wie ist denn eure innere einstellung?

allgemeiner Austausch
martina

Post 1 im Thema

Beitrag von martina »

ein faible für frauenkleidung haben wir hier wohl alle. aber wie ist eure einstellung dazu? wie fühlt ihr euch dabei?
a) im rock mit männlicher identifikation?
b) in frauenkleidung mit der vorstellung, eine frau zu sein?
c) mit dem echten wunsch eine frau zu sein und dem gefühl, im falschen körper zu sein?

also ich stelle mir mich schon als frau vor und fühle mich auch so, wenn ich mich als frau kleide. ich trage auch gern schmuck dazu, lackiere mir gern die nägel und versuche ein dezentes makeup. ich wäre gern mal über einen begrenzten zeitraum eine echte frau. vielleicht würde ich es dann auch bleiben. ansonsten hab ich aber nicht das gefühl, im falschen körper zu stecken und würde auch keine op anstreben.

liebe grüsse
martina
peter45

Re: wie ist denn eure innere einstellung?

Post 2 im Thema

Beitrag von peter45 »

also ich tendiere zu punkt b und das mache ich so oft ich kann und fühl mich dabei so richtig wohl einige gucken hinterher aber richtige frauen sehen es dann wohl doch und auch anders.
war auch schon in berlin im haus b aber das ist da so ne feste gruppe da glaub ich hat man keine chance groß kontakte zu knüpfen, aber war mir auch egal hatte da schon schöne abende bzw nächte.
habe mich mal so richtig schminken lassen und dann neu gekaufte kleidung und bin dan am tage raus, hatte zwar bammel, aber es war ein tolles gefühl und das möchte ich nicht mehr missen, es war einfach gigantisch.
und jetzt am wochenende gehe ich wieder los und ich freu mich schon wahnsinnig drauf.
Mark&Suse

Post 3 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

Also ich gehe nach Punkt A.
Ich ziehe unheimlich gerne FSH an. Dazu ein paar passende Damenschuhe. Also von den Pumps mit 10cm Absatz bin ich ganz weg, da ich die Sachen mittlerweile auch sehr oft im normalen Alltag anhabe und auch so zu Aldi oder so gehe. Die Absätze sind dann meist nur 3-4 cm hoch. Bei den Röcken bin ich noch bei, da ich einen bestimmten Typ gerne haben möchte. Aber ich war natürlich auch schon mit Rock ganz normal draußen. Und nicht nur Abends. Alles was oberhalb des Gürtels ist, ist eindeutig Mann. Und das möchte ich auch auf jedenfall bleiben. Keine Schminke oder Nagellack.
Ich war von meinem 16-18 Lebensjahr Frau, wenn ich durch meine Lehre in Berlin war. Meine Partnerin dort (ein paar mehr Jahre älter) wollte das und mir war es nur recht. Ich war zu der Zeit noch niedliche 164cm. Ein sehr feminines Aussehn. Null Bartwuchs oder Haare an den Beinen. Im Mini wurde ich sogar von meinem Chef angebagger, da es nicht zu erkennen war, dass ich ein Mann bin.
Tja nun bin ich 198cm groß,44 jahre alt, aber möchte immer noch FSH-Schicke Schuhe und einen Rock anziehen und auch damit raus. Selbst wenn ich Hose anhabe würde man es sehen, dass ich eine FSH anhabe und die Schuhe Damenschuhe sind. Hier mal ein paar.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://kyki.de/shop-bilder/Ca179%24x2044.jpg

Es ist ein tolles Gefühl wenn man dann auch mal beim Einkaufen eine Tasse Kaffee trinken geht und wenn man sich setzt sieht man natürlich noch mehr. Und wenn mein Engel dabei ist ist die Sache perfekt. Wenn ich drei Kombination zusammen habe, werde ich davon mal Bilder einstellen.

Liebe Grüsse Mark
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Aber ich würd meinen rechten Arm hergeben
Da fallen mir viele Äußerungen von anderen Leuten ein, die damals sagten: "Wenn ich doch nur einmal frei in die "Ostzone" fahren könnte, um meine Freunde und Verwandte zu besuchen....- würde ich meinen linken Arm hergeben".
Mir sind nicht besonders viele Einarmige aufgefallen...

