Wer ist Euch?
Wer ist Euch?

Lebensplanung, Standorte
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Danksagung erhalten: 0
Wer ist Euch?

Post 1 im Thema

Beitrag von Flodur »

Habe überlegt zu diesem Thema meine Erfahrungen beizusteuern:
viewtopic.php?f=16&t=15559&start=60

Es hätte aber nicht dazugepasst bzw. die GROßE Mehrheit von euch nicht betroffen oder interessiert, da ich einer der ganz wenigen CD in diesem TG Forum bin.
Das gilt ebenso für die allermeisten Dinge, die hier diskutiert werden.

Deshalb fühl ich mich hier auch nicht zu Hause und hab sehr selten was zu sagen.

Kein Vorwurf an dich, Anne-Mette!
Es war sehr hilfreich für mich dieses Forum zu finden, aber es ist nicht meine Heimat.
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Wer ist Euch?

Post 2 im Thema

Beitrag von Astrid »

Flodur hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 10:57 Habe überlegt zu diesem Thema meine Erfahrungen beizusteuern:

Es hätte aber nicht dazugepasst bzw. die GROßE Mehrheit von euch nicht betroffen oder interessiert, da ich einer der ganz wenigen CD in diesem TG Forum bin.
...

Hallo Flodur,

woher willst Du das denn so genau wissen, daß Deine Erfahrungen bezüglich des Themas hier niemanden interessiert, wenn Du sie nicht mal vorgestellt hast?

Ich halte die Leute hier eigentlich für recht aufgeschlossen Vielem gegenüber. Und Du mußt auch bedenken, daß dieses Forum gerade von der Vielfalt seiner Teilnehmerinnen und Teilnehmern lebt - und genau deshalb sollten meiner Meinung nach auch gerade die Beiträge von Leuten nicht fehlen, die sich eher thematisch gesehen am Rand fühlen.
Vielleicht lockst Du ja mit Deinen Beiträgen mal wieder ein paar mehr CDs aus der Reserve. Sowas habe ich hier schon des Öfteren beobachtet.

Versuch es doch einfach mal.

Liebe Grüße - Astrid
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Flodur,

genau das hatte ich auch schreiben wollen. Mir scheint, da ist eine Schere im Kopf, die unnötig ist.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jenina »

Flodur hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 10:57 ..., da ich einer der ganz wenigen CD in diesem TG Forum bin.
....
OH ! Hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass nur ganz wenige CD hier in diesem Forum sind. Ist wohl eine Frage was man unter CD versteht. Wenn man das sehr, sehr eng fasst stimmt aber noch nicht mal das.

Auf keinen Fall sollte das jemand abhalten seine Meinung zu äußern. Ich abe das auch gemacht zu einem Thema, dass angeblich nur TS interessiert (körperliche Anpassungen). Da wurde ich zwar leicht angemacht, aber davon lasse ich mich doch nicht abhalten eine Meinung zu haben. Dazu ist doch ein Forum schließlich da, eine eigene Meinung zu haben und diese auch kund zu tun.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Jenina hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 12:07
OH ! Hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass nur ganz wenige CD hier in diesem Forum sind.
vor allem wenn das Forum an sich sich CrossDresser-Forum nennt .... (moin)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von sbsr »

Flodur hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 10:57 Habe überlegt zu diesem Thema meine Erfahrungen beizusteuern:

Das gilt ebenso für die allermeisten Dinge, die hier diskutiert werden.

Deshalb fühl ich mich hier auch nicht zu Hause und hab sehr selten was zu sagen.
Hallo Flodur,

gerade das Thema, das Du ansprichst, finde ich für CD und TZF umso interessanter. Schließlich schlagen bei uns die männlich geprägten Merkmale meist noch deutlich stärker durch, oder sind im Falle von "reinen CD" (= klar erkannbar Mann in Damenkleidung) offensichtlich.

Ein "Du bist nur CD" oder ähnliches habe ich hier noch nie erlebt. Aus Themen wie Hormonbehandlung oder Nadel Epi halte ich mich raus, weil ich da tatsächlich nicht mitreden kann. Ansonsten sage ich dazu, dass ich CD und möchtegern TZF bin, damit keine Missverständnisse entstehen, und gut ist.

Wie sagte einst ein Prof, jeder hat das Recht etwas dazu zu sagen, nur wer etwas dazu sagen möchte muss sich nach vorne stellen, damit ihn auch jeder gut hören kann.

