Mädchen oder Junge: Schnelltest ab Woche 8
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2507 Mal
Mädchen oder Junge: Schnelltest ab Woche 8
Moin,
ein Artikel von/bei doccheck:
http://news.doccheck.com/de/208627/maed ... b-woche-8/
Gruß
Anne-Mette
ein Artikel von/bei doccheck:
http://news.doccheck.com/de/208627/maed ... b-woche-8/
Gruß
Anne-Mette
-
Lea92
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mädchen oder Junge: Schnelltest ab Woche 8
Und was ist zum Beispiel mit Klinefelter- oder Turner-Syndrom? Lässt sich das auf dem Wege auch feststellen? Dafür reicht die bloße an- oder Abwesenheit von Y-Chromosomen nicht aus.
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
-
Mina
- Pronomen:
Tataaaaaaaaa... und da isser, der Punkt, an welchem die "Wissenschaft" uns leider nichts bringt. Im Gegenteil - schadet.
------------------------------------------
Zugegeben, da is grade echt der FI bei mir rausgeknallt, als ich das gelesen hab. Warum?
Ja, weil man ab in der 8'ten Schwangerschaftswoche was kann? Genau, ins Ausland fahren und was tolles machen......Ausschabung, wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist, das Kind aber sonst gesund und munter ist!
*Kopfschüttel*
Ich sag ja nicht, das es für Eltern nicht toll ist zu wissen was da schlüpft, bei aller Liebe nein. Aber das hat schon einen makaberen Beigeschmack. Denn Kinder werden doch aus Liebe gezeugt. Weil die Eltern gerne zusammen ein Würmchen großziehen wollen. Das Kind beider Teile. Den wichtigsten Aspekt in unserer Fortbestehung.
Wie wichtig ist das Geschlecht wirklich? Das Äussere und das Innere. Das kann der Bluttest nämlich nicht sagen, wie das Kind nach der Geburt fühlt und sich entwickelt. Es ist so ernüchternd subjektiv, das mir echt der Mageninhalt zum Halse steht.
Sorry for that.
Hm, lassen Sie doch mal nachsehen, welches der beiden binären Geschlechter es wird - je früher Sie es wissen um so eher können Sie die entsprechende Wandfarbe für das Kinderzimmer kaufen und Ihrem Kind ein binäres Verständnis für die geschlechtliche Einsortierung in unser altbewertes Schubladensystem ermöglichen.Herr Doktor, wird es ein Mädchen oder ein Junge?
Jaja, machen Sie sich keine Sorgen, das bekommen wir schon hin!Danke, Herr Doktor, ja unser Kind soll ganz glücklich und normal aufwachsen, damit es in der Schule nicht gehänselt wird, wissen Sie?
------------------------------------------
Zugegeben, da is grade echt der FI bei mir rausgeknallt, als ich das gelesen hab. Warum?
Ja, weil man ab in der 8'ten Schwangerschaftswoche was kann? Genau, ins Ausland fahren und was tolles machen......Ausschabung, wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist, das Kind aber sonst gesund und munter ist!
*Kopfschüttel*
Ich sag ja nicht, das es für Eltern nicht toll ist zu wissen was da schlüpft, bei aller Liebe nein. Aber das hat schon einen makaberen Beigeschmack. Denn Kinder werden doch aus Liebe gezeugt. Weil die Eltern gerne zusammen ein Würmchen großziehen wollen. Das Kind beider Teile. Den wichtigsten Aspekt in unserer Fortbestehung.
Wie wichtig ist das Geschlecht wirklich? Das Äussere und das Innere. Das kann der Bluttest nämlich nicht sagen, wie das Kind nach der Geburt fühlt und sich entwickelt. Es ist so ernüchternd subjektiv, das mir echt der Mageninhalt zum Halse steht.
Sorry for that.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mina , ich kann nicht so gut schreiben . Ich stimme Dir aber voll zu .
Was wäre mit uns Allen passiert ? Wir gehören doch nicht in das Rasster.
Dürften Wir leben ?
Ich möchte nicht weiter denken .
LG Simone
Was wäre mit uns Allen passiert ? Wir gehören doch nicht in das Rasster.
Dürften Wir leben ?
Ich möchte nicht weiter denken .
LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2507 Mal
Moin,
Gruß
Anne-Mette
das Thema hatten wir schon mal: "Nichtwunschkind": viewtopic.php?p=52689#p52689...Genau, ins Ausland fahren...
Gruß
Anne-Mette
-
Mina
- Pronomen:
Ja, und viele Themen werden noch so oft kommen - leider!Anne-Mette hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 18:40 das Thema hatten wir schon mal: "Nichtwunschkind":
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mina, da musst nicht mal ins Ausland fahren. In den ersten 3 Monaten ist ein Schwangerschaftsabbruch auch in Deutschland ganz legal. Egal warum.Mina hat geschrieben: Do 26. Apr 2018, 17:56 ...
...
Und ja, wenn ich nur daran denke, dass ein Kind alleine wegen seines (aus Sicht der Eltern!) "falschen" Geschlechts nicht leben darf, wird mir echt schlecht ...
Sehr nachdenklich,
Mirjam
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Da ist die Frage nach lebensunwertem Leben nicht weit. Und wenn man das "richtige" Geschlecht für sein Kind bekommt und es will das andere leben, wird es ganz schlimm.
Da fällt mir der alte Witz ein:
- Oh, Sie sind schwanger. Was wird es denn ?
- Ein Hund. Sie wissen schon: doggy style ..."
Sorry, der musste jetzt sein. Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. (Hat hier jemand in der Signatur)
Da fällt mir der alte Witz ein:
- Oh, Sie sind schwanger. Was wird es denn ?
- Ein Hund. Sie wissen schon: doggy style ..."
Sorry, der musste jetzt sein. Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. (Hat hier jemand in der Signatur)
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.