Hallo Ulla,
ja, ist soweit ganz schön ... aber eben nur ein kleiner Baustein. Stellt sich ja tatsächlich die Frage, wie damit umgegangen wird, wenn dann Bewerbungen mit der Angabe "divers" oder ähnlichem (wenn man die eigene Einschätzung angeben möchte und divers nicht mag) eingehen?! Aber diese Verbandsgemeinde geht in vielen Bereichen voran, wenn es Neuerungen gibt, die es umzusetzen gilt.
Bin gespannt, wie die Stellenanzeigen in nächster Zeit aussehen werden. Ob es eine sichtbare Änderung beim Ausschreibungstext geben wird.
Und noch gespannter bin ich auf die Reaktionen und die Berichterstattungen, wenn erstmals darüber geschrieben wird, dass jemand mit dem dritten Geschlechtseintrag bei einer unserer öffentlichen Verwaltungen seine Beschäftigung aufnimmt. Könnte mir vorstellen, dass hierüber (wenn die/der Betroffene dies möchte) berichtet wird. Schließlich wurde auch über die erste Frau in der Feuerwehr berichtet, über die erste Frau im Bürgermeisteramt ...
Soweit meine Gedankenspiele und Hoffnungen. Bitte nicht unbedingt auf die Goldwaage legen ...
Liebe Grüße
Miriam