Also, mach Dich nicht kleiner als Du bist! Wir haben hier eine wirklich tolle Community, wo jeder offen über alles schreiben kann. Klar kann Kritik oder Widerspruch kommen, aber das auch gut so. Vom Rücken Kraulen alleine kommt man nicht weiter.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Flodur,

Wie erklärst du dir, dass dieser Forum hier: "Crossdresser-Forum" heißt?

Es gibt genug Personen hier im Forum die sich sehr strickt als Mann definieren und nur an weiblicher Kleidung als Mode oder eben nur als Kleidung interessiert sind. Ich will jetzt keine Namen nennen aber du findest sie schon raus.

Wen CD ein und TS mit OP das andere Ende des Spektrums ist findest du hier alle Farben dazwischen. Das Logo des Forums ist Programm ;)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Unter allen hier finde ich niemanden, der sein Wesen so lebt wie ich.
Bin ich deswegen hier fehl am Platz? Ich denke nicht, denn hier geht es um Gemeinsamkeiten.
Natürlich auch um Eigenheiten, aber selbst da können wir beiden, Flodur, unsere Meinungen und Ansichten beisteuern.

Ausserdem:
Egal ob DWT, CD, TS oder cis - manche Probleme sind für alle da!
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3151 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Da will ich mich doch auch ganz schnell mal outen - ich bin CD oder TV - wie man will - und hier im Forum sind es wohl die meisten - und ich glaube es sind auch sehr viele die sich nicht oder sehr selten trauen hier im Forum etwas zu veröffentlichen- kenn ich von mir- habe lange gebraucht mich anzumelden und aktiv zu werden - und wie schon vorher erwähnt ist das ja - und das steht an erster Stelle - ein Crossdresser UND Transgender UND Intersexuelle-Menschen Forum - da wird doch für jede(n) etwas dabei sein. Ich geniesse meine weibliche Seite wenn ich sie ausleben kann - aber heute zum Beispiel habe ich es nicht nach draussen geschafft obwohl eigentlich schon gestylt....es gibt so Tage..
LG Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Flodur,

ich bin auch reiner CD und denke, so ganz wenige sind das hier nicht. Außerdem kann ich mit Sicherheit sagen, dass mich auch Deine Meinung sehr wohl interessiert. Außerdem ist der Austausch mit den vielen unterschiedlichen Menschen und den vielen unterschiedlichen Lebensentwürfen und den vielen unterschiedlichen Sichtweisen und den vielen unterschiedlichen Anschauungen immer interessant...

Liebe Grüße von Olivia
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Flodur,
Hier sind doch Alle ausnahmslos auf Ihre Weise etwas ganz Besonderes!!Egal ob TS,TV,CD,IS oder irgendeine andere Richtung,hier trifft man sich und tauscht sich virtuell aus.Selbst richtige Freundschaften enstehen hier.Ich habe mich hier von Anfang an "wohl gefühlt "und oft gute Ratschläge bekommen,ich habe eigentlich nie darauf geachtet ob TS,TV oder oder oder geantwortet hat.Jeder/Jede muss also den jeweil eigenen Weg finden und ich lese gern aus den Erfahrungen Anderer,wenn nicht hier wo dann?
Waren einfach mal so ein paar Gedanken von mir
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von edeka »

ich finde das Thema was flodur aufgebracht hat , und WIE er es aufgebracht hat sehr gut !
Ihr habt ja alle recht - jeder CD, DWT , Hobby-TV oder was auch immer dürfen hier schreiben, und tun es auch. Mehr oder weniger.
Aber überlegt mal, ob flodur auch recht hat, also was ihm das ungute Gefühl bereitet. Auch wenn es nur ein Bauchgefühl ist.
Gefühlt kommt es mir so vor:
Hauptsächlich äussern sich hier
  • Transsexuelle:
    es geht um Hormone, Operationen, wie kann ich als Frau mit meiner Frau weiter zusammenleben, wie sag ich's meinem Kind, warum akzeptiert mich nicht jeder als Frau, Geschlecht im Kopf, ...
  • ich nenn's mal "Profi-CD":
    wie schminke ich mich perfekt, wie passiere ich als perfekte Frau, wie kann ich mich aufpolstern , je öfter verkleidet in der Öffentlichkeit umso besser.
es ist gut, daß diese hier ein Forum haben, um sich auszusprechen, vielleicht auch auszutauschen.

Wenn man selber das ganze auf niederschwelligerem Niveau betreibt, und sich selber auch nicht so wichtig nimmt, dann fühlt man sich hier nicht so passend.
Klar, man muß sich ja dann auch nicht so viel beteiligen, vorsichtig sein beim schreiben, und auch nicht alles lesen.
Das ging mir so durch den Kopf, ich will niemandem auf die Füsse treten.

Gruß, (so) ascona
Luna
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo Flodur, ich bin ja nun ganz neu hier und daher vielleicht nicht unbedingt berufen, zu so einem Thema was zu sagen. Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, lese ich aber schon seit längerer Zeit mit und was mich dazu bewogen hat mich nun hier anzumelden und aktiv teilzunehmen, war der Eindruck, dass hier interessante Menschen unterschiedlichster Prägung eine gemeinsame Plattform zum Gedankenaustausch etc haben.
Wie auch immer. Ich finde es schade, dass Du Dich hier nicht heimisch fühlst, einfach weil ich das Gefühl sehr gut kenne.
Ein Beitrag oder Thema muss aber auch nicht immer die große Mehrheit interessieren. In einer Welt, die sich immer mehr über likes und shares definiert, die virtuelle Freundeskreise und Zustimmung zum Maß der Dinge erhebt, kann es umso wichtiger sein etwas anzusprechen, was vielleicht auch nur für einen anderen Menschen von Bedeutung ist.
Alles Liebe
Luna
Doreen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 45000

Post 14 im Thema

Beitrag von Doreen »

Guten Morgen an alle.

Also ich fühle mich hier sauwohl als Mann der Kleider Röcke und Dessous trägt, letzteres täglich unter meinem männlichen Outfit.
Ohne dieses Forum hätte ich wahrscheinlich nie etwas genaueres über mich und meinem Verhalten diesbezüglich gewussst. Ich bin 52er Baujahr und von
Kind an auf weibliche Kleidung fixiert. Früher hörte man mal etwas über Homosexualität ,als Jugendlicher wusste ich nicht was mit mir los ist, und dachte ich sei schwul.
Da ich mich aber nie zu Männern hingezogen fühlte, dafür aber immer gern zu Mädchen und Frauen tendierte, wusste ich nicht was mich dazu bewog heimlich Nylons, BH`s, Höschen usw. anzuziehen und schämte mich vor mir selbst wenn ich mich im Spiegel in Damenunterwäsche sah. Später erfuhr ich aus Heften etwas über Wäschefetischisten und glaubte fortan zu dieser Gattung zu gehören, denn irgendetwas musste es ja sein. Auch das habe ich im Laufe der Jahre letztendlich für mich nicht gesehen, und fand mich damit ab dass es so ist wie es ist.
Durch dieses Forum lernte ich auch die zahlreichen Facetten des Tragens von Kleidung des anderen Geschlechts kennen und muss sagen, es freut mich dass es so eine Vielfalt an unterschiedlichen
Arten des Kleidens und deren Gründe gibt. Ich war nicht mehr der einzige auf der Welt der dieses Makel wie ich es stets sah an sich hatte.
Wenn ich zurückblicke und an die Zeiten meiner Jugend denke als es noch den Paragrafen 175 gab und schwule Männer bestraft wurden für ihre sicherlich nicht gewollte Veranlagung, oder Männer die
sich wie Frauen kleideten welche man als Tunten bezeichnete und verächtlich begegnete, wird mir übel, und das alles immer angesiedelt im sogenanntem Rotlichtmilieu.

Heute als junggebliebener älterer Herr in einer funkionierenden Ehe mit all meinen Kleidern, Röcken, Blusen und Dessous, muss ich sagen, es ist mir mitlerweile egal was ich bin und woher es rührt,
ich bin glücklich so wie ich leben darf, und jeder Tag in Frauenkleidung ist ein wertvoller erfüllter Tag.

Ich bin ein reiner Crossdresser wie ich herausgefunden habe und das Forum ist für mich Auslöser gewesen besser mit meiner Situation umgehen zu können.
Zwar würde ich außer zum Fasching auch so hier und da mal gern aufgebrezelt tagsüber in weiblichem Outfit spazieren oder shoppen gehen, aber das wirds für mich nicht geben, habe ich meiner
Frau versprochen.

LG Doreen
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

NanaVistor hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 12:50
Jenina hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 12:07
OH ! Hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass nur ganz wenige CD hier in diesem Forum sind.
vor allem wenn das Forum an sich sich CrossDresser-Forum nennt .... (moin)
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jährchen hier zugange.
Hier tummelt sich eine Vielfalt von allem was mit T* zu tun hat, dazu gehört nicht nur CD, ich denke die Mehrheit hier dürften nach meinem Gefühl CD sein.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“