Schweiz: Intersexuelle fordern längere Fristen zur Geschlechterbestimmung
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
Schweiz: Intersexuelle fordern längere Fristen zur Geschlechterbestimmung
Moin,
außerdem geht es in dem Artikel darum, dass Geschlechterverstümmelung unter Strafe gestellt werden soll:
https://www.blick.ch/news/politik/inter ... 94253.html
Eltern sollen "...weniger unter Druck gesetzt werden".
Gruß
Anne-Mette
außerdem geht es in dem Artikel darum, dass Geschlechterverstümmelung unter Strafe gestellt werden soll:
https://www.blick.ch/news/politik/inter ... 94253.html
Eltern sollen "...weniger unter Druck gesetzt werden".
Gruß
Anne-Mette
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Re: Schweiz: Intersexuelle fordern längere Fristen zur Geschlechterbestimmung
Die Forderungen, die da gestellt werden, mögen Außenstehenden zwar geradezu revolutionär erscheinen, insbesondere wenn man bedenkt, dass auch religiös gerechtfertigte Genitalverstümmelungen bei männlichen Säuglingen und minderjährigen Jungen gesellschaftlich voll akzeptiert sind.
Aber dennoch sind sie die einzig logische Konsequenz, wenn man es mit den Menschenrechten, hier speziell mit der körperlichen Unversehrtheit von Kindern, tatsächlich ernst nehmen will.
Aber dennoch sind sie die einzig logische Konsequenz, wenn man es mit den Menschenrechten, hier speziell mit der körperlichen Unversehrtheit von Kindern, tatsächlich ernst nehmen will.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.