Muttern...
Muttern...

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1385 Mal

Muttern...

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Meine Mutter (81) kennt mich ja seit 15 Jahren in "weiblichen" Klamotten und ist sehr cool damit. Ich bin so auch bei Familienfesten oder wenn sie mit ihren gleichaltrigen Freundinnen zusammen ist. Sie hat auch bemerkt, dass sich mein Aussehen in letzter Zeit etwas verändert hat, zum Beispiel im Gesicht. Ihr gefällt's. Also alles prima.

Aber sie kann mich noch überraschen.

Wir kamen heute zufällig auf das Thema. Sie erzählte, sie habe noch Schmuck, ob ich den haben möchte, oder meine Liebste. Ich hab ihr meine Schmuckschatulle gezeigt und auch das wunderbare Collier, das meine Liebste mir geschenkt hat (auf dem Avatarbild). "Hach, das hätte ich nie gedacht, dass dir sowas gefällt".

Ich hab sie dann mal bezüglich nicht-binär auf Stand gebracht und auch von den Hormonen erzählt. Und nicht nur freut sie sich für mich, dass ich mehr ich selbst sein kann(*), sie findet auch, dass ich entspannter sei und besser drauf. Und sie hat erzählt, dass meine Eltern meinen bürgerlichen Namen bewusst uneindeutig gewählt haben. Sie hat auch immer vermieden, mich auf irgendeine Rolle festzulegen - und bereits gemerkt, dass ich mich nicht "standard-männlich" entwickle, als ich ca. 13 war. Allerdings hatte sie damals weder Namen noch Konzept dafür. Was Transidentität bedeutet hat sie praktisch erst über eine Freundin von mir erfahren.

Anyway. Ich bin ziemlich geflasht davon, was ich für eine prima Mutter habe. Es war schön, das mit ihr auszutauschen und mich bei ihr zu bedanken, dass sie meine Eigenarten immer wunderbar unterstützt hat :)

Jaddy / Kai

(*) Klar hat sie wegen der Hormone die Stirn gerunzelt, aber sie vertraut unserer Umsicht.
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Muttern...

Post 2 im Thema

Beitrag von Astrid »

Hi Jaddy,

Dein Beitrag macht mir Freude beim Lesen.
Ja, es sind diese seltenen, ganz besonderen Momente, wo einem die Mitmenschen durch Gesten oder Handlungen verstehen lassen, daß sie unsere (besondere) Persönlichkeit völlig vorbehaltlos und in tiefer Ehrlichkeit annehmen.

Die Anmerkung Deiner Mutter, Dich bereits in Deiner Jugend auf keine Geschlechterrolle festzulegen, finde ich bemerkenswert und gibt mir Anlaß auch mal wieder über meine eigene kindliche Entwicklung nachzudenken. Denn von meinen Eltern wurde ich auch nicht wirklich in die klassisch männliche Rolle erzogen. Dafür, daß es erstmal in diese Richtung ging waren, wohl eher die verschiedene äußeren Einflüsse verantwortlich.

Liebe Grüße - Astrid
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Guten Morgen Jaddy,
schön das du solche Mutter hast!! PRIMA!
Meine habe über die Hintertür so zweitdeutig hingeschubst ohne was zu sagen. Meine Schwester will das ich Ihr es nicht sagen sollte.
Also hatte ich den Umweg über die Waschmaschine gewählt und habe da noch keine negativ Meldung bekommen !!!
Ehren wir unsere Mütter also am Sonntag zum Muttertag besonders.
lg LILO
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich habe Es Weihnachten 2016 meiner Mutter erzählt . Sie hatte in dem Jahr eine Ahnung. Ich habe mein Tablet mit meinen Fotos genommen und es ihr erzählt . Ein paar Tage später sind wir zusammen nach Hamburg , zu Schwesterzeit gefahren . Ich hatte in Rostock nichts dabei . Ich wurde geschminkt und ich konnte mir Sachen ausleihen . Wir sind dann zusammen auf den Hamburger Weihnachtsmarkt. Auf der Rückfahrt hat Sie nur gesagt ,, Ich bleibe doch ihr Kind ".
Ich weiss Sie versteht es nicht , aber Sie akzeptiert Es.
Jetzt Ostern war ich bei Ihr , nur noch als Simone .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“