Wer sich als Frau verkleidet, hat Erfolg(?)

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

... das sagt jedenfalls der Psychologie und Motivationstrainer Rolf Schmiel.
Männer, die zum Karneval gern in Frauenkleider schlüpfen, sollen im Alltag souverän und erfolgreich sein.
Cowboys zählen eher zu den Langweilern.
Dann stellt sich mir die Frage, warum die Männer weibliche Kleidung nur im Karneval bevorzugen?

Vielleicht wären sie noch glücklicher und erfolgreicher, wenn sie es sich häufiger erlauben.

Gruß
CPG
missasubuhi

Re: Wer sich als Frau verkleidet, hat Erfolg(?)

Post 2 im Thema

Beitrag von missasubuhi »

Ich finde Frauenkleider zu tragen braucht keinen Mut, zumindest so wie uch es mache. Ich trage nur Damenjacken und Frauenjeans,weil erstens diese Stuecke besser zu mir passen und viele meiner weiblichen Freunde meinen dass es mir steht und ich eben Geschmack und Style habe. Taillierte Jacken, Parkas und Hemden sind aesthetisch an einem schlanken Mann viel passender als diese Herrensaecke,die uns leider immer noch aufgetischt werden. Mein Faible Frauenkleuder zu tragen hat nichts mit sexueller Orientierung zu tun, sondern isr der Ausdruck von meiner Individualitaet, meines Selbstbewusstseins und die Ablehnung von Gesellschaftlichen Diktaten. Ich bin ein Kuenstlertyp der sowieso seine eigenen Ideen hat und diese auch auszuleben versuche. Kleidervorschriften gibts fuer mich nicht,habe dies auch noch nie akzeptiert seis im Beruf im Militaer oder sonstwo. Dies ist eine unserer wenigen Freiheiten also sind jegliche Diktate Vorschriften und Gesellschaftszwaenge strikte zu ignorieren.
Das heisst auch es gibt keine Frauen oder Herrenkleider.
Roger Beleffi alias missasubuhi
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo CPG )))(:

na dann frage ich Dich doch mal ganz provokant - wie ist es bei Dir ???? :wink:

Sehr umtriebig bist Du ja erwiesener Maßen - wie siehst Du das mit Deinem Erfolg ? Ist der besser geworden , seit Du Dich ungezwungener
Kleiden kannst ?

Ich denke mal , das die These des Herrn Schmiel auf der Erkenntnis beruht , das Männer , die sich feminin kleiden , einfach kreativer und selbstbewuster sind und damit mehr Potenzial haben , als solch stereotype " Mustermänner " . :P

Also bei mir ist der in Geldmenge messbare Erfolg noch nicht gewachsen - liegt aber auch daran , das ich bei meiner beruflichen Tätigkeit
schwerlich im Röckchen auflaufen kann :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ich will es mal andersrum beschreiben, wie ich es erlebt habe:
früher lebte ich auch in so einer art "vorrauseilender rücksichtnahme".
ich habe bei vielem zurückgesteckt weil ich der meinung war auf meine familie rücksicht nehmen zu müssen.
als meine ehe zerbrach musste ich feststellen dass das, was ich aus rücksicht unterlassen hab, keinen menschen interessierte und ich von dem, wobei von mir rücksicht erwartet wurde, garnichts gemerkt habe...

also habe ich gelernt nicht danach zu gehen "was wohl die leute sagen werden" sondern - wenn überhaupt - nachdem, was sie wirklich sagen!
natürlich war das erste, größte und auffälligste die damenkleidung, die ich von nun an mit aller selbstverständlichkeit trug...
ich war sehr erstaunt darüber wie wenig reaktion überhaupt kam und wie verschwindend gering - im vergleich zu dem was ich mir vorher gedacht habe - die kritik war...

diese einstellung hat sich natürlich auf mein ganzes leben übertragen.
nicht nachgeben oder zurückstecken nur weil du meinst es müsste sein... wer was zu meckern hat soll das maul aufmachen...

nicht das ich deswegen jetzt karriere gemacht hätte, aber das leben ist einfach leichter...
egal ob privat, beruflich oder im umgang mit behörden...

kleiner gag am rande:
gerade bei behörden und - tja, wie drücke ich es aus... also läden der etwas gehobeneren art, die gerne schon mal durch arrogantes personal auffallen, eben halt einrichtungen in denen man beim hereinkommen anhand der kleidung schon abgeschätzt wird, werde ich im rock wesentlich zuvorkommender behandelt.
was mir als grund logisch erscheint:
ein mann im rock muss ja wohl entweder irgendwas unanständiges oder extravagant sein... so einer transe sieht man schuldgefühle an, der duckt sich, steht im hintergrund und strahlt schon seine opferrolle aus... ein extravaganter hat das komma mindestens fünf stellen weiter rechts, jede menge beziehungen und reichlich selbstbewusstsein.
also:
einen selbstbewussten mann im rock bedient man vorsichtshalber zuvorkommend!
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

so einer transe sieht man schuldgefühle an, der duckt sich, steht im hintergrund und strahlt schon seine opferrolle aus... ein extravaganter hat das komma mindestens fünf stellen weiter rechts, jede menge beziehungen und reichlich selbstbewusstsein.
also:
einen selbstbewussten mann im rock bedient man vorsichtshalber zuvorkommend!
Hallöchen,

Bezogen auf Männer im Rock mag das wohl zutreffend sein,aber warum sollte ich als transidente Person in der Opferrolle sein?Nee,nicht wirklich.Ich habe die Erfahrung gemacht,daß ich zuvorkommender und höflicher bedient werde,gerade auch von männlichen Bediensteten.
Beruflicher Erfolg?In meinem Job wohl eher nicht.Wenn ich nicht schon über 26 Jahre bei dem Unternehmen wäre,würde ich mir eher noch mehr Sorgen um meine letzten Berufsjahre machen als so schon.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Joe95 »

es ist die ausstrahlung...
es gibt leider viel zu viele, die zu wenig selbstbewusstsein haben, egal ob cd, tv oder ts...

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Joe95 hat geschrieben: es gibt leider viel zu viele, die zu wenig selbstbewusstsein haben, egal ob cd, tv oder ts...
Hallöchen,

Ja ,wohl wahr!Ob es mehr Selbstbewußtsein schafft,wenn man sich zu seinem "Ich" bekennt?Mir kommt es jedenfalls so vor,und zwar unabhängig davon,ob es sich um Dinge des täglichen Lebens handelt oder um die Transition geht.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ja, das glaube ich auch...

einfach mal mehr an sich selber denken...
aber leicht ist das nicht immer...

Andrea_CH

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea_CH »

Gilt der Umkehrschluss auch? Hab ich so wenig Erfolg, weil ich mich nicht verkleide sondern einfach so anziehe wie ich mich wohlfühle? :shock:
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Andrea_CH hat geschrieben:Gilt der Umkehrschluss auch? Hab ich so wenig Erfolg, weil ich mich nicht verkleide sondern einfach so anziehe wie ich mich wohlfühle? :shock:
verkleiden find ich da eh völlig unpassend. wenn dann würde es eher heißen verkleiden als macho anstatt anzuziehen worin du dich wohlfühlst...

ja, der umkehrschluss gilt auch...
wenn du ständig nur versuchst anderen alles recht zu machen und in vorrauseilendem gehorsam alles mögliche machst von dem du denkst das es irgendwer von dir erwartet kommst du auf keinen grünen zweig...

nylon-sissy
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von nylon-sissy »

ich glaube hier schleicht sich doch ein kleines missverständnis ein, denn ich verkleide mich nicht - ich fühl mich in Rock und Bluse einfach "sau wohl". Das hat mit verkleiden nichts zu tun! (flo)
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo zusammen,

ich sehe den Ansatz hier etwas anders.

Kreativität ist sicher bei vielen vorhanden, nur meistens fehlt der Mutdiese einzusetzen. "Was sagt der Kollege, was sagt der Chef, vielelicht ist es ja falsch, etc"
Ein Transgender hat nun - indem er seiner "Sucht / Neigung" oder besser ausgedrückt "zweitem Ich" nachgibt und als Frau in die Öffentlichkeit geht und der dort zumeist positiven - zumindest aber neutralen- Resonanz gelernt auch mal Dinge zu wagen, die nicht alltäglich und üblich sind. Somit ist nicht nur mehr Kreativität vorhanden sondern was noch wichtiger ist : auch der Mut diese Kreativität allen Widrigkeiten zum Trotz auch raus zu lasssen.

Umgekehrt klappt das natürlich ebenfalls: Ein Mann druch das Durchsetzen seiner Kreativität gelernt hat, das es kaum Dinge gibt, die nicht machbar sind, wird natürlich auch eher seiner "Neigung" in TG-Dingen freien Lauf lasssen.

Viele Grüße Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“