Hallo Mädels,
@ all above, from Bea to Nana, Vicky, Michelle, Sasha etc. fühlt Euch bitte angesprochen, ich will nicht alle zitieren müssen.
Ich finde, hier wurden schon sehr viele richtige und gute Beiträge zu Sinn und Unsinn eines lebendigen Forums geschrieben. Auch bin ich der Meinung, dass wir Dank des Niveaus der allermeisten Members und der Selbstdisziplin dieser, plus Anne-Mettes guter Admina-Arbeit, fast im "virtuellen Paradies" uns bewegen! Danke dafür ausdrücklich.
Ich bin nämlich gar nicht der Meinung einer UserIn, die schrieb -- sinngemäß -- dass sie sich gar nicht traut oder Lust hat, IRGENDWAS zu schreiben, weil eine Diskussion nicht möglich wäre, alle würden nur sich profilieren wollen, Inhalte spielten keine Rolle, es sei einfach nur frustrierend.
Wie bitte? Ich bin jetzt knapp ein halbes Jährchen hier und kann das KEINESWEGS bestätigen -- ganz im Gegenteil: der Anteil der Threads, die mal entgleisen ist verschwindend gering, meist handelt es sich dabei um sehr kontrovers diskutierte Themen aus dem sozial-politischen Umfeld. Aber selbst diese sind noch weit davon entfernt, was in anderen Foren abgeht!
Vielleicht wird man zu sehr verwöhnt, dass Frau erwartet ein Forum sei ein "Streichelzoo", wo alles abgeladen werden kann, was einen plagt, die anderen hören zu und fangen auf, trösten, aber halten sich extrem zurück mit Meinungen, Ansichten, Erfahrungen ...
Sorry,
das kann und soll NICHT die Aufgabe eines solchen Forums sein. Wer das sucht, sollte eher sich um therapeutische Ansprechpartner bemühen. Ein Forum LEBT von Diskurs, Debatte, auch mal fetzigem Streit um den besten Weg, da geht es manchmal etwas ruppiger zu, wie im RL auch. Ihr Lieben, das ist doch nur produktiv! Solange immer wieder reflektiert und nachgedacht wird! Wir sind zwar eine hochsensibel Minderheit, aber doch keine "Mimosen" aus zerbrechlichem Glas, die bloß eien Fancub suchen! (Dafür gibt's bspw. FB und Co. wo FollowerZahlen und LIKES wichtiger als Inhalte oft sind!)
Ich habe schon so viele Foren aller Art und Thematiken erlebt, unseres hier ist definitiv eines der besten, der harmonischsten und am wenigsten "verseucht" von Trollen, Hatern, Thread-HiJackern und reinen "L'art pour L'art - Scheindebatten. Menschen versuchen sich mit allen ihren Widersprüchen und Schwächen, als auch Stärken und Verletzlichkeiten authentisch einzubringen. Wisst Ihr wie viel wert das heute im WWW ist? Es gibt nur noch wenige Orte, wo dies funktioniert! Leider.
Natürlich schlagen wir alle mal hier und da über die Stränge, das ist auch menschlich, denn die Themen hier berühren viele Ebenen, nicht nur die "streng rationale". Da ist jede Menge Psychodynamik im Spiel, da fließen emotionale Energien, die manchmal auch explodieren. Wir sind doch keine kühlen Maschinen, seid doch froh darüber, Zombies laufen schon genug in der Welt herum!

Also ich bin ja schon eine recht "alte Eselin", aber ich lerne jede Woche noch etwas dazu, oder erfahre neue Meinungen und Sichtweisen. Ich finde das optimal, was kann sich Frau besseres wünschen, um zu WACHSEN?
Also bei mit überwiegt ganz klar das POSITIVE, das ich aus diesem "Laden" schöpfe. Die negativen Aspekte, die es überall in lebendigen Welten gibt, muss man/Frau eben auch akzeptieren lernen. "Nur tote Fische schwimmen MIT dem Strom!" Aber so etwas brauche ich nicht. Ich will das Leben spüren, auch wenn es bisweilen unbequem und schmerzhaft ist.
Also bitte lasst Euch nicht bange machen. Ihr seid alle irgendwie ein wichtiges Element und Inspiration. Nur durch Reibung entsteht was Neues. Und zudem WÄRME.
Fühlt Euch umarmt, wer es mag!

Eure Ronda.