Nun gut, Schlaumeierei beiseite.
Für mich gibt es eine weitere Unterteilung - und da möchte ich für mich eine Extrawurst. Ich könnte unterschreiben, was der kleine Junge in dem einen Film sagte: "Ich bin ein Mädchenjunge". Ich will allerdings keinen Jungen oder Mann heiraten, denke auch nicht, dass bei mir eine "Versehen" passiert ist, sondern dass ich eben mit weiteren (weiblichen) Eigenschaften gesegnet bin. Das kann ich so stehen lassen. Ich werde Mann bleiben und genieße das Tragen von Röcken, Kleidern... und was auch immer.
Und manche "Frauenthemen" interessieren mich wesentlich mehr als z.B. Autos (meine Frau ist da fitter, was neue Modelle angeht - ich darf immer nur unser Auto waschen und reparieren :D ).
Ich rede auch mehr über Gefühle, unsere Beziehung... ganz abgesehen von den hauswirtschaftlichen Leistungen, die ich erbringe, weil ich hier in meinem Home-Office arbeite und einfach mehr anwesend bin, diese Sachen zu regeln.
Das hat Vorteile - ich kann den ganzen Tag so rumlaufen wie ich es möchte - aber auch deutliche Nachteile: ich übernehme fast alles an Wäsche, Putzen, Ärger mit Lehrern...
... und es ist einfach manchmal zu viel zu tun. Neulich hatte ich einen großen Auftrag, Wäsche, ein Kind, das noch eine "Langzeitarbeit" fertig stellen muss (in den letzten 3 Tagen :o )
Da bin ich dann schon mal von 6 Uhr bis 22 Uhr in Betrieb.
Natürlich kann ich immer mal wieder einen Blick hier ins Forum werfen - aber ich bin kein guter Chat-Partner; denn ich werde oft weggerufen; kann mich also eher hier in den Diskussionen einbringen als im Chat.

So, nun will ich mal noch etwas arbeiten...
Ein Kind mit ausgefallener Schulstunden ist auch hier und will nachher noch ein Referat fertig machen...
Gruß
CPG
martina

Post 5 im Thema

Beitrag von martina »

Khimari hat geschrieben:Aber ich würd meinen rechten Arm hergeben, um mich wie Ranma (vielleicht kennt ja jemand die Serie?) quasi nach belieben in eine Frau und wieder zurück verwandeln zu können^^ (Klingt kindisch, ich weiß) (Aber ich weiß jetzt schon - das wenn ich das könnte, ich wohl die meiste Zeit über Frau sein würde :D )
den wunsch habe ich auch, nach gutdünken mein geschlecht wechseln zu können. es wäre möglich, dass ich dann ganz frau bliebe, aber vielleicht auch nicht. den rechten arm oder sonstwas würde ich dafür jedenfalls nicht hergeben. da würde mir ja ein arm für armringe fehlen :-)

liebe grüsse
martina
Anne-Mette
Administratorin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich denke, es gibt unendlich viele Zwischentöne

... meine ich genau so - siehe oben.

Gruß
CPG
martina

Post 7 im Thema

Beitrag von martina »

die welt besteht aus vielen zwischentönen. aber es ist der verstand, unsere auszeichnung als krone der schöpfung (*lach*), der die welt vereinfacht, in kategorien unterteilt und die bunte welt in diese schubladen steckt.
martina

Post 8 im Thema

Beitrag von martina »

es gibt auch frauen, die sich für fussball, autos und all dem zeug begeistern können ...

ich hatte auch mal eine solche kategorisierung, hier mann, dort frau, hier verstand, dort gefühl, hier dies, dort jenes. ich denke, heute hat sich das in meinem inneren etwas aufgeweicht und oft sind individuelle unterschiede grösser als solche zwischen mann und frau.

was reizt mich eigentlich, mal für einen gewissen zeitraum, für einen tag, eine woche oder einen monat eine echte frau sein zu wollen, vielleicht sogar dann noch mit der option, frau bleiben zu wollen? in meinem leben sind für frauen begegnet, zicken, schnepfen, die schlimmer waren als jeder mann. es sind frauen, die in der negativliste ganz oben stehen. andererseits, zu den liebsten menschen, die mir begegnet sind, haben sowohl frauen wie auch männer gehört. so ist es kein spezieller weiblicher charakter, den ich aufnehmen wollte, sondern ich würde meinen charakter schon behalten wollen. wenn ich aber so wie ich bin durch den strassen gehe oder zu hause bin - macht es dann einen grossen unterschied, ob ich mann oder frau bin?

also mal hand aufs herz: fühlt ihr euch ständig und jede sekunde als mann und seid euch darüber bewusst, mann zu sein? ich lebe vielmehr viele stunden des tages vor mich hin, als mensch, nicht als mann oder frau. und meint ihr nicht, dass es auch jeder frau so geht, dass sie sich nicht dauernd bewusst ist, frau zu sein?

für mich ist es was besonderes, weibliche kleidung zu tragen, mich mit schmuck auszustatten, nägel zu lackieren, makeup aufzutragen. es ist eine verborgene welt, eigentlich für männer nicht vorgesehen. wie fühlt man sich so? wie fühl ich mich so, wenn ich mich verwandle und frau bin? das hat seinen reiz für mich, weil es anders ist als die farblosen tristen männlichen klamotten. und weil es irgendwas verbotenes ist, möchte ich es kaschieren, auf dass man mich nach aussen als frau und nicht als mann wahrnimmt. und so kann ich auch das gefühl des frauseins geniessen.

liebe grüsse
martina
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Salmacis »

martina hat geschrieben:ein faible für frauenkleidung haben wir hier wohl alle. aber wie ist eure einstellung dazu? wie fühlt ihr euch dabei?
a) im rock mit männlicher identifikation?
b) in frauenkleidung mit der vorstellung, eine frau zu sein?
c) mit dem echten wunsch eine frau zu sein und dem gefühl, im falschen körper zu sein?
definitiv a... natürlich schminke ich mich auch manchmal aber das tue ich nach lust und laune. auch ziehe ich nur nen rock an wenn ich mich danach fühle... für mich vermischen sich die welten bzw sind nur eine. ich bin ein mann und will das auch nicht ändern.
wonsti

Post 10 im Thema

Beitrag von wonsti »

Ich bin ein Mann, und will auch als solcher gesehen werden.
Wenn ich in einem Rock oder Kleid unterwegs bin, will ich nicht irgend etwas weiches, feminines ausdrücken, und ich sehe auch nicht irgendwie mehr Weiblichkeit in mir, ich mache das schlicht weil mir die Sachen gefallen, oder das Tragegefühl angenehm ist, besonders an heißen Tagen, oder weil mir einfach der Sinn nach mehr Abwechslung ist, als das Eingeitsgrau, mit den immer ähnlichen Schnitten, in der Herrenabteilung zu bieten hat.
Es gab tatsächlich Zeiten in denen ich dachte, wenn ich einen Rock tragen will, müsste ich mich als Frau herrichten - die Konsequenz war, dass ich das mit dem Rock in der Öffentlichkeit einfach gelassen habe.

"Rock" steht hier stellvertretend für alle Kleidungsstücke und deren Varianten, die Mann üblicherweise nicht trägt...

Viele Grüße
Peter
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

@Sarahso

Guten Morgen - und herzlich willkommen bei uns :)

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ich denke zu diesem Thema werde ich einen eigenen Thread erstellen was ich nun auch mache
Ich denke, das ist eine sehr gute Idee, bin selbst an dem Thema und an Deinen Erfahrungen/Ideen interessiert.

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,
martina hat geschrieben: also mal hand aufs herz: fühlt ihr euch ständig und jede sekunde als mann und seid euch darüber bewusst, mann zu sein? ich lebe vielmehr viele stunden des tages vor mich hin, als mensch, nicht als mann oder frau. und meint ihr nicht, dass es auch jeder frau so geht, dass sie sich nicht dauernd bewusst ist, frau zu sein?
Nee,bewußt ist das eigentlich nicht.Ich denke aber,daß man(n) die Standardrolle (Mann) automatisch lebt,wie langjähriges Autofahren...
Alles was neu und nicht regelmäßig passiert nimmt man(n) auch intensiver war(Frauenrolle).
martina hat geschrieben: für mich ist es was besonderes, weibliche kleidung zu tragen, mich mit schmuck auszustatten, nägel zu lackieren, makeup aufzutragen. es ist eine verborgene welt, eigentlich für männer nicht vorgesehen. wie fühlt man sich so? wie fühl ich mich so, wenn ich mich verwandle und frau bin? das hat seinen reiz für mich, weil es anders ist als die farblosen tristen männlichen klamotten. und weil es irgendwas verbotenes ist, möchte ich es kaschieren, auf dass man mich nach aussen als frau und nicht als mann wahrnimmt. und so kann ich auch das gefühl des frauseins geniessen.
liebe grüsse
martina
Kann ich so zu 100% zustimmen,aber wie ich oben schon schrieb,wenn's zur Regel wird,läßt auch der Kick nach.Beim 1. Mal Nägel lacken klopfte mir das Herz vor Aufregung bis zum Hals,heute freue ich mich und denke:Schön!
Zu deiner Eingangsfrage: Ich tendiere eher in Richtung B

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
martina

Post 14 im Thema

Beitrag von martina »

Bernie hat geschrieben:Nee,bewußt ist das eigentlich nicht.Ich denke aber,daß man(n) die Standardrolle (Mann) automatisch lebt,wie langjähriges Autofahren...
und meinst du, es wäre was anderes, als frau geboren zu sein? ist sich eine frau immer ihrer rolle als frau bewusst?
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

martina hat geschrieben: und meinst du, es wäre was anderes, als frau geboren zu sein? ist sich eine frau immer ihrer rolle als frau bewusst?
Hi Martina,

Nee,das glaube ich nicht,das da ein großer Unterschied herrscht.Du wächst halt da hinein und dann ist das so:Schwarz oder Weiß!Für Unsereinen,die dazwischen stehen, wird es dann kompliziert!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“