Weg mit den doofen Kilos - # 89
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Re: Weg mit den doofen Kilos
Hallo Conny-Andrea,
Riva war ich als jugendliche(r) des öfteren mit meinen Eltern.
Seitdem nur Anfang November im letzten Jahr einen Bummel durch Riva gemacht.
Hier in Bardolino am Campingplatz ist es einfach traumhaft schön, wenn auch seit heute mit Beginn der Pfingstferien hier alles knack voll ist.
Egal, wir haben unser Mobilhome und sind vollauf zufrieden.
Riva war ich als jugendliche(r) des öfteren mit meinen Eltern.
Seitdem nur Anfang November im letzten Jahr einen Bummel durch Riva gemacht.
Hier in Bardolino am Campingplatz ist es einfach traumhaft schön, wenn auch seit heute mit Beginn der Pfingstferien hier alles knack voll ist.
Egal, wir haben unser Mobilhome und sind vollauf zufrieden.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Hallöle.
Nun will ich doch mal noch für diese Woche mein Wiegebildchen nachholen.
Wie schon befürchtet, sieht es nicht so gut aus. Nochmal 1/2 Kilo zugelegt.
Die 98 haben mich wieder fest im Griff.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, jetzt irgenwie mal die 95 Kilo anzusteuern, da ist aber absolut der Wurm drin.
Na ja, ab Dienstag geht es nach drei Wochen Urlaub wieder arbeiten. Und der Feiermonat Mai ist fast geschafft, da hoffe ich, dass sich dann wieder was in die richtige Richtung tut.
Euch allen einen schönen Sonntag .
Liebe Grüße,
Diana.
Nun will ich doch mal noch für diese Woche mein Wiegebildchen nachholen.
Wie schon befürchtet, sieht es nicht so gut aus. Nochmal 1/2 Kilo zugelegt.
Die 98 haben mich wieder fest im Griff.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, jetzt irgenwie mal die 95 Kilo anzusteuern, da ist aber absolut der Wurm drin.
Na ja, ab Dienstag geht es nach drei Wochen Urlaub wieder arbeiten. Und der Feiermonat Mai ist fast geschafft, da hoffe ich, dass sich dann wieder was in die richtige Richtung tut.
Euch allen einen schönen Sonntag .
Liebe Grüße,
Diana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ach ja, da war doch was...
Letzte Woche waren es glatt 129Kg.
Es ist nur ein winzig kleiner Strich hinzu gekommen.
Wenn es eine Medaille für verfressen sein gäbe, ich würd sie essen...
Letzte Woche waren es glatt 129Kg.
Es ist nur ein winzig kleiner Strich hinzu gekommen.
Wenn es eine Medaille für verfressen sein gäbe, ich würd sie essen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Tatjana_59
Heute morgen gab es ein bitter böses Erwachen.
Der Gang zur Waage gestaltete sich noch problemlos, wusste ich doch von ein paar Eisbechern im Urlaub.
Ich wusste aber auch das ich ansonsten aufgepasst habe.
Dass ich nicht abnehme war mir trotzdem klar.
Aber der Schock dann heute morgen 108,5 kg.
Soviel hatte ich etwa drei Wochen vor meiner Op.
Ich zweifel langsam an meiner Waage, an mir, an allem!!!!
Ich hab nicht mal nach meiner letzten Gewichtsangabe hier geschaut, aber da müssten glatt drei bis vier Kilo weniger sein.
Ich hasse meine bescheuerten fettanbauenden Bauch.
Ich muss zurück zur Radikalkur, ich verzweifelt sonst.
Ab morgen wieder Almased und Metformin.
Dann ist zwar wieder Dauerdurchfall angesagt, aber auf Grund der Blutzuckersenkung wird dann wieder etwas abwärts gehen.
Das hat mir vor Monaten geholfen, hoffe es hilft wieder.
Meine Endo hat mir das verschrieben und überwacht es.
Denn mit Diabetis habe ich Gott sei Dank kein Problem.
LG eure fette Tatjana
Der Gang zur Waage gestaltete sich noch problemlos, wusste ich doch von ein paar Eisbechern im Urlaub.
Ich wusste aber auch das ich ansonsten aufgepasst habe.
