Beine rasieren...........

Lebensplanung, Standorte
Stefi

Post 1 im Thema

Beitrag von Stefi »

...wie macht man(n) es richtig?
Hallöchen
Der Titel verrät eigentlich schon alles.
mein erster Versuch war "Nassrasieren" - nur nach 2Tagen sieht man wieder aus wie nen Stachelschwein :roll:
dann dachte ich mir mal "epilieren" - bescheidener Erfolg!
viele Haare sind einfach nur abgerissen - Fazit: sehe jetzt aus wie nen Streuselkuchen.
Bikinizone bin ich mittlerweile auf ne Pinzette umgestiegen - schaut schon recht ansehbar aus (ich steh auf Schmerzen :mrgreen: )
nur ich kann ja nicht jedes einzelne Haar an den Beinen mit einer Pinzette rupfen :shock:
wie macht man(n) es also nun richtig?
duschen, peeling, epilieren, eincremen - und hoffen das nicht wieder soviele einwachsen?
ach ja!
die chemische Keule bringt bei mir nix - nicht mal ne Hautrötung :roll:
das kostet höchstens einer Handvoll Haare das Leben.
und jeden 2-3 Tagen nassrasieren möchte ich nun auch nicht unbedingt.
Stefi

Re: Beine rasieren...........

Post 2 im Thema

Beitrag von Stefi »

hallöchen
ich "pusche" ja nur ungern :roll:
aber niemand ne Idee/Tipp wie man das nun "vernüftig" hinbekommt?
ShayeLaShade

Post 3 im Thema

Beitrag von ShayeLaShade »

Doch, schon, aber dafür gibt es bereits ausgiebige Threads hier - einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Aber mein persönliches Fazit auf die Schnelle kannste gerne haben:
+ Epilierer und Wachs für die großen Flächen, Reizungen und "Streuselkuchen"-Effekt werden bei regelmäßiger Anwendung weniger.
+ Pinzette für kleine Flächen, und für "zwischendurch" - du wärst erstaunt, wieviel Fläche während eines mehrstündigen Telefonats bearbeitet werden kann...
+ Sowohl Epilierer, Wachs als auch Pinzette erfordern Nachbehandlung um eingewachsene Haare zu vermeiden. Am einfachsten: Der Luffaschwamm, einfach einmal gründlich (und feste!) Abschrubben damit zum Schluss an deine Duschroutine anfügen. Teurer ist die Variante Peeling, die aber auch kein besseres Ergebnis liefert.

- Rasieren stachelt nass wie trocken prinzipbedingt sehr schnell wieder, da die Haare eben gerade so an der Oberfläche abgeschnitten werden. Empfiehlt sich eigentlich nur bei geringem Haarwuchs oder wenn es eben mal schneller gehen muss und keine Zeit für den halben bis Tag "Abheilzeit" hat.
- Rasieren bringt schneller und kurzfristig das gewünschte Ergebnis, während die anderen Methoden durchaus mehrere Anwendungen brauchen können, dann aber wesentlich bessere und langanhaltendere Ergebnisse liefern.
- Chemisches wirkt bei einigen, bei anderen garnicht.

o Der Königsweg ist aber wohl die professionelle, dauerhafte, teure Haarentfernung. Aber: Hast du das Geld dafür, eine vertrauenswürdige Stelle wo du das machen lassen kannst und traust du dich auch? Bei mir haperts an den ersten beiden Punkten, sonst hätte ich außer Wimpern, zurechtgestutzten Augenbrauen und Frisur kein einziges Haar mehr am Leib. Nirgends. Nada. Blanke Haut.
-Janine-

Post 4 im Thema

Beitrag von -Janine- »

das mache ich mit nem ganz normalen herrenrasierer. für den anfang reichts. meine freundin hat damit so kein problem. habe auch haarentfernungscreme. die ist auch nicht schlecht.
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Dana »

Hallo allerseits
Wie man sich die Beine enthaart ist eigentlich egal, hauptsache glatt.
Ich habe rasiert und bekam Stoppeln. Beim enthaaren mit Cremes waren die Stoppeln etwas weniger kratzig. Mir gefiehl weder das Eine noch das Andere, darum epiliere ich jetzt. Man sollte allerdings nicht zimperlich sein wenn man diese Methode wählt. Die ersten zwei, drei Male waren ganz schön unangenehm. Jetzt, wo die Beine glatt sind ist das Nachepilieren kein Problem mehr.

