Probleme mit einer Gründlichen Rasur?
Probleme mit einer Gründlichen Rasur?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Probleme mit einer Gründlichen Rasur?

Post 1 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Zum Glück habe ich diese Probleme nicht,erst wenn sich die Abstände auf <24Std. bewegen,kann es schonmal zu Irritationen kommen.A+O ist auf jeden Fall regelmäßig auch den Klingenblock zu wechseln.
Den von dir angesprochenen Rasierer hab ich aber auch schon auf der Einkaufsliste stehen,ein Freund hatte mir den schon empfohlen.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Alexsandra 65

Post 2 im Thema

Beitrag von Alexsandra 65 »

Hallo Gabrielle

Habe auch das problem die haut richtig glatt zu bekommen vor allen wen ich die klinge schon öffters benutzt habe der Rasierer ist bestimmt teuer vorallen die Klingen wen du neue brauchst

Grüße Alexsandra

ps: hast schöne stiefel
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Alexsandra 65 hat geschrieben: Rasierer ist bestimmt teuer vorallen die Klingen wen du neue brauchst
Hallöchen,

Der Rasierer selbst wird noch bezahlbar sein,aber für nen 10 Pack Klingen bist du schnell schon mal 20€ los.Irgend womit müssen die ja ihr geld verdienen...

Gruß Bianca
Alexsandra 65

Post 4 im Thema

Beitrag von Alexsandra 65 »

Hallo Gabriella

Mußte natürlich gleich schau wer da schreib da hab ich dein schuhe gesehen.
Kein problem sind ja auch wirklich schieke schuhe das mit den rasieren werd ich aus probieren

Grüße Alexsandra
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hat denn schon jemand erfahrungen mit dem neuen proglide?
und vor allem:
hat jemand erfahrungen ob das "power" wirklich was bringt?

würd das schon gerne testen, hier bei uns im supermarkt kostet das teil knapp 15 euro...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Die angesprochene Problematik kenne ich auch.

Erstens zum Rasierer: Wenn man schon richtig glatt rasiert hat und innerhalb kurzer Zeit es wieder macht, müssen die Klingen super scharf sein, damit man mit möglichst wenig Druck rasieren kann. Und wenn man die teuren Rasierer benutzt, wird es vielleicht bald geldmäßig ein Problem. Ich selbst habe aber gute Erfahrungen mit den Multiklingen-Rasierer der hauseigenen Marken einiger Drogerieketten.

Aber es hat auch ein bisschen damit zu tun, wie man vor geht. Es gibt Leute, die beim rasieren wirklich Druck ausübt. Dann ist es natürlich auch klar, dass bei jeder Bewegung einige Hautzellen abgehobelt werden. Das ist zumindest ein Grund zur Reizung. Ich würde eher schnelle kurze und leichte Bewegungen machen und halte auch die Klinge manchmal leicht Diagonal zur Bewegungsrichtung. Wenn man mit einem Messer schneidet, drückt man ja auch nicht nur die Klinge ins Material rein, sondern macht eine Schneidebewegung.

Es hilft aber grundsätzlich auch wenn die Haut schön weich und gepflegt ist. Tagescreme und ein gelegentliches Peeling sind ein muss.
Zuletzt geändert von Lina am Di 15. Feb 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

.
Katharina_68

Post 8 im Thema

Beitrag von Katharina_68 »

Moin zusammen!

Ich rasiere mich - schon seit meiner Jugend - im Gesicht mit Klingen. Die elektrische Rasur war nie meine Sache.
Später, als ich dann wegen des Sports und den damit verbundenen Massagen auch die Beine (zumindest die Oberschenkel)
rasiert habe, habe ich das genauso wie im Gesicht gehandhabt. Probleme hatte ich nie, auch nicht bei einer Rasur unter
den Armen. Aber, wie schon gesagt, die Klingen sollten scharf sein und das Gel/Schaum etc. dem Hauttyp entsprechend.
Dann wird man/frau auch glatt wie ein... :D

LG, Katharina
-Janine-

Post 9 im Thema

Beitrag von -Janine- »

den muss ich mir auch mal holen. rasier mich auch immer nass. hab zwar auch nen elektrischen, aber davon bekomme ich rote punkte am hals. rasier erst mit, dann gegen den strich. trotzdem sieht man meinen bartschatten danach noch ein bisschen. hab mein makeup bisher im drogeriemarkt geholt und überwiegend das preiswerte. versuche dann halt mit viel flüssigem make up den schatten wegzubekommen. das sieht dann leider ziemlich unnatürlich aus.
crosselli

Post 10 im Thema

Beitrag von crosselli »

Also ich achte immer sehr auf mein Äußeres und habe leider das Problem, dass ich bei einer Nassrasur immer rote Punkte im Gesicht bekomme. Gerne würde ich mich auch nochmal nass rasieren, aber bisher habe ich leider nicht den passenden Rasierschaum gefunden...
Melody

Post 11 im Thema

Beitrag von Melody »

Ein Rezept von meinem Bruder:
30ml Olivenöl
1 TL Kampfer
10 Tropfen Teebaumöl
20 Tropfen Granatapfelkernöl

Den Kampfer muß man ganz fein bröseln, dann dauert es ein paar Tage bis der sich aufgelöst hat. Wegen der Mengen auch eher dem eigenen Gefühl vertrauen, für mich paßt anstatt des Teebaums eher Lavendel.

Wie schon geschrieben sind scharfe Klingen ganz ganz wichtig.

Bart mit lauwarmem Wasser anfeuchten.
Anstatt Rasierschaum: Babyshampoo. Einfach nur ein wenig auf die feuchten Hände, kurz einschäumen und auf den Bartstoppeln verteilen. Das muß nicht viel Schaum sein, einfach nur daß es leicht bedeckt ist.
Rasieren. Gegen den Strich bei empfindlicher Haut: vergiß es. Und wenn du drücken mußt oder es hakt sind die Klingen zu stumpf. Sofort neue nehmen (möglicherweise mußt du da auch probieren bis passende Klingen gefunden), jedes zweite Rasieren über die selbe Stelle reizt schon zu viel und ist nahezu eine Garantie für Probleme...
Mit lauwarmem Wasser abspülen, heißes Wasser ist auch schon stressig für die Haut.
Trockentupfen und nicht rubbeln.
Dann großzügig das Öl verteilen, einwirken lassen und den Überschuß mit Küchentuch abtupfen.
Das sollte sich jetzt noch angenehm entspannt anfühlen, sonst bleibt dir wohl wirklich nichts als über dauerhafte Haarentfernung nachzudenken... Die Frage kommt ja irgendwann zwangsläufig, ich kann zumindest die schwarzen Stipse in den Poren nach dem Rasieren überhaupt nicht leiden.

Und nun soll da noch ein Makeup drauf.
Also wenn du merkst, es brennt oder reizt - sofort wieder abnehmen. Z.B. Konservierungsstoffe. Bleibt echt nur andere Kosmetik suchen :-( Ich hätte doch auch so gerne daß es das einfache aus dem Drogeriemarkt tut... Tja, denkste. Es muß ja auch (außer Werbung) einen Grund geben warum manches Tiegelchen beachtliches Geld kostet...
Maid-Jessy

Post 12 im Thema

Beitrag von Maid-Jessy »

warum immer rasieren...?

wachsen geht auch im Gesicht und hält bis zu 4 Wochen...
bei guter Pflege hat man vllt 2 Tage mit der Hautirritation zu kämpfen aber dann ziemlich lange ruhe...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Cecile hat geschrieben:Wachsen im Gesicht...?
Hallöchen,

Das stell ich mir sehr schmerzhaft vor,da Barthaare doch um einiges kräftiger sind.Wo ich das machen lasse ist im Bereich der Augenbrauen und das ziept schon ganz schön.

Gruß Bianca
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“