand halbnackt durch die Öffentlichkeit hüpft, möchte ich keinem kleinen Kind erklären, warum die Person da in "Unterwäsche" z.B. durch den Winter läuft.
Zu prüde? Muss ich dann wohl mit leben. Wenn ein Mann, so wie wirklich viele von euch, so wie ich das den Bildern entnehmen durfte, in Alltagskleidung durch die Stadt geht, finde ich das völlig in Ordnung. Ich freue mich für jede, die sich traut, das auszuleben. Aber Dessous sind halt in meinen Augen für "drunter" oder für außerhalb der Öffentlichkeit.
Auch wenn das vielleicht hier nicht so ganz hingehört, musste ich es mal loswerden.
Bitte nicht böse sein, Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lina »

Lampenschirm hat geschrieben:Da muss ich dir beipflichten, Lina. Mal im Ernst, immer wieder wird hier von Bekleidungsstilen berichtet, die doch sehr freizügig sind. Ist mir soweit egal, aber wenn jemand halbnackt durch die Öffentlichkeit hüpft, möchte ich keinem kleinen Kind erklären, warum die Person da in "Unterwäsche" z.B. durch den Winter läuft.
Zu prüde? Muss ich dann wohl mit leben. Wenn ein Mann, so wie wirklich viele von euch, so wie ich das den Bildern entnehmen durfte, in Alltagskleidung durch die Stadt geht, finde ich das völlig in Ordnung. Ich freue mich für jede, die sich traut, das auszuleben. Aber Dessous sind halt in meinen Augen für "drunter" oder für außerhalb der Öffentlichkeit.
Auch wenn das vielleicht hier nicht so ganz hingehört, musste ich es mal loswerden.
Bitte nicht böse sein, Lampe
Du meinst also, auch ich habe es richtig verstanden - nichts anderes darüber angezogen. Ja, auch wenn ich viel von Schubladendenken halte, dann gehört das zumindest in die Schublade "Freizigigkeit extrem". Wenn man so putzen geht, muss man natürlich schon davon ausgehen, dass man dem einen oder anderen Bewohner auffällt.
Feylamia

Post 22 im Thema

Beitrag von Feylamia »

Ich muss auch sagen peinlich ist es mir eigentlich i.d.R. nicht. Nur sag ich mal normale und auch angenehme Situationen widerfahren einem doch recht selten ganz gleich ob CD oder nicht.

Was ich auch häufig höre ist dass (ja und es sind überwiegend Frauen) sagen dass sie es bewundern dass ich auf solchen Absätzen laufen kann.

@Cybill gute Reaktion weil es schadet auch keinem mal etwas frech zu sein, dem einen oder andern wird dann auch mal klar, das es keinerlei nutzen hat, unqualifizierte Bemerkungen von sich zu geben.

Gruß
Matse
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na ja...
nur in dessous find ich auch gewagt bis peinlich...

einige können sich das vllt leisten, so von der optik her, andere - ich denk dabei an mich - wirken da vermutlich eher peinlich...

müßig zu sagen das hätte nicht sein müssen oder dergleichen...
wenn die situation sich entsprechend darstellt wird sie halt schon mal genutzt...

PiaK
schau
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von PiaK »

Hallo,

ich will hier auch mal posten. Es sind ja einige lustige, prickelnde und brisante Schilderungen zu diesem Thema erzählt worden. Aber bei einigen muss ich sagen, sind doch die verfänglichen Situationen auch irgendwie provoziert worden. Ich für meinen Teil habe bisher (ich bin seit 6 Monaten öffentlich unterwegs) keine dieser Situationen erlebt. Ich achte eben auch wirklich darauf "unauffällig" durch den Alltag zu kommen. Wenn ich auffallen möchte oder provozieren dann müsste ich mein Outfit ändern. Ich gehe nach der Devise:"Feminin, altergerechtes Styling,ruhig auch etwas sexy - machen ja BIO's auch,aber immer der Situation angepasst!"
Klar, aufgrund meiner persönlichen Situation kann ich mir nicht leisten mit FSH unterm Anzug rumzulaufen oder mit lackierten Nägeln zum Arzt - das geht beim besten Willen nicht. Wenn ich als Frau unterwegs bin, dann habe ich auch das volle Programm, dabei achte ich auch wirklich auf jedes Detail! Aber ich habe bisher nur Komplimente bekommen, sei es von der Verkäuferin für meinen Modegeschmack, sei es auf der Damentoilette für mein Parfüm, oder sei es von anderen TG für mein Make up. So etwas macht mich unheimlich selbstbewußt und auch stolz.
Natürlich ist es eine Frage der Zeit bis ich auch in so eine Situation geraten werde, aber die werde ich (glaube ich zumindest) recht problemlos meistern.

Nichts für ungut aber viele der Erlebnisse hier haben mich köstlich amüsiert.

LG PiaK (smili)
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na ja...
bei uns auf der arbeit gibt es sehr strenge vorschriften was die kleidung betrifft, vermutlich war es mir deswegen peinlich:
ich hab meinen chef mit familie mal auf dem flohmarkt getroffen...
ich trug t-shirt, einen sehr luftigen sommerrock und sandaletten.
meine lackierten fussnägel waren natürlich nicht zu übersehen...

irgendwie war mein chef in dem moment etwas aus einer ganz anderen welt und passte so überhaupt nicht in meinen tag...

ganz was anderes, aber witzig:
gerade als ich mich anschickte dieses thema "peinlich" zu öffnen kam eine kollegin an.
tut mir ja schon leid, aber sie hat so eine frisur marke steckdose, die so garnicht zu ihr passt... DAS finde ich peinlich!

Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1674 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo ihr Lieben,
dann will ich euch auch mal an einem Erlebniss teilhaben lassen:
Ich war alleine zu Hause und habe die Zeit mit schwarzem BH, Strumpfhalter, schwarzen strümpfen und High Heels genutz und mir mein Mittagessen in der Küche zubereitet. Zur Situation: Das Nachbarshaus ist ca. 6m vom Küchenfenster entfernt und man kann bei einem Fenster in unsere Küche reinschauen - durch ein zeistes Fenster ist es auch so hell, dass man nicht im Schatten des Zimmers verschwindet...die Chancen mich in der Küche in voller Schönheit zu sehen, waren relativ gut. Der Vorhang am Fenster hat womöglich den Durchblick getrübt. Aber als ich so am Herd stand und mein Essen kochte hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl, das ich von hinten beobachtet werden könnte - und Tatsache! Als ich mich umdrehte, sah ich die Nachbarin, wie sie mit zusammengekniffenen Augen und hochgeschobener Brille zu mir in die Küche schaute...und ihr Blick plötzlich in eine andere Blickrichtung ging...Sie fühlte sich wohl beim Spannen erwischt. Ich bin dann erst mal vor Scham auf den Boden abgetaucht aus dem Blickfeld...mußte aber wegen der Situation dann doch recht schnell das Lachen anfangen, denn ich Denke wir beide haben jetzt ein Geheimiss! 1 Stunde später haben wir uns dann im Garten getroffen und ganz normal über irgendwas unterhalten - ohne jegliche Peinlichkeit - aber kein Wort über die Situation. Ich habe mir dann allerdings wieder männliche Altagsklamotten angezogen, die ungefähr die Farbe und Schnitt der Dessous hatten, um ihre möglicherweise gesehenen Kleidung an mir eine alternative zu bieten....
Peinlich ist mir das nur ganz nur eine kleinen Augenblick gewesen, denn sie wird mich nie darauf ansprechen, was sie da evtl. gesehen haben könnte...das zaubert mir bei der Erinnerung immer wieder ein lächeln ins Gesicht.

Grüße von Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Malvine hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 11:00 Zur Situation: Das Nachbarshaus ist ca. 6m vom Küchenfenster entfernt und man kann bei einem Fenster in unsere Küche reinschauen - durch ein zeistes Fenster ist es auch so hell, dass man nicht im Schatten des Zimmers verschwindet...die Chancen mich in der Küche in voller Schönheit zu sehen, waren relativ gut.

Grüße von Malvine
So wie du die Situation am Fenster schilderst sehe ich keine Peinlichkeit für dich.
Ich sehe eher dass du es darauf angelegt hast gesehen zu werden mit dem Wissen der Nähe der Nachbarn zum Fenster.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1674 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Tatjana,

eher Sorglosigkeit und Unachtsamkeit - ich war ja in den eigenen 4 Wänden.
Die optischen Zusammenhänge mit der Querbelichtung kamen mir erst im Nachhinein - darauf angelegt habe ich es bestimmt nicht, da ist bei mir das Ego zu wenig ausgeprägt und die Scham zu hoch - gerade bei dieser Bekleidungswahl.
Wie dem auch sei, ich habe dazu gelernt, was mögliche Einblicke in meine Zimmer angeht.

Grüße von Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Vincent »

Peinlichkeit?
Kleidung muss einem doch nie peinlich sein, wenn man sie selbst so gewählt hat, man muß nur dazu stehen :wink:

Leicht gesagt, ich weiß :roll:

Ich habe mich vor ein paar Jahren der gesamten Nachbarschaft im Kleid "vorgestellt" nach einer kurzen Abwägung der Güter:

Die Kaninchen einer Nachbarin waren ausgebrochen und hoppelten auf der Straße herum. Alleine war einfangen schwierig bis unmöglich und da sie mich am Fenster sah bat sie mich um Hilfe. In Ruhe umziehen wäre der Situation auch nicht gerecht geworden - also, im Kleid.
Dann wurden es immer mehr Nachbarn, die halfen. :roll:

Ja, wären die anderen schon da gewesen, hätte ich mich erst umgezogen, damals.
Seit dem ist das Thema durch und ich war auch schon im Kleid oder Rock auf Festen bei Nachbarn, ein Thema war meine Kleidung seit dem nie wirklich. Man hat sich daran gewöhnt.

Ohne die Kaninchen hätte mei Versteckspiel sicher länger gedauert.
LG

Vincent
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1127 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ich finde was zu Hause getragen wird brauch niemanden zu interessieren. Solange man sich nicht nackig ans Fenster drückt, während die Leute vorbeigehen. Auch wenn ich in den Garten gehen ist es mir schon lange egal ob die Klamotten der männlichen oder weiblichen Fraktion angehören. Ich zieh an was ich mag und beschwert hat dich noch niemand. Hab's natürlich leichter, da ich kaum auf jemand Rücksicht nehmen muss . Ist mir klar das das für viele anders ist und da das Thema Outing gleich hochkocht. Trotzdem kann jeder Zuhause anziehen, was ihr Spaß macht :wink:
Und solche Situationen haben natürlich einen riesen Vorteil:"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich doppelt ungeniert"
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“