Günstige Parfüms
-
Stefanie
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Pronomen: Bin irgendwie beides
- Wohnort (Name): Bayerisches Oberland
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen,
mal eine Frage: was haltet ihr von preiswerten No-Name Parfüms?
Hin und wieder gibt es ja entsprechende Angebote beim Discounter. Auch beim Kik oder diversen Märkten haben sie immer teilweise recht angenehm riechende Düfte. Wenn man/frau sich nämlich mal die Preise anschaut und vergleicht, sind die Unterschiede enorm. Ein renommiertes Markenparfum ist auch im Kaufhaus kaum unter 30-40 EUR zu haben, beim Kik ist man mit drei bis vier Euro aber dabei. Gibt es eurer Ansicht nach Bedenken, sowas zu kaufen? Ich meine jetzt einmal nicht moralische (Kik = Abkürzung für "Kinderarbeit in Kalkutta"), sondern hinsichtlich der Hautverträglichkeit oder der Zusammensetzung. Einige dieser Parfüms werden ungeniert mit "Made in China" oder "Made in India" markiert, auf den besseren steht "Made in United Arab Emirates".
Da würd's mich auch schon mal interessieren, wo die Markenhersteller produzieren lassen.
Liebe Grüße
Stefanie
mal eine Frage: was haltet ihr von preiswerten No-Name Parfüms?
Hin und wieder gibt es ja entsprechende Angebote beim Discounter. Auch beim Kik oder diversen Märkten haben sie immer teilweise recht angenehm riechende Düfte. Wenn man/frau sich nämlich mal die Preise anschaut und vergleicht, sind die Unterschiede enorm. Ein renommiertes Markenparfum ist auch im Kaufhaus kaum unter 30-40 EUR zu haben, beim Kik ist man mit drei bis vier Euro aber dabei. Gibt es eurer Ansicht nach Bedenken, sowas zu kaufen? Ich meine jetzt einmal nicht moralische (Kik = Abkürzung für "Kinderarbeit in Kalkutta"), sondern hinsichtlich der Hautverträglichkeit oder der Zusammensetzung. Einige dieser Parfüms werden ungeniert mit "Made in China" oder "Made in India" markiert, auf den besseren steht "Made in United Arab Emirates".
Da würd's mich auch schon mal interessieren, wo die Markenhersteller produzieren lassen.
Liebe Grüße
Stefanie
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Günstige Parfüms
Die günstigen sind meistens Eau de Toilette, nicht Eau de Parfum. Der Duft verfliegt in der Regel bei EdT viel schneller, als bei teureren EdP. Hautverträglichkeit kann man pauschal nicht sagen, da Menschen zu verschieden sind. Ich kann mich z.b. mit allem möglichen einsprühen, egal ob billig oder teuer. Andere dagegen bekommen vom selben Produkt vielleicht Juckreiz, Ausschlag usw. Das ist also sehr individuell.
Liebe Grüße
Michelle
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Stefanie,
Michelle hat schon einen der wesentlichen Punkte genannt, woher die dramatisch günstigeren Preise u.a. kommen.
Aber ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass auch Qualitäts Parfumes in Drogeriemärkten bisweilen sehr günstig zu erstehen sind. Da gibt es dann sehr schöne Düfte zwar nicht billig, aber eben "preiswert". Zudem ist echtes Parfum eben sehr viel sparsamer in der Anwendung und wenige Tropfen hüllen die Trägerin in den gewünschten Duft.
GLG Ronda.
Michelle hat schon einen der wesentlichen Punkte genannt, woher die dramatisch günstigeren Preise u.a. kommen.
Aber ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass auch Qualitäts Parfumes in Drogeriemärkten bisweilen sehr günstig zu erstehen sind. Da gibt es dann sehr schöne Düfte zwar nicht billig, aber eben "preiswert". Zudem ist echtes Parfum eben sehr viel sparsamer in der Anwendung und wenige Tropfen hüllen die Trägerin in den gewünschten Duft.
GLG Ronda.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
-
AndroSern
- Pronomen: Sie trifft am besten
- Wohnort (Name): bei Boizenburg/Elbe
- Danksagung erhalten: 0
Nach vielen Jahren (auch leid geprüfter) Praxis kann ich feststellen: Leider gibt es aus meiner Sicht keine verlässlichen Kriterien pro oder kontra. Ich hatte schon wunderschöne Düfte, die unter einem Fantasienamen (ich erinnere mich an ca.1998) von Quelle in seinen Filiale verkauft wurde, Hergestellt in einer keinen Fabrik im Raum Löhne und wunderbar unaufdringlicher Duft, das lange anhielt für wenig Geld eine 100ml-Flasche (ob Parfum oder Toilett, habe ich leider vergessen!) und dann stellt sich heraus, ein einmaliges Angebot - Schade! - und dagegen die meisten Angebote von YvesR. Da hilft es nicht mal, sich auf Parfum zu beschränken. Und der Preis ist bei denen ja nur die pure Tarnung mit Mondpreis-Garantie.
Streng genommen habe ich gelernt, je geringer der Alc-Anteil am Volumen, und je höher der Öl-Anteil je eher ist eine Gewähr für einen l#nger anhaltenden Duft gegeben.
Für mich zählt zu den besonderen immer noch das reine Parfüm-Öl... für mich Landei, aber nahezu unerreichbar weit weg und so zehre ich von diesen kleinen Errungenschaften voller Bedacht.
Streng genommen habe ich gelernt, je geringer der Alc-Anteil am Volumen, und je höher der Öl-Anteil je eher ist eine Gewähr für einen l#nger anhaltenden Duft gegeben.
Für mich zählt zu den besonderen immer noch das reine Parfüm-Öl... für mich Landei, aber nahezu unerreichbar weit weg und so zehre ich von diesen kleinen Errungenschaften voller Bedacht.
Mein Sein ist mein Leben und warum sollte ich an meinem Leben etwas ändern, damit ich das bin, was anderen von mir erwarten - Das Ergebnis könnte nur sein, dass ich eine schlechte Rolle spiele! - ICH BIN ICH!
-
ExuserIn-2018-12-09
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
von günstigen habe ich nie etwas gehalten obwohl ich keinen geldscheisser habe.
wenn decke ich mich mit markenparfüms in 200ml flaschen ein.
gibt da diverse seiten wie mydealz im net die sollte man halt auf dem radar haben.
schlagwortalarm nicht vergessen
meist um die weihnachtszeit-also ab oktober in den angeboten.
edp von ck eternity zB hällt über 24 std an.
aufpassen muss man bei fake angeboten.
wenn decke ich mich mit markenparfüms in 200ml flaschen ein.
gibt da diverse seiten wie mydealz im net die sollte man halt auf dem radar haben.
schlagwortalarm nicht vergessen
meist um die weihnachtszeit-also ab oktober in den angeboten.
edp von ck eternity zB hällt über 24 std an.
aufpassen muss man bei fake angeboten.
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Black Orchid von Tom Ford .. schwerer Duft für den Abend. Nicht billig .. hält dafür EWIG ...
Ich kenne leider kein gutes Billig-Perfüm , würde es aber kaufen wenn"™s funktioniert.
Dankbar für Tipps
Ich kenne leider kein gutes Billig-Perfüm , würde es aber kaufen wenn"™s funktioniert.
Dankbar für Tipps