Moin
Ich bin ein Mädchen (eine Frau) geworden.
Leider nicht so, wie Ihr jetzt alle denkt.
Sitze hier mit meinem wärmsten Strickkleid, der dicksten Strumpfhose und noch einem Nierenwärmer drunter und hab mir gedacht, daß ich Euch die Story nicht vorenthalten möchte.
Jepp!! Ich hab mir auf der Zugfahrt in den Norden (Kiel) eine Blasenentzündung eingehandelt.
Wäre ich im sommerlich luftigen Kleid gereist, könnte ich mir das noch vorstellen. Da ich aber im MM mit der dicken Jeans unterwegs war, ........... .
Der Besuch in der Apotheke gestaltete sich fast wie bei Lorriot.
Wir gehen in die Apotheke - ich spreche die freundliche junge Frau an (ich glaube, ich habe eine Blasenentzündung, hätten Sie da was für mich?).
Sie sieht mich kurz an, wendet den Kopf zu meiner Frau und fragt diese nach den Symptomen.
Meine Frau hat gelacht und erwidert, daß sie das schon mich fragen müßte.
Leicht irritierter Blickwechsel in meine Richtung
- "Sie sind sich da sicher, daß es eine Blasenentzündung ist?"
Ich: "Ääääh - dürfen Männer so was nicht haben?"
"Doch. Aber das ist echt selten. Herr ... können Sie schnell helfen?"
Apotheker: "Können Sie mir bitte die Symptome nochmals nennen?"
Nach erneutem Schildern meiner Beschwerden und dem Verlangen nach einem bestimmten Medikament verschwindet er nach hinten.
Natürlich haben sie das gerade nicht da, aber er hat da etwas vergleichbares, ...... bla bla bla - und stellt mir eine rosa Schachtel auf den Tisch.
Feminosa??
Ich hab mir dann den Spaß gemacht. "Ääähh, Entschuldigung - aber die Pille brauch ich eigentlich nicht."
Da hat er vielleicht auch gemerkt, daß ich mir etwas veralbert vorkam und hat mit gelacht.
Mit dem wohlgemeinten Rat, bei anhaltenden Beschwerden, den Arzt aufzusuchen, habe ich dann dieses rosa Ding bezahlt und eingesteckt.
Als wir die Apotheke verlassen haben, nimmt mich meine Frau am Arm, gibt mir ein Küßchen und meint kichernd - "Willkommen bei den Mädels."
Tja - das Ganze ist nun schon eine Woche her und ich fühle mich immer noch nicht wesentlich besser. Wohl oder übel werde ich jetzt Morgen meinen Hausarzt konsultieren müssen.
Zumindest ging die Heimfahrt Gestern recht entspannt von statten. Ich habe keine Ahnung, wie ich bisher ohne diesen flauschigen Nierenwärmer über die Winter gekommen bin, den mir meine Frau organisiert hat.
LG
Christiane