nachdem in meinem Ausgehtread das Thema "Schminken im Auto" möchte ich dieses nochmal Aufgreifen und einige Tipps und Tricks verraten.
Sicherlich können sich einige von uns aufgrund gesellschaftlicher und familiärer Zwänge nicht zu Hause schminken. Sie sind natürlich darauf angewiesen dies woanders zu tun. Zum Beispiel in Ihrem eigenen PKW. Zumindest liest man dies immer mal wieder. Nun hab ich mir gedacht, dass ich doch einige Tipps und Tricks weitergeben könnte. Gern will ich daher darlegen wie ich vorgehe:
1. Umziehen zu Hause
Die eigentlichen Vorbereitungen beginnen in der Regel schon einige Tage vor dem Ausflug. So sortiere ich die Utensilien vor, die ich für eine Verwandlung im Auto benötige und packe all jenes, was ich brauche, also Schminksachen, Schuhe, Handtasche, Jacke, Perücke etc. schon ins Auto.
Bevor starte, zieh ich zuhause BH, Slip, Korsett, Strümpfe, Oberteil, Hose manchmal Rock/Kleid an. Darüber kommen bei Bedarf Männerklammotten. Wenn ich als Frau Hose trage, geh ich auch mit Frauenhose außer Haus. Das fällt eh keinem auf
Schminken im Auto
Das Schminken im Auto ist natürlich nicht ganz so schön wie zu Hause. Ich versuche es mir daher so bequem wie möglich zu machen. Nun wird jeder einsehen, dass kleinem Ding von Rückspiegel nicht viel Staat zu machen ist. Daher hab ich mir bei einem Discounter einen Schminkspiegel für 7 EUR gekauft. Das tolle an dem Ding ist, dass er eine Kette hat, mit der ich ihn am Rückspiegel befestigen kann.
Mein Spiegel:
Quelle: https://www2.pic-upload.de/img/35233028 ... 122012.jpgEin solcher Schminkspiegel schafft gleich Badathmosphäre
In meinem Ausgehthread schrieb Ronda_PTL folgendes zum Thema:
Ronda spricht hier zwei wichtige Dinge an, die wichtig sind a) Lichtverhältnisse und b) KleinteileRonda_PTL hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 12:02 Nur in Punkto "Schminken im Auto" bin ich anderer Meinung: Es geht zwar zur Not, aber ich mag es gar nicht. Entweder passt das Licht nicht, oder alle Kleinteile fallen irgendwohin, wo Frau nicht mehr rankommt, egal, es ist nicht schön, kann einem die Lust richtig verderben.
Kommen wir zunächst zu den Lichverhältnissen. Die sind natürlich das A und O. Ich schminke mich grundsätzlich bei Tageslicht. In der Dämmerungszeit oder wenn es Dunkel wird, ist es nahezu unmöglich sich gut im Auto zu schminken. Die Farzeugbeleuchtung ist dafür viel zu schwach, so dass zusätzliche Schatten im Gesicht, den Schminkvorgang erschweren. Ich habe jedoch im Internet gesehen, dass es Tageslichtlampen mit Batterien gibt. Diese wären eventuell eine Lösung, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen im Auto schminken zu können. Mit etwas Geschick lassen sich diese gut an der Sonnenblende befestigen. Dies aber ich aber noch nicht ausprobiert.
Kleinteile - darunter verstehe ich jetzt mal Fingernägel, Wimpern, Kajal- und Konturenstifte, Pinsel, Make UP Eier, also alles was klein ist, und sich gut verstecken kann. Ja wenn was runter fällt ist ärgerlich: Ich funktioniere daher meinen Beifahrersitz zum Schminktisch um. Ich sortiere vorher alles, was ich brauche. Kajalstifte und anderes Kleinzeug hab ich gesammelt in einer Kosmetiktasche. Alles wandert nach Gebrauch auf dem Platz zurück wo es herkommt. Dann hab ich zumindest etwas Ordnung drin und bisher ist mir auch kaum was runter gefallen.
Meine Utensilien:
Quelle: https://www2.pic-upload.de/img/35233032 ... 122220.jpgDann folt die ganz normale Make Up Routine wie im Bad - Augen, Teint, Augenbrauen, Contouring, Lippen und zu guter letzt Perücke und Fingernägel.
Das Ergebnis sieht dann bei mir so aus:
Das Männeroberteil und die Männerhose, falls ich diese tragen sollte, lass ich immer an bis ich mit dem Make UP - also vor den Nägeln - fertig bin. Das hat den Vorteil, dass wenn beim Makeup etwas auf den Klammotten landet, nicht meine Ausgehklammotten versaut werde. Hab ich bereits ne Damenjeans an, leg ich mir zum Schutz ein Handtuch über den Schoß.
Was man sonst so braucht:
- Wasser, für Durst und zum Säubern
- Handtuch
- Make Up Entferner
- ein ruhiges Plätzchen
Ich hoffe das hilft der ein oder anderen von euch weiter. Wer weitere Tipps hat immer her damit
LG
Viktoria