Anzahl der Forumsmitglieder
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Anzahl der Forumsmitglieder
Hallo zusammen,
aus reiner Neugierde schaue ich manchmal, wie viele Mitglieder hier im Forum dabei sind. Vor nicht allzu langer Zeit betrug die Anzahl der Forumsmitglieder noch über 2300, nun sind es nur mehr gut 1500. Woran könnte denn der starke Rückgang in sehr kurzer Zeit nur liegen
frägt nachdenklich mit lieben Grüßen in die Rund Olivia
aus reiner Neugierde schaue ich manchmal, wie viele Mitglieder hier im Forum dabei sind. Vor nicht allzu langer Zeit betrug die Anzahl der Forumsmitglieder noch über 2300, nun sind es nur mehr gut 1500. Woran könnte denn der starke Rückgang in sehr kurzer Zeit nur liegen
frägt nachdenklich mit lieben Grüßen in die Rund Olivia
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2409 Mal
Re: Anzahl der Forumsmitglieder
Moin,
alles Schlechte liegt an mir
- so auch der Mitgliederschwund
Es gibt immer mal wieder UserInnen, die sich dem Registrierungsprozess unterwerfen, sich aber NIE anmelden.
Diese UserInnen habe ich gelöscht.
Außerdem habe ich die UserInnen gelöscht, die sehr sehr sehr lange nicht angemeldet waren und NIE etwas geschrieben haben.
Im Zuge der "neuen Datenschutzverodnung" ist das (auch) ein erforderlicher Schritt zur "Datensparsamkeit".
Gruß
Anne-Mette
alles Schlechte liegt an mir
Es gibt immer mal wieder UserInnen, die sich dem Registrierungsprozess unterwerfen, sich aber NIE anmelden.
Diese UserInnen habe ich gelöscht.
Außerdem habe ich die UserInnen gelöscht, die sehr sehr sehr lange nicht angemeldet waren und NIE etwas geschrieben haben.
Im Zuge der "neuen Datenschutzverodnung" ist das (auch) ein erforderlicher Schritt zur "Datensparsamkeit".
Gruß
Anne-Mette
-
Olivia
Hallo Anne-Mette,
vielen Dank für die schnelle Antwort - das ist plausibel und insoweit ja auch nichts Schlechtes
Viele liebe Grüße aus Bayern in den hohen Norden von Olivia
vielen Dank für die schnelle Antwort - das ist plausibel und insoweit ja auch nichts Schlechtes
Viele liebe Grüße aus Bayern in den hohen Norden von Olivia
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Das finde ich gut ! von mir aus kannst du noch mehr "schlechtes" tun:Anne-Mette hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 11:24 Außerdem habe ich die UserInnen gelöscht, die sehr sehr sehr lange nicht angemeldet waren und NIE etwas geschrieben haben.
Mir fiel auf, daß Beiträge ewig da bleiben. Wie wäre es mit einem Verfallsdatum ? (es gibt doch auch neuerdings ein Recht auf vergessen). Z.Bsp. alle Beiträge älter als 2 (oder x) Jahre werden automatisch gelöscht. Das wäre auch ein Schritt zur Datensparsamkeit.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man wenigstens seine eigenen Beiträge löschen kann.
Gruß, ascona
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
auch die alten Beiträge sind für mehr als die eine oder andere wichtig!
Google:"crossdresser forum" liefert über 7 Mio Beiträge...
vergessen?... - kannst Du vergessen! Das hat nicht mal bei Orwell in "1984" funktioniert! - irgendwer hat doch 'ne Hardcopy gezogen - ob Du willst oder nicht!
Dass manche hier ohne "Good-Bye" verschwunden sind, find ich schade!
andererseits: alles erzählt hab ich hier auch nich...
LG Elly
Google:"crossdresser forum" liefert über 7 Mio Beiträge...
vergessen?... - kannst Du vergessen! Das hat nicht mal bei Orwell in "1984" funktioniert! - irgendwer hat doch 'ne Hardcopy gezogen - ob Du willst oder nicht!
Dass manche hier ohne "Good-Bye" verschwunden sind, find ich schade!
andererseits: alles erzählt hab ich hier auch nich...
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sehr schlechte Idee.ascona hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 20:23 Mir fiel auf, daß Beiträge ewig da bleiben. Wie wäre es mit einem Verfallsdatum ? (es gibt doch auch neuerdings ein Recht auf vergessen). Z.Bsp. alle Beiträge älter als 2 (oder x) Jahre werden automatisch gelöscht. Das wäre auch ein Schritt zur Datensparsamkeit.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man wenigstens seine eigenen Beiträge löschen kann.
