Besprechung: Feministisch streiten. Texte zu Vernunft und Leidenschaft unter Frauen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2585 Mal
Besprechung: Feministisch streiten. Texte zu Vernunft und Leidenschaft unter Frauen
Moin,
hier gibt es weitere Informationen: http://distanz-magazin.de/feministisch- ... eminismus/
Gruß
Anne-Mette
hier gibt es weitere Informationen: http://distanz-magazin.de/feministisch- ... eminismus/
Gruß
Anne-Mette
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Re: Besprechung: Feministisch streiten. Texte zu Vernunft und Leidenschaft unter Frauen
Meine erste Reaktion:
So ein Quatsch. Manche scheinen den Streit unbedingt zu brauchen, um eine Art Daseinsberechtigung zu haben. Schreien um der Aufmerksamkeit willen ...
Fehlt es den Feministinnen an Aufmerksamkeit ?
Meine zweite Reaktion: Sollte meine letzte Frage mit "ja" zu beantworten sein, dann wäre mMn ein wenig Selbstreflexion der Feministinnen geboten.
So ein Quatsch. Manche scheinen den Streit unbedingt zu brauchen, um eine Art Daseinsberechtigung zu haben. Schreien um der Aufmerksamkeit willen ...
Als ob Queer dem Feminismus die Wurst vom Brot klauen würde. Hier werden mittelbar Feindschaften postuliert, die es mMn so nicht gibt. Queer ist derzeit Thema, weil es wichtig ist, dass diese Themen in der öffentlichen Diskussion sind. Es gibt eine Notwendigkeit dafür.Die Wiederaneignung der vom Queerfeminismus besetzten Themen
Fehlt es den Feministinnen an Aufmerksamkeit ?
Meine zweite Reaktion: Sollte meine letzte Frage mit "ja" zu beantworten sein, dann wäre mMn ein wenig Selbstreflexion der Feministinnen geboten.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Re: Besprechung: Feministisch streiten. Texte zu Vernunft und Leidenschaft unter Frauen
Hallo Vicky,
ich finde, dass man die Frage durchaus stellen muss.
Vor einiger Zeit habe ich es mal so formuliert, als es darum ging, dass, wenn man die (lauten) VertreterInnen des Feminismus so hört, aller gesellschaftlichen Fortschritte zum Trotz die Benachteiligungen vorgeblich immer größer werden:
Eine "gute Ideologie" muss an ihrer eigenen Abschaffung arbeiten.
(Das sehe ich derzeit leider nicht.)
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.