Liebe Grüße
Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Jazz

Post 6 im Thema

Beitrag von Jazz »

Ich finde das Beine rasieren selbst als einen erotischen Akt. Schließlich ist er Teil der geheimnisvollen Wandlung zu den sehnsüchtig erwarteten schöneren Beinen .

Somit finde ich nicht schlimm, das man es immer wieder machen muss.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Ich mach's im Schnitt alle 5-7 Tage,im Sommer öfter,im Winter auch schon mal längere Abstände.Letztlich nervt es genauso wie das Rasieren im Gesicht...Aber das ist wohl der Unterschied zwischen Frauen
und Männern,die gerne mal Frau sein wollen.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Stefanie40

Post 8 im Thema

Beitrag von Stefanie40 »

Hallo,

ich habe mir diesen Winter einmal die Beine enthart. Mit einer Enthaarungscreme. Das Gefühl danach war einfach richtig gut, so glatt. Am liebsten würde ich mich einmal komplett enthaaren, ausser dem Kopf natürlich :lol:
Aber leider kann ich das nicht machen, da meine Frau auf meine Körperbehaarung steht. Aber wer weiß, vielleicht werde ich es dennoch einmal machen. Und vielleicht gefällt es meiner Frau ja dann doch.

Gruß
Stefanie
Andy

Post 9 im Thema

Beitrag von Andy »

Ich neme einen ganz normalen elektrischen Rasier wie es der Friseur auch hat.
Das geht sehr gut, da ich nicht so viele Haare habe und diese sind auch noch hell.
Stefanie40

Post 10 im Thema

Beitrag von Stefanie40 »

Michi2011 hat geschrieben:
Hallo Stefanie,

ja, das ist ein ganz tolles Gefühl (smili) . Was hat denn Deine Frau zu den glatten Beinen gesagt oder hast Du das vor ihr verbergen können? Falls ja, wie noch, außer unter der langen Schlafanzughose?

LG
Michi
Hehe, nein das nun auch wieder nicht, aber glücklicherweise gehen die Haare an den Beinen, also es sind nicht so viele.
Anden Armen und am Oberkörper sieht das schon anders aus, da würde das auf jeden Fall auffallen :shock:

Gruß
Stefanie
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von conny »

hallo stefi,

hast du es mal mit "brazilian waxing" probiert, was ja von vielen studios in den städten angeboten wird? zu angeboten einfach mal googeln. das ist zwar nicht billig aber bei deinem problem vieleicht erwägenswert. bei mehrfacher anwendung sollen nicht mehr so viele haare nachwachsen.

persönliche erfahrung habe ich allerdings nicht, bei mir reichtr die naßrasur oder auch mal entaarungscreme.

lg
conny
Christina37

Post 12 im Thema

Beitrag von Christina37 »

Hi Mädel's

also ich benutze seit kurzem den ,
Grundig - Epilator LE 8820 .
Und das mit gutem Erfolg . :-)

LG Christina
LizzyD

Post 13 im Thema

Beitrag von LizzyD »

Kleiner Tip meiner Kosmetikerin für ein günstiges Peeling: 1-2 Tütchen Zucker aus dem Cafe mitnehmen, auf die Hand streuen, Öl drauf und einreiben. Bei Händen, Beinen geht das ganz prima. Fürs Gesicht würde ich das nicht empfehlen.
-Janine-

Post 14 im Thema

Beitrag von -Janine- »

ich rasiere sie eigentlich auch immer, ab und zu nnehme ich auch mal enthaarungscreme von veet. die geht eigentlich uch sehr gut. ist nur halt viel chemie und ob das immer so gut ist.....
Georgine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 15 im Thema

Beitrag von Georgine »

Guten Tag Ihr lieben Leidensgenossinnen,

ich benutze den Silk epil 7 von Braun. Der kann auch unterd der Dusche oder in der Wanne benutzt werden. Das ist echt super.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“