JedeR sollte sich schon überlegen, was er/sie von sich in der Öffentlichkeit preis gibt - und zwar vor dem Schreiben.
Und im Übrigen: Ein "Recht auf Vergessen" gab und gibt es nirgends. Auch wenn in neuerer Zeit immer mal wieder von so einem Schwachsinn gefaselt wird.
liebe grüße
triona
-
Olivia
Hallo Ascona,
ein Verfallsdatum" für alte Beiträge fände ich nicht gut. Zum einen sind alte Beiträge mitunter ebenso interessant wie neue, andererseits sieht man, dass verschiedene Themen zeitlos sind und wieder andererseits sind manche Dinge auch nur aus der Historie heraus zu verstehen. Die Entwicklung geht voran und macht ja auch vor den Menschen nicht halt, das sehe ich ja auch bei mir. Das nachvollziehen zu können, ist der Zugriff auf alte Beiträge sehr hilfreich. Und: wer eigene alte Beiträge nicht mehr lesen möchte hat ja die Möglichkeit, mit Anne-Mette Kontakt aufzunehmen wegen ggf. Löschung derselben.
Liebe Grüße von Olivia
ein Verfallsdatum" für alte Beiträge fände ich nicht gut. Zum einen sind alte Beiträge mitunter ebenso interessant wie neue, andererseits sieht man, dass verschiedene Themen zeitlos sind und wieder andererseits sind manche Dinge auch nur aus der Historie heraus zu verstehen. Die Entwicklung geht voran und macht ja auch vor den Menschen nicht halt, das sehe ich ja auch bei mir. Das nachvollziehen zu können, ist der Zugriff auf alte Beiträge sehr hilfreich. Und: wer eigene alte Beiträge nicht mehr lesen möchte hat ja die Möglichkeit, mit Anne-Mette Kontakt aufzunehmen wegen ggf. Löschung derselben.
Liebe Grüße von Olivia
-
Luna
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich fände es auch nicht gut, ältere Beiträge zu löschen. Gerade für neue Mitglieder ist es interessant auch in alten Beiträgen zu stöbern oder einfach nach bestimmten Themen zu suchen. Viele Themen verlieren auch im Zeitablauf nicht an Aktualität. Letztlich sollte auch jede(r) die Verantwortung für das übernehmen, was man einst geschrieben hat, auch wenn man seine Meinung inzwischen geändert hat.
Kann ja auch ganz interessant und amüsant sein, hin und wieder mal zu reflektieren wie man die Dinge früher gesehen hat und zu entdecken, welchen Weg man zurückgelegt hat.
Alles Liebe
Luna
ich fände es auch nicht gut, ältere Beiträge zu löschen. Gerade für neue Mitglieder ist es interessant auch in alten Beiträgen zu stöbern oder einfach nach bestimmten Themen zu suchen. Viele Themen verlieren auch im Zeitablauf nicht an Aktualität. Letztlich sollte auch jede(r) die Verantwortung für das übernehmen, was man einst geschrieben hat, auch wenn man seine Meinung inzwischen geändert hat.
Kann ja auch ganz interessant und amüsant sein, hin und wieder mal zu reflektieren wie man die Dinge früher gesehen hat und zu entdecken, welchen Weg man zurückgelegt hat.
Alles Liebe
Luna
-
Marlene
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Guten Morgen,
nein bitte nichts älteres löschen, denn es würde dem Sinn und der Entwicklung unseres Forums nicht gut stehen. Meine Meinung.
Ich bin auch nicht gerade besonders aktiv, lese aber viel mit und viele Beiträge finde ich persönlich sehr wichtig und interessant.
Liebe Grüße Marlene
nein bitte nichts älteres löschen, denn es würde dem Sinn und der Entwicklung unseres Forums nicht gut stehen. Meine Meinung.
Ich bin auch nicht gerade besonders aktiv, lese aber viel mit und viele Beiträge finde ich persönlich sehr wichtig und interessant.
Liebe Grüße Marlene
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Hallo meine Lieben,
ich bin ausdrücklich gegen ein Verfallsdatum, zumindest bei meinen Beiträgen!!
Begründung:
Bei der Beschreibung meiner GAOP im Oktober 2016 gab ich mir wirklich viel Mühe,
weil ich wollte, dass andere es nachlesen können und so Informationen haben.
Ich möchte nicht, dass diese Mühe umsonst war, und diese Arbeit nun gelöscht wird.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Wenn ich Zeit habe, schaue ich immer wieder vorbei. Bin eben momentan politisch aktiv.
Wenn wir die Unterschriften schaffen, dann bin ich bei der Landtagswahl Direktkandidatin für Mut-Bayern.
Stimmkreis 502, Nürnberg Ost, dort tritt für die CSU Herr Söder an.
ich bin ausdrücklich gegen ein Verfallsdatum, zumindest bei meinen Beiträgen!!
Begründung:
Bei der Beschreibung meiner GAOP im Oktober 2016 gab ich mir wirklich viel Mühe,
weil ich wollte, dass andere es nachlesen können und so Informationen haben.
Ich möchte nicht, dass diese Mühe umsonst war, und diese Arbeit nun gelöscht wird.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Wenn ich Zeit habe, schaue ich immer wieder vorbei. Bin eben momentan politisch aktiv.
Wenn wir die Unterschriften schaffen, dann bin ich bei der Landtagswahl Direktkandidatin für Mut-Bayern.
Stimmkreis 502, Nürnberg Ost, dort tritt für die CSU Herr Söder an.
Zuletzt geändert von ab08 am Do 24. Mai 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2409 Mal
Moin,
ganz kurz, ich muss los:
eine "allgemeine" Löschung von Beiträgen von (aktiven) UserInnen steht nicht zur Debatte.
Gruß
Anne-Mette
ganz kurz, ich muss los:
eine "allgemeine" Löschung von Beiträgen von (aktiven) UserInnen steht nicht zur Debatte.
Gruß
Anne-Mette
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Hallo,
und erst ein mal vielen Dank Anne-Mette, dass Du uns zum Einen informierst, und dann noch das Forum den neuen Gesetzesbestimmungen anpasst. So dass wir unser Forum weiter in der Art nutzen können.
Dazu gehört es für mich auch dazu, die älteren Beiträge zu erhalten. Denn wie bin ich einst gerade auf dieses Forum gestoßen. In vielen der nun älteren Beiträge habe ich einst nur gelesen, bevor ich mich hier anmeldete.
Also die älteren Beiträge haben mich angesprochen und gesagt, hier sind Menschen in dem Land, denen es ähnlich ergeht wie mir. Und es ist ein Erfahrungsschatz der mit einer Löschung verloren ginge. Darum Danke Anne-Mette, dass Du es klarstellst und älter Beiträge von aktiven Userinnen nicht löschst.
Viele liebe Grüße Magdalena
und erst ein mal vielen Dank Anne-Mette, dass Du uns zum Einen informierst, und dann noch das Forum den neuen Gesetzesbestimmungen anpasst. So dass wir unser Forum weiter in der Art nutzen können.
Dazu gehört es für mich auch dazu, die älteren Beiträge zu erhalten. Denn wie bin ich einst gerade auf dieses Forum gestoßen. In vielen der nun älteren Beiträge habe ich einst nur gelesen, bevor ich mich hier anmeldete.
Also die älteren Beiträge haben mich angesprochen und gesagt, hier sind Menschen in dem Land, denen es ähnlich ergeht wie mir. Und es ist ein Erfahrungsschatz der mit einer Löschung verloren ginge. Darum Danke Anne-Mette, dass Du es klarstellst und älter Beiträge von aktiven Userinnen nicht löschst.
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 886 Mal
Hallo zusammen,
gut, dass alte Beiträge erhalten bleiben.
Neben den schon genannten Gründen würden auch Verweise auf ältere Beiträge ins Leere zeigen, und das Forum insgesamt durch Löschungen viel an Wert verlieren.
Liebe Grüße
Michi
gut, dass alte Beiträge erhalten bleiben.
Neben den schon genannten Gründen würden auch Verweise auf ältere Beiträge ins Leere zeigen, und das Forum insgesamt durch Löschungen viel an Wert verlieren.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
gut so! das löschen von beiträgen würde manche diskussionen hier nicht mehr nachvollziehbar machen. außerdem werden oft beiträge in antworten zitiert, diese müssten ja dann auch gelöscht werden. ein verlangen danach wäre wirklich das ende eines jeden forums.Anne-Mette hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 10:00 Moin,
ganz kurz, ich muss los:
Gruß
Anne-Mette