In meinem Zimmer stinkt's nach Mann!
In meinem Zimmer stinkt's nach Mann!

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: In meinem Zimmer stinkt's nach Mann!

Post 1 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo Aspie

Taktgefühl scheint nicht die Stärke deiner Frau zu sein...
(Die allgemeine Beleidigung alter Frauen, die ich an dieser Stelle geschrieben hatte, habe ich wieder gelöscht ;-) )
Vielleicht hilft es, bestