Brautkleid
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Hallo,
wer von Euch hat denn schon oder würde gerne einmal ein Brautkleid tragen?
Wer hätte gedacht, dass das auch in einem Fachgeschäft möglich ist:
http://www.spiegel.de/karriere/brautmod ... 10367.html
Eine reizvolle Idee.
wer von Euch hat denn schon oder würde gerne einmal ein Brautkleid tragen?
Wer hätte gedacht, dass das auch in einem Fachgeschäft möglich ist:
http://www.spiegel.de/karriere/brautmod ... 10367.html
Eine reizvolle Idee.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Ich selbst kann mit Heiraten nicht viel anfangen. Aber ein Brautkleid würde ich dennoch einmal probieren wollen.
Auch bei uns in Plauen gibt es ein solches Brautmoden-Geschäft - war leider noch nicht drin...;-(
Jennifer
Auch bei uns in Plauen gibt es ein solches Brautmoden-Geschäft - war leider noch nicht drin...;-(
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: Brautkleid
Leute! Natürlich ist das möglich. Einfach fragen. Entweder telefonisch oder gleich hingehen. Guckt euch mal um hier im Forum. In mehreren Threads geht es darum, dass Probleme eher die absolute Ausnahme sind. Die meisten Profis in den Läden freuen sich über Herausforderungen und vor allem über Kunden. Gerade in Spezialgeschäften. Und auch bei Massenmärkten wie Deichmann und so wird man einfach ganz normal bedient.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Liebe Leute,
euch sollte doch bewusst sein, dass es den meisten Geschäften völlig egal sein sollte an wen sie verkaufen. Solange der Rubel rollt, sollte der Kunde König sein. Die Betonung liegt aber definitiv am "verkaufen". Daher wird es m.M.n. eher schwierig, wenn die Verkäufer einen Kauf von vorherein ausschließen oder die Wahrscheinlichkeit als minimal einstufen können.
VlG
euch sollte doch bewusst sein, dass es den meisten Geschäften völlig egal sein sollte an wen sie verkaufen. Solange der Rubel rollt, sollte der Kunde König sein. Die Betonung liegt aber definitiv am "verkaufen". Daher wird es m.M.n. eher schwierig, wenn die Verkäufer einen Kauf von vorherein ausschließen oder die Wahrscheinlichkeit als minimal einstufen können.
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
anika500
- Pronomen:
- Wohnort (Name): neu-isenburg
- Danksagung erhalten: 71 Mal
brautkleider habe ich auch selbst getragen leider nur im verborgenen,bin auch schon in brautkleider läden gegagngen und habe welche anprobiert mit der ausrede brauche fuer eine theaterauffuehrung die verkaeuferinnne waren sehr freundlich,sehr professionel und es war ueberhaupt kein problen als mann ein brautkleid anzu probieren,kann es jedem nur empfehlen einfach austesten
mfg anika500
mfg anika500
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
obwohl schon 2 x verheiratet (gewesen), hat es noch nicht zu der Hochzeit in weiß gereicht -
auch der Beitrag hier mit dem Bezug auf SPON ist 2 x eingestellt
Brautkleid würde mich zugegeben auch reizen: gewissen Neid auf Andreja Pejic geb ich zu!
(mit unter 20 hätte ich darin wohl auch eine gute Figur gemacht) - heute schaff ichs wohl nicht mehr in die Vanity Fair.
...aber ich werde im Fachgeschäft mal fragen!
LG Elly
auch der Beitrag hier mit dem Bezug auf SPON ist 2 x eingestellt
Brautkleid würde mich zugegeben auch reizen: gewissen Neid auf Andreja Pejic geb ich zu!
(mit unter 20 hätte ich darin wohl auch eine gute Figur gemacht) - heute schaff ichs wohl nicht mehr in die Vanity Fair.
...aber ich werde im Fachgeschäft mal fragen!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Wir haben 2001 beide in langem schwarzem Rock und dazu passendem Oberteil geheiratet. Standesamtlich, weil wir es mit der Kirche nicht so haben. Für die Outfits haben wir uns eine lokale Designerin engagiert, die das wunderbar umgesetzt hat. Die Sachen haben wir noch, aber inzwischen sind die 10 Nummern zu groß...
Für eine Auffrischung, vielleicht 2021 oder 2026 wird es wohl mindestens bei mir ein weisses Kleid werden
Für eine Auffrischung, vielleicht 2021 oder 2026 wird es wohl mindestens bei mir ein weisses Kleid werden
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So einen Thread hatten wir doch schon . Ich finde ihn gerade nicht .
Im Bratkleid heiraten , warum nicht ! Ich habe in meinem Hochzeitskleid im November 2017 in der Friedenskirche in Frankfurt geheiratet und im April 2017 war ich auf dem Standesamt in Frankfurt in einem schönen Kleid . Das Bild war letzte Woche im Hessenquiz zu sehen .
Es war unbeschreiblich , als ich in der Kirche kam in meinem Hochzeitskleid, das nur für mich geschneidert wurde .
Liebe Grüße Simone
Jaddy , ich möchte Dich dann im Brautkleid sehen.
Im Bratkleid heiraten , warum nicht ! Ich habe in meinem Hochzeitskleid im November 2017 in der Friedenskirche in Frankfurt geheiratet und im April 2017 war ich auf dem Standesamt in Frankfurt in einem schönen Kleid . Das Bild war letzte Woche im Hessenquiz zu sehen .
Es war unbeschreiblich , als ich in der Kirche kam in meinem Hochzeitskleid, das nur für mich geschneidert wurde .
Liebe Grüße Simone
Jaddy , ich möchte Dich dann im Brautkleid sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Hey Simone, das Brautkleid sieht wirklich wunderschön aus! Das ist der sprichwörtliche "Traum in weiß"!!!
Jennifer
Jennifer
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Ich denke, im Sommer könnte man im eigenen Saft schmoren, aber braten ... ?
Im Ernst. Früher dachte ich nie über festliche Kleider nach, aber je mehr ich darüber nachdenke, um so reizvoller wird der Gedanke. Es ist wirklich ein besonderes Kleidungsstück ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Hallöchen,
über Brautkleider habe ich ja auch schon geschrieben....und wer sich da nicht sicher ist...
Nicht verzagen, Plissi fragen!
über Brautkleider habe ich ja auch schon geschrieben....und wer sich da nicht sicher ist...
Nicht verzagen, Plissi fragen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 887 Mal
Danke für's Finden ...Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 14:38Ich denke, im Sommer könnte man im eigenen Saft schmoren, aber braten ... ?![]()
![]()
Und wieder "back on Topic":
In einem anderen Brautkleid-Thread hatte ich ja schon mal verraten, dass ich vor vielen Jahren, am Montag Morgen nach meiner Hochzeit die einmalige Chance hatte, für ein paar Minuten in das (leider nur geliehene) Kleid meiner damaligen Frau zu schlüpfen, bevor es dann am Nachmittag ins Geschäft zurück gebracht wurde. Es war ein himmlisches Gefühl, mich vor dem Spiegel zu drehen und dabei gefühlt zu schweben.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Martin-a
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo JaddyJaddy hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 21:23 Wir haben 2001 beide in langem schwarzem Rock und dazu passendem Oberteil geheiratet. Standesamtlich, weil wir es mit der Kirche nicht so haben. Für die Outfits haben wir uns eine lokale Designerin engagiert, die das wunderbar umgesetzt hat. Die Sachen haben wir noch, aber inzwischen sind die 10 Nummern zu groß...
Für eine Auffrischung, vielleicht 2021 oder 2026 wird es wohl mindestens bei mir ein weisses Kleid werden![]()
Da habt ihr beide aber schön mächtig abgespeckt!
Übrigens Inspirationen für ein weisses Kleid für Dich hätte ich in einem anderen Thread. Nur sind die Teile mächtig teuer. Aber wenigstens kriegt man die auch.
Irgendwo ist in einem Thread ein Bild von mir in einem weissen Kleid, das knapp noch könnte als Brautkleid durchgehen.
LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
MatthiasTV
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also ich wollte vor ca. 12 Jahren auch mal Brautkleider anprobieren. Irgendwie fand ich es nicht fäir so zu tun als ob ich das Brautkleid kaufen wollte und dann nach entlicher probierte Brautkleider zu sagen und tschüss danke für die Arbeit die ich gemacht habe. Tja und ein Brautkleid zu kaufen um es im nächsten Altkleidercontainer zu entsorgen war mir ein deutig zu kostspielig.
Ich habe mir dann einen anderen Weg überlegt. Ich habe ein Mail aufgesetzt das ich eine Wetter verloren habe und nun ein paar Bilder von mir brauche, die mich bei der Anprobe in verschiedenen Brautkleider zeigt. Da von vornherein klar ist das ich keines kaufe habe ich dazu geschrieben das ich bereit bin für den Aufwand etwas zuzahlen z.B 50 € Diese Mail habe ich dann nach und nach an alle Brautkleider geschäfte in der Umgebung geschickt. Am Anfang war ich so naiv das ich dachte die schreiben mir alle zurück oder schreiben kostet mehr oder... aber ich habe zunächsts keine Einzige Mail beantwortet bekommen. Irgendwann bin ich dann auf einen Secound Hand Brautkleiderladen gestoßen. Hier gab es dann eine Antwort das sie das schon machen würde. Ich dürfte nur den Laden mit dem Brautkleid nicht verlassen und ich dürfte die Bilder nicht ins Internet stellen. Sie hatte Angst das ihre Kundinnen Sauer sind , da ich ja gar keine Absicht habe das Kleid zu kaufen. Ich habe mit ihr dann einen Termin gemacht. Der Laden war 80 km von mir entfernt. Ich habe dann dort fast eine Stunde verschiedene Brautkleider anprobiert. Sie hat mir jeweils bei Aus und Anziehen geholfen und hat Bilder gemacht. Sogar eine Korsaggee für drunter habe ich für die Anprobe noch bekommen. Damenschuhe hatte sie nicht in meiner größe . Mehr als 40 € wollte sie dafür gar nicht. Vor ein paar Jahren hatte ich nochmal überlegt den Laden zu besuchen . Das ist der Nachteil an der Wettgeschichte, dies kann man nur einmal im gleichen Laden machen. Ich habe deshalb überlegt einfach die Wahrheit zu sagen aber der Laden gab es nicht mehr .
Ich habe mir dann einen anderen Weg überlegt. Ich habe ein Mail aufgesetzt das ich eine Wetter verloren habe und nun ein paar Bilder von mir brauche, die mich bei der Anprobe in verschiedenen Brautkleider zeigt. Da von vornherein klar ist das ich keines kaufe habe ich dazu geschrieben das ich bereit bin für den Aufwand etwas zuzahlen z.B 50 € Diese Mail habe ich dann nach und nach an alle Brautkleider geschäfte in der Umgebung geschickt. Am Anfang war ich so naiv das ich dachte die schreiben mir alle zurück oder schreiben kostet mehr oder... aber ich habe zunächsts keine Einzige Mail beantwortet bekommen. Irgendwann bin ich dann auf einen Secound Hand Brautkleiderladen gestoßen. Hier gab es dann eine Antwort das sie das schon machen würde. Ich dürfte nur den Laden mit dem Brautkleid nicht verlassen und ich dürfte die Bilder nicht ins Internet stellen. Sie hatte Angst das ihre Kundinnen Sauer sind , da ich ja gar keine Absicht habe das Kleid zu kaufen. Ich habe mit ihr dann einen Termin gemacht. Der Laden war 80 km von mir entfernt. Ich habe dann dort fast eine Stunde verschiedene Brautkleider anprobiert. Sie hat mir jeweils bei Aus und Anziehen geholfen und hat Bilder gemacht. Sogar eine Korsaggee für drunter habe ich für die Anprobe noch bekommen. Damenschuhe hatte sie nicht in meiner größe . Mehr als 40 € wollte sie dafür gar nicht. Vor ein paar Jahren hatte ich nochmal überlegt den Laden zu besuchen . Das ist der Nachteil an der Wettgeschichte, dies kann man nur einmal im gleichen Laden machen. Ich habe deshalb überlegt einfach die Wahrheit zu sagen aber der Laden gab es nicht mehr .
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Die Geschichte von der verlorenen Wette haben die dort sicher schon 1000 Mal gehört. Es gibt viele Männer die gerne einmal ein Brautkleid anziehen möchten. Das wird bei jeder Reportage aus Brautsalons immer wieder thematisiert.
Schämt Euch doch nicht dafür auch einmal besonders schön sein zu wollen. Natürliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres bei der Anprobe. Dann wird man Euren Wunsch schon erfüllen.
Liebe Grüße,
Regina
Schämt Euch doch nicht dafür auch einmal besonders schön sein zu wollen. Natürliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres bei der Anprobe. Dann wird man Euren Wunsch schon erfüllen.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)