Heute Abend
Heute Abend

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Heute Abend

Post 1 im Thema

Beitrag von rika »

Guten Abend zusammen. Ich will schreiben und erzählen.

18:00 h, Wolken ziehen von Wetzlar auf und der Himmel grollt von fern - wird das Gewitter einen anderen Weg suchen oder kommen?

Wenig später erzeugt der Wind in den hohen Bäumen sein typisches Rauschen, mal hoch, mal tief, mal laut, mal leise, aber immer steigend und fallend. Er kündigt kräftiges Wetter von Südost an. Äste und Blätter bewegen sich harmonisch. Es ist wie immer die unglaubliche Ankündigung eines starken Wetters unter dem wir Menschen ganz klein werden. Erste Regentropfen schlagen auf wie einzelne Punkte auf die großen Planzenblätter - fast kann man sie noch zählen. Aber sie werden häufiger, dichter und das Pflaster des Weges verfärbt sich dunkelgrau. Ich sitze draußen unter dem Vordach vor der Haustüre, höre und sehe den Regen, rieche den typischen Geruch. Auf meine Füße fallen die ersten Tropfen; vier Sinne sind berührt. Das Gewitter komponiert sein eigenes Konzert und spielt es vor.

Der Regen wird heftig, die Akustik wird zum starken Rauschen, die Vögel singen nicht mehr und selbst die Hornisse bleibt in ihrem Nest. Sie darf übrigens dort bleiben und nisten auch wenn sich viele Menschen vor der großen Waldwespe ängstigen.

Aber das Wasser aus den Dachrinnen fließt fröhlich glucksend in die Fallrohre auf dem Weg in den großen Gartenteich hin zu den Fischen, Kröten, Molchen und Pflanzen, die es sehnlich erwarten. Die Pflanzen und Bäume nehmen den Regen dankbar auf und lassen den Überschuss großzügig abtropfen für all das, was in der Erde Wasser braucht.

Der Regen lässt nach und erzeugt nur noch wenige Punkte auf dem Glasdach über dem Essplatz, die sich zu kleinen Kreisen ausdehnen und verschwinden.

Zum Schluss: ich habe die Zeilen geschrieben, da ich diese Naturerlebnisse sehr stark empfinde und mein "Anderssein" eine Ursache sein könnte. Zum Glück wohne ich in eine autofreien Zone (maps: braunfels, rotkehlchenweg) und habe es nur 50 m bis zum Wald, sodass die Zivilisationsgeräusche gering sind und ich den "Lärm der Natur" intensiv hören kann.

Und wenn Euch mein Text gefallen hat, freue ich mich sehr und wünsche Euch von Herzen ähnlich schöne Erlebnisse.

rika
Kim
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Re: Heute Abend

Post 2 im Thema

Beitrag von Kim »

Das hast du wunderschön geschrieben und beschrieben.

Leider nimmt man sich viel zu wenig Zeit, die Natur und das Leben mit allen Sinnen zu fühlen.

Danke für deine schönen Zeilen.

Glg Kim
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 3 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Kim hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 08:23 Das hast du wunderschön geschrieben und beschrieben.

Leider nimmt man sich viel zu wenig Zeit, die Natur und das Leben mit allen Sinnen zu fühlen.

Danke für deine schönen Zeilen.

Glg Kim
hallo Rika, hallo Kim,

Da will ich mich anschließen. Besonders schön finde ich den zweiten Satz, das stimmt leider auch bei mir.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch

Post 4 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Hallo Mädels,
schließe mich euch an, eine sehr schöne Beschreibung der Natur!
Jetzt bei uns weder der leichte Sommerwind über die ausgedörrte Landschaft, die abgemähten Graswiesen sind fast weiß!
Da kommt bei den obigen Zeilen eine Sehnsucht nach Regen, nach feuchten Nass oder halt nur ...
Wir wollen uns nicht über die Sonne beklagen, aber der nördliche Teil von Schleswig -Holstein hat seit 14 Tagen keine Regen mehr bekommen.
letzte Jahr habe das Nass bzw den Regen verflucht ! Heute habe ich Sehnsucht danach.
Also gut das wir nicht in das Wettergeschehen eingreifen können u. dürfen !!!
sonnige Grüße aus dem trocken Norden(Radler gibt hier auch)
von LILO
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Frl_Astrid

Post 5 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Ich mag das Wetter in all seinen Fassetten ,wäre gern dabei gewesen
mit lieben Grüssen Astrid

ps Kim hat so recht ,wir sollten uns mehr Zeit dafür nehmen
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland

Post 6 im Thema

Beitrag von Theresa »

Auch mal zu lauschen lohnt sich. Wenn man die Gelegenheit hat Stellen zu finden, an die der Verkehrslärm nicht vordringt. Das Rauschen des Windes in den Bäumen, das Brummen von unzähligen Insekten auf einer Wiese mit Wildblumen, das Singen der Vögel und der Blick in eine weite Landschaft.. das hat was von Ewigkeit.
Auch die bei verschiedenen Gerüche bei unterschiedlichen Wetterlagen und Tageszeiten sollte man bewusst genießen.
Wenn jetzt noch jemand dabei ist, deren Hand man halten und das Erlebte teilen kann, ist es das, was ich als Glück bezeichnen würde.
Eine Decke und Zutaten für ein Picknick wären jetzt nicht schlecht....
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“