Dass ich nicht abnehme war mir trotzdem klar.
Aber der Schock dann heute morgen 108,5 kg.
Soviel hatte ich etwa drei Wochen vor meiner Op.
Ich zweifel langsam an meiner Waage, an mir, an allem!!!!
Ich hab nicht mal nach meiner letzten Gewichtsangabe hier geschaut, aber da müssten glatt drei bis vier Kilo weniger sein.
Ich hasse meine bescheuerten fettanbauenden Bauch.
Ich muss zurück zur Radikalkur, ich verzweifelt sonst.
Ab morgen wieder Almased und Metformin.
Dann ist zwar wieder Dauerdurchfall angesagt, aber auf Grund der Blutzuckersenkung wird dann wieder etwas abwärts gehen.
Das hat mir vor Monaten geholfen, hoffe es hilft wieder.
Meine Endo hat mir das verschrieben und überwacht es.
Denn mit Diabetis habe ich Gott sei Dank kein Problem.
LG eure fette Tatjana
-
Anja
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
- Danksagung erhalten: 0
Oha,
nun mache dich mal sebst nicht so runter. Schließlich hattest du Urlaub und du sagst ja selbst, das dir die Sünden auch bewußt sind. Somit weißt du ja ganz genau, "wo" dein Gewicht herkommt.
Mir gehts übrigens genauso. Bin nach dem Pfingstwochenende wieder bei 107,9kg "gelandet". Wundert mich allerdings nicht. Ich weiß auch genau, wo das herkommt
Da die Feiertage nun erstmal vorrüber sind, wirds von ganz alleine wieder abwärts gehen.
Wenn du dem radikal nachhelfen willst, ist das natürlich deine Sache.
Ich bin nicht gefrustet. Ich habe jedes Gramm mehr auf der Waage ja vorher genossen
Und du auch
Ich hab jetzt noch 3 Wochen bis zum Stadtlauf, ich werde mir erstmal keine großen Schnitzer mehr erlauben. Aber so radikal, wie ich beim Uhu-Projekt rangegangen bin... da hab ich auch keine Lust mehr zu. Das war meiner Gesundheit sicher nicht förderlich.
Kopf hoch Tatjana, wir schaffen das! Und wenns mal wieder länger dauert, hilft ein Snickers
Grüße
die Anja
nun mache dich mal sebst nicht so runter. Schließlich hattest du Urlaub und du sagst ja selbst, das dir die Sünden auch bewußt sind. Somit weißt du ja ganz genau, "wo" dein Gewicht herkommt.
Mir gehts übrigens genauso. Bin nach dem Pfingstwochenende wieder bei 107,9kg "gelandet". Wundert mich allerdings nicht. Ich weiß auch genau, wo das herkommt
Da die Feiertage nun erstmal vorrüber sind, wirds von ganz alleine wieder abwärts gehen.
Wenn du dem radikal nachhelfen willst, ist das natürlich deine Sache.
Ich bin nicht gefrustet. Ich habe jedes Gramm mehr auf der Waage ja vorher genossen
Und du auch
Ich hab jetzt noch 3 Wochen bis zum Stadtlauf, ich werde mir erstmal keine großen Schnitzer mehr erlauben. Aber so radikal, wie ich beim Uhu-Projekt rangegangen bin... da hab ich auch keine Lust mehr zu. Das war meiner Gesundheit sicher nicht förderlich.
Kopf hoch Tatjana, wir schaffen das! Und wenns mal wieder länger dauert, hilft ein Snickers
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Tatjana,
das wird schon wieder, so motiviert wie Du bist, schließlich hattet Ihr Urlaub. Lass Dich nicht "runterziehen"
Langsam Gewicht reduzieren ist vermutlich der gesündere Weg. Ich kämpfe auch ständig gegen meine Kilos, das dauert halt.
Liebe Grüße
Bea
das wird schon wieder, so motiviert wie Du bist, schließlich hattet Ihr Urlaub. Lass Dich nicht "runterziehen"
Langsam Gewicht reduzieren ist vermutlich der gesündere Weg. Ich kämpfe auch ständig gegen meine Kilos, das dauert halt.
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
Tatjana_59
Hallo Anja und Bea,
ihr beiden seid so lieb, danke....
Natürlich bin ich mir meiner Sünden bewusst, im Urlaub schon, aber es ging ja vor dem Urlaub ohne Sündenpfuhl auch stetig nach oben, wenn auch langsam.
Aber hier wird einem(r) ja geholfen, verzichte vielleicht dann auf die Radikalkur.
Jetzt geht es nachher zum Saunen, hier hat es nur etwa 24 Grad, brrrr, schnattern, Sauna wärmt.
Ich hoffe nicht wieder wie am Karfreitag mit dem Kreislauf abzusacken.
LG Tatjana
ihr beiden seid so lieb, danke....
Natürlich bin ich mir meiner Sünden bewusst, im Urlaub schon, aber es ging ja vor dem Urlaub ohne Sündenpfuhl auch stetig nach oben, wenn auch langsam.
Aber hier wird einem(r) ja geholfen, verzichte vielleicht dann auf die Radikalkur.
Jetzt geht es nachher zum Saunen, hier hat es nur etwa 24 Grad, brrrr, schnattern, Sauna wärmt.
Ich hoffe nicht wieder wie am Karfreitag mit dem Kreislauf abzusacken.
LG Tatjana
-
Conny-Andrea
- Pronomen: Er/Sie/egal
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo Tatjana,
ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Im Urlaub darfst du das mit dem Gewicht nicht so eng sehen. Diese allgemeine Tendenz zum Zunehmen kann ich aber bestätigen. Ich habe kurzzeitig sogar mal meinen UHU verloren.
Aber die ganze Feiertagssch...e ist ja endlich vorbei, jetzt geht's den Pfunden wieder an den Kragen. Aber da ich gestern noch einen Grillabend hatte, werde ich wahrscheinlich mein Wochenziel auch nicht erreichen. Ich weiß nicht wieso, aber wenn gegrillt wird kann ich mich nicht zügeln.
Ab jetzt legen wir wieder los. Denn wie heißt es bei Bob, dem Baumeister: "Können wir das schaffen?" "Ja, wir schaffen das!"
Liebe Grüße von Conny-Andrea
ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Im Urlaub darfst du das mit dem Gewicht nicht so eng sehen. Diese allgemeine Tendenz zum Zunehmen kann ich aber bestätigen. Ich habe kurzzeitig sogar mal meinen UHU verloren.
Ab jetzt legen wir wieder los. Denn wie heißt es bei Bob, dem Baumeister: "Können wir das schaffen?" "Ja, wir schaffen das!"
Liebe Grüße von Conny-Andrea
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Hallo Tatjana, Anja, Conny-Andrea und auch alle anderen.
Ich kann mich der Runde auch mit anschließen. Ich hatte bis jetzt im Mai 3 Wochen Urlaub. Dazu standen noch 3 Geburtstage, Himmelfahrt und ein paar andere Feierlichkeiten auf dem Plan. Ich hatte auch gehofft, dass ich durch sparsame Nahrungsaufnahme über die Woche mein Gewicht zumindest halten könnte. Aber falsch gedacht. Heute Morgen hat mir meine Waage den Stinkefinger gezeigt. Über 99 Kilo.
Na, zumindest noch uhu.
Aber jetzt wird wieder gemeinsam Angriff genommen auf die Pfunde.
Mal sehen, was diese Woche noch drin ist. Ich wünsche euch und mir viel Erfolg dabei. Damit wir zum nächsten Wiegetag wieder
lächeln können.
Liebe Grüße,
Diana.
Ich kann mich der Runde auch mit anschließen. Ich hatte bis jetzt im Mai 3 Wochen Urlaub. Dazu standen noch 3 Geburtstage, Himmelfahrt und ein paar andere Feierlichkeiten auf dem Plan. Ich hatte auch gehofft, dass ich durch sparsame Nahrungsaufnahme über die Woche mein Gewicht zumindest halten könnte. Aber falsch gedacht. Heute Morgen hat mir meine Waage den Stinkefinger gezeigt. Über 99 Kilo.
Na, zumindest noch uhu.
Aber jetzt wird wieder gemeinsam Angriff genommen auf die Pfunde.
Mal sehen, was diese Woche noch drin ist. Ich wünsche euch und mir viel Erfolg dabei. Damit wir zum nächsten Wiegetag wieder
Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
bei mir geht es weiter hübsch nach unten, wenn auch etwas langsamer:
Letzte Woche: 80,9
Heute: 80,5
Am Pfingstwochenende habe ich es mir kulinarisch gut gehen lassen, sonst würde vielleicht schon eine 7 vorne stehen. Doch ich finde das völlig in Ordnung. Auch im Urlaub mache ich das so. Und Gewicht, das schnell drauf gekommen ist, geht auch schnell wieder runter.
@ Tatjana: Also nicht verzagen, jetzt geht es wieder in die andere Richtung.
Außerdem erhöhe ich die Kalorienzufuhr jetzt ein wenig. Ich möchte keinen abrupten Wechsel von Abnehmen zu normal Essen, sondern einen kontinuierlichen Übergang. Davon verspreche ich mir, dass ich mein Gewicht besser halten kann.
Allen eine gute Woche.
Liebe Grüße
Anke
bei mir geht es weiter hübsch nach unten, wenn auch etwas langsamer:
Letzte Woche: 80,9
Heute: 80,5
Am Pfingstwochenende habe ich es mir kulinarisch gut gehen lassen, sonst würde vielleicht schon eine 7 vorne stehen. Doch ich finde das völlig in Ordnung. Auch im Urlaub mache ich das so. Und Gewicht, das schnell drauf gekommen ist, geht auch schnell wieder runter.
@ Tatjana: Also nicht verzagen, jetzt geht es wieder in die andere Richtung.
Außerdem erhöhe ich die Kalorienzufuhr jetzt ein wenig. Ich möchte keinen abrupten Wechsel von Abnehmen zu normal Essen, sondern einen kontinuierlichen Übergang. Davon verspreche ich mir, dass ich mein Gewicht besser halten kann.
Allen eine gute Woche.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Ich sehe das Abnehmen ein wenig anders. Beim dauerhaften Abnehmen geht es zunächst darum, Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zu verändern. Das gilt auch für Festlichkeiten und Urlaub. Das heißt nicht, dass man sich kasteien muss. Aber wer meint, man könne im Urlaub mehrere riesige Eisbecher oder Bier und Grillfleisch in Mengen am Abend zu sich nehmen als wäre nichts gewesen, ändert nicht wirklich seine Gewohnheiten und damit nichts am Gewicht. Es wird ein dauerhaftes Auf und Ab bleiben.
Ich bin der Meinung, man muss den Schuh umdrehen. Es geht nicht darum, das eigene Gewicht zu reduzieren. Das ist nur die Folge einer veränderten Einstellung. Am Anfang steht der Wille, ein besseres und gesünderes Leben zu führen. Dazu gehören Bewegung und gesündere Ernährung.
Aber was ist ein besseres und gesünderes Leben ?
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich möchte mich gut bewegen können, meine Gesundheit fördern und damit mehr Lebensfreude gewinnen. Gesunde Ernährung ist lecker. Bewegung an der Luft macht mir Spaß. Mich interessieren nicht die Zahlen auf der Waage. Die passen sich nämlich meiner Lebensführung an und nicht umgekehrt. Für mich ist das der Kern des Ganzen.
Ich bin der Meinung, man muss den Schuh umdrehen. Es geht nicht darum, das eigene Gewicht zu reduzieren. Das ist nur die Folge einer veränderten Einstellung. Am Anfang steht der Wille, ein besseres und gesünderes Leben zu führen. Dazu gehören Bewegung und gesündere Ernährung.
Aber was ist ein besseres und gesünderes Leben ?
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich möchte mich gut bewegen können, meine Gesundheit fördern und damit mehr Lebensfreude gewinnen. Gesunde Ernährung ist lecker. Bewegung an der Luft macht mir Spaß. Mich interessieren nicht die Zahlen auf der Waage. Die passen sich nämlich meiner Lebensführung an und nicht umgekehrt. Für mich ist das der Kern des Ganzen.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Tatjana_59
Hallo Vicky,
im Prinzip hast recht mit deinen Aussagen.
Daher habe ich meine Essgewohnheiten komplett geändert. Urlaub ausgenommen.
Denn das würde ich unter die Kategorie selbstkasteiung betrachten.
Recht geben tue ich dir auch mit der Äußerung der Bewegung.
Ich bewege mich wie schon oft beschrieben soviel wie ich muss, sportliches ist nicht meines.
Die Eisbecher und das wohlgemerkte alkoholfreie Bier, gönnte ich mir in sofern dass ich dann danach fastete. Bedeutete z.B. Fisch mit Salat.
Gegrilltes liebe ich, wenn wir dann mal grillen, dann esse ich allerdings durchaus zwei bis drei Scheiben Fleisch, "ohne" Beilagen.....
Ich und einige andere hier wissen genau wie es richtig ist, was man beachten muss.
Doch auch jede einzelne von uns hat ihren eigenen Weg gefunden wie sie die Abnehmerei gestaltet.
Ich könnte einfach nur anfangen Weight Wathers zu machen, ich weiß dass das funktioniert.
Ich weiß allerdings auch dass das sehr schnell die Grenze des ich hab keinen Bock mehr erreicht.
Nein ich lasse mir kein noch schlechteres Gewissen wegen Eisbechern und anderem im Urlaub einreden.
Mir stinkt es auch ohne besserwisserei.
Aber unser Urlaub war trotzdem klasse!
LG Tatjana
im Prinzip hast recht mit deinen Aussagen.
Daher habe ich meine Essgewohnheiten komplett geändert. Urlaub ausgenommen.
Denn das würde ich unter die Kategorie selbstkasteiung betrachten.
Recht geben tue ich dir auch mit der Äußerung der Bewegung.
Ich bewege mich wie schon oft beschrieben soviel wie ich muss, sportliches ist nicht meines.
Die Eisbecher und das wohlgemerkte alkoholfreie Bier, gönnte ich mir in sofern dass ich dann danach fastete. Bedeutete z.B. Fisch mit Salat.
Gegrilltes liebe ich, wenn wir dann mal grillen, dann esse ich allerdings durchaus zwei bis drei Scheiben Fleisch, "ohne" Beilagen.....
Ich und einige andere hier wissen genau wie es richtig ist, was man beachten muss.
Doch auch jede einzelne von uns hat ihren eigenen Weg gefunden wie sie die Abnehmerei gestaltet.
Ich könnte einfach nur anfangen Weight Wathers zu machen, ich weiß dass das funktioniert.
Ich weiß allerdings auch dass das sehr schnell die Grenze des ich hab keinen Bock mehr erreicht.
Nein ich lasse mir kein noch schlechteres Gewissen wegen Eisbechern und anderem im Urlaub einreden.
Mir stinkt es auch ohne besserwisserei.
Aber unser Urlaub war trotzdem klasse!
LG Tatjana
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Hi Tatjana,
schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest. Aber hast Du den Sinn meines Beitrags verstanden ? Wenn Du schreibst:
Du glaubst, ich sei ein "Besserwisser" ? Mag sein, aber wenn Du darauf so intensiv reagierst, scheine ich doch gar nicht so sehr daneben zu liegen.
Es gibt so viele Menschen, die immer wieder sagen "ich täte gerne ..." oder "ich würde gerne ...". Warum machen sie es dann nicht ?
Aus meiner Sicht fehlt es an einer klaren Entscheidung, was in ihrem Leben wichtiger ist. Man kann nicht alles haben. Völlerei und gertenschlank passen selten zusammen. Schon gar nicht auf Dauer. Das Schöne ist, wenn man sich für etwas entscheidet, findet man neue Wege, die für einen sehr viel Qualität bedeuten. Als ich beschlossen habe weitgehend auf Fleisch zu verzichten, habe ich gelernt, dass die vegetarische Küche sehr viel mehr zu bieten hat als Fleisch. Man kann auch ohne Mangel auf Rieseneisbecher verzichten und dennoch keinen Mangel leiden. Eis essen ist doch nicht verboten.
Die Steigerung der Lebensqualität liegt in einer klaren Entscheidung, was gut für einen selber ist. Das ewige Unentschiedene macht unzufrieden und zwar ständig. Man genießt nicht ganz und man nimmt auch nicht ab. Wo soll da Freude aufkommen ? Der ständige Blick auf die Waage kann Bestätigung und Kontrolle sein, aber was wirklich hilft, ist Zufriedenheit.
Die erste Schritt ist mMn am schwierigsten. Es ist die Frage, was tut mir wirklich gut und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Was macht mir dauerhaft gute Gefühle ? Das nenne ich Selbstachtung. Wenn Du die Beiträge hier anschaust, dann kannst Du bemerken, dass diejenigen Erfolg haben, denen bewusst ist, dass ihr Lebensstil sie selber physisch oder psychisch schädigt. Das ist der entscheidende Faktor.
Bei mir war es nicht das Gewicht, sondern die Wahl der Partnerin. Erst als ich aktiv entschieden habe, hat sich mein Leben zum Besseren gedreht.
Besserwisserei ? Mag sein, aber das hat nichts damit zu tun, was uns wirklich gut tut. Du musst Dich nicht von mir oder meinem Stil irritieren lassen. Aber vielleicht steckt trotzdem etwas Brauchbares hinter meinen Worten. Darauf kommt es an.
schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest. Aber hast Du den Sinn meines Beitrags verstanden ? Wenn Du schreibst:
dann möchte ich daran zweifeln. Es geht nicht um Deine Eisbecher etc. Wenn sie Dir wichtig sind, dann ist es doch richtig, dass Du sie genießt. Aber letztlich scheinen Deine Gewohnheiten doch mit Deinem Wunsch nach Gewichtsreduktion nicht in Übereinstimmung zu bringen sein. Da hilft auch kein Jammern und Mitfühlen hilft Dir auch nicht in Deinem Zwiespalt.im Prinzip hast recht mit deinen Aussagen.
Du glaubst, ich sei ein "Besserwisser" ? Mag sein, aber wenn Du darauf so intensiv reagierst, scheine ich doch gar nicht so sehr daneben zu liegen.
Es gibt so viele Menschen, die immer wieder sagen "ich täte gerne ..." oder "ich würde gerne ...". Warum machen sie es dann nicht ?
Aus meiner Sicht fehlt es an einer klaren Entscheidung, was in ihrem Leben wichtiger ist. Man kann nicht alles haben. Völlerei und gertenschlank passen selten zusammen. Schon gar nicht auf Dauer. Das Schöne ist, wenn man sich für etwas entscheidet, findet man neue Wege, die für einen sehr viel Qualität bedeuten. Als ich beschlossen habe weitgehend auf Fleisch zu verzichten, habe ich gelernt, dass die vegetarische Küche sehr viel mehr zu bieten hat als Fleisch. Man kann auch ohne Mangel auf Rieseneisbecher verzichten und dennoch keinen Mangel leiden. Eis essen ist doch nicht verboten.
Die Steigerung der Lebensqualität liegt in einer klaren Entscheidung, was gut für einen selber ist. Das ewige Unentschiedene macht unzufrieden und zwar ständig. Man genießt nicht ganz und man nimmt auch nicht ab. Wo soll da Freude aufkommen ? Der ständige Blick auf die Waage kann Bestätigung und Kontrolle sein, aber was wirklich hilft, ist Zufriedenheit.
Die erste Schritt ist mMn am schwierigsten. Es ist die Frage, was tut mir wirklich gut und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Was macht mir dauerhaft gute Gefühle ? Das nenne ich Selbstachtung. Wenn Du die Beiträge hier anschaust, dann kannst Du bemerken, dass diejenigen Erfolg haben, denen bewusst ist, dass ihr Lebensstil sie selber physisch oder psychisch schädigt. Das ist der entscheidende Faktor.
Bei mir war es nicht das Gewicht, sondern die Wahl der Partnerin. Erst als ich aktiv entschieden habe, hat sich mein Leben zum Besseren gedreht.
Besserwisserei ? Mag sein, aber das hat nichts damit zu tun, was uns wirklich gut tut. Du musst Dich nicht von mir oder meinem Stil irritieren lassen. Aber vielleicht steckt trotzdem etwas Brauchbares hinter meinen Worten. Darauf kommt es an.
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
Hier geht es nicht um eine allgemeine Diskussion zur Ernährung oder fachlichen Austausch zu Ernährungsmethoden. Die die hier schreiben, haben den aus ihrer Sicht überflüssigen Pfunden den Kampf angesagt und suchen hier vor allem emotionale Unterstützung.
Mir gefällt, dass wir hier uns hier bei Misserfolgen gegenseitig auffangen und wieder aufrichten, dass wir Erfolge feiern und von unseren Erfahrungen berichten. Wenn jemand von meinem Weg und meiner Methode inspiriert ist, gut! Und dann stehe ich mit Rat gerne zur Verfügung. Ist dem nicht so, auch gut. Jede hat ihren eigenen Weg.
Meinen Weg möchte ich nicht diskutieren. Solange es funktioniert gibt es nichts zu diskutieren. Und sollte es nicht funktionieren, dann hole ich mir gezielt Ratschläge. Was ich aber gar nicht brauchen kann, sind Ratschläge und Einlassungen von jemand von außen, der mein Leben, das Leben der meisten anderen und die jeweils dazugehörigen Umstände überhaupt nicht kennt.
Deshalb die Bitte an alle, lasst uns uns weiter gegenseitig unterstützen und der Versuchung widerstehen, in allgemeine Diskussionen und gegenseitiges Belehren abzugleiten.
Liebe Grüße
Anke
Ich finde Beiträge dieser Art sind in diesem Thread schlecht platziert. Warum?Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 08:48 Ich sehe das Abnehmen ein wenig anders. Beim dauerhaften Abnehmen geht es zunächst darum, Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zu verändern. Das gilt auch für Festlichkeiten und Urlaub. Das heißt nicht, dass man sich kasteien muss. Aber wer meint, man könne im Urlaub mehrere riesige Eisbecher oder Bier und Grillfleisch in Mengen am Abend zu sich nehmen als wäre nichts gewesen, ändert nicht wirklich seine Gewohnheiten und damit nichts am Gewicht. Es wird ein dauerhaftes Auf und Ab bleiben.
...
Hier geht es nicht um eine allgemeine Diskussion zur Ernährung oder fachlichen Austausch zu Ernährungsmethoden. Die die hier schreiben, haben den aus ihrer Sicht überflüssigen Pfunden den Kampf angesagt und suchen hier vor allem emotionale Unterstützung.
Mir gefällt, dass wir hier uns hier bei Misserfolgen gegenseitig auffangen und wieder aufrichten, dass wir Erfolge feiern und von unseren Erfahrungen berichten. Wenn jemand von meinem Weg und meiner Methode inspiriert ist, gut! Und dann stehe ich mit Rat gerne zur Verfügung. Ist dem nicht so, auch gut. Jede hat ihren eigenen Weg.
Meinen Weg möchte ich nicht diskutieren. Solange es funktioniert gibt es nichts zu diskutieren. Und sollte es nicht funktionieren, dann hole ich mir gezielt Ratschläge. Was ich aber gar nicht brauchen kann, sind Ratschläge und Einlassungen von jemand von außen, der mein Leben, das Leben der meisten anderen und die jeweils dazugehörigen Umstände überhaupt nicht kennt.
Deshalb die Bitte an alle, lasst uns uns weiter gegenseitig unterstützen und der Versuchung widerstehen, in allgemeine Diskussionen und gegenseitiges Belehren abzugleiten.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Schade, dass Du meine Worte nicht als Unterstützung sehen kannst. Ich denke, deutliche Worte sind manchmal hilfreicher als Mitleidsbekundungen, die nur geeignet sind, unentschlossenes Handeln zu unterstützen. Im Gegenteil, sie fördern sogar diese Unentschlossenheit.
Anke, Du schreibst:
Nochmals, es geht mir um Unterstützung. Ich sehe sie nur in einem anderen Feld. Was ist also falsch an meiner Sichtweise ?
Anke, Du schreibst:
Genau das tue ich. Aber letztlich kann jede/r für sich selber entscheiden, was er aus den Beiträgen übernimmt und was nicht. Warum dann der Vorwurf der "Belehrung" ? Ist das nicht eine Form der Zensur, in dem Beiträge, die einem nicht gefallen, abqualifiziert werden, statt sich inhaltlich damit auseinander zu setzen ?und von unseren Erfahrungen berichten.
Nochmals, es geht mir um Unterstützung. Ich sehe sie nur in einem anderen Feld. Was ist also falsch an meiner Sichtweise ?
Viele Grüße
Vicky
Vicky