Hallo Kim,Kim hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 17:42 Hallo ihr lieben
Ihr seid alle so herzlich, ich freue mich über jede Nachricht.
Viele Antworten von euch bringen Licht in mein Gefühlschaos .
@Tatjana
War es bei dir auch so, als wenn Gefühlswellen über dich herfallen. ..einmal pro dann wieder contra.
In einem Moment scheint alles so einfach und leicht, im anderen bricht alles über dich herein.
Was wird werden, ich habe 5 Kinder. .3 Enkelkinder.
Wie werden sie reagieren?
Wird es eine Zukunft zusammen mit meiner Frau geben?
Ich werde in 2.Jahren in Rente gehen, stehe ich dann alleine da?
Zeitlich bin ich im Moment stark eingespannt (Theater, Chor und ein viel zu großes Grundstück. .4000 Quadratmeter ).ist vielleicht ganz gut so.
Da bleibt nicht so viel zeit zum grübeln.
Um meinen Seelenstress etwas abzubauen, war ich heute noch ein wenig shoppen ...natürlich Kleider.
Vielleicht gibt es morgen Bilder von meiner Beute .
Fühlt euch gedrückt
auch bei mir war es immer mal wieder ein auf und ab der Gefühlswellen. Allerdings wahrscheinlich nicht so gewaltig wie bei dir, da meine Frau den Weg nicht nur mit ging, sondern die Geschwindigkeit vorgab. Sie musste mich mitunter ein wenig ausbremsen, das waren dann die Hitzewallungen in mir, bzw Gefühlswellen.
Mir waren meine Frau und meine Tochter wichtig.
Als ich mich voll auf die Transition stürzte war mir der Rest der Familie usw fast egal
Ich habe für mich verinnerlicht dass das mein Leben ist, ein Leben das ich leben muss und nicht die anderen.
Aber ich tat mir natürlich viel leichter wie du mit nur einer Tochter, keine Enkel.
Für mich stand die Zukunft mit meiner Frau fest wenn nicht etwas total unbekanntes passiert.
Das gibt es aber in jeder Ehe und kann passieren.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich operieren lassen hätte wenn meine Frau nicht gesagt hätte, " wenn es dein Herzenswunsch ist dann mach es"
Anderseits weiß ich nicht ob ich dann nicht doch irgendwann gesagt hätte es geht nicht mehr ohne Op.
Gott sei Dank ist bei mir alles in bester Ordnung.
Meine Frau und ich sind eine Einheit.
Deine Ängste im Alter alleine dazu stehen kann ich verstehen. Du wirst immer Leute verlieren die nicht mit dir klarkommen. Aber es werden mit Sicherheit neue Bekanntschaften die wertvoll sind dazukommen.
Ob das aber dann Frau, Kinder und Enkel ersetzen kann mag ich kaum beantworten.
Da werden bei dir noch viele Gefühlswellen erscheinen.
Versuche deine Frau ganz zu gewinnen, in jeder Hinsicht, lass ihr vor allem Zeit. Dann könnte das mit den Kindern ein Selbstläufer für dich werden.
Um auf das sexuelle zu können, Lesbe oder nicht.
Ich bin ja nun auch 59 Jahre, für mich und meine Frau war das sexuelle wichtig, aber bei weitem nicht mehr so wie in jüngeren Jahren.
Es zählen eindeutig andere Werte mehr.
Ich drück dir alle Daumen deinen Weg, den richtigen Weg zu finden.
Wird nicht einfach werden, aber ob du wirklich glücklich wirst wenn du den Weg aus den Augen verlierst den du im Visier hast? Das kannst du kaum beurteilen, ich zweifel daran.
Aber den Weg musst du ganz für dich gehen, wenn du Glück hast gewinnst du alles.
LG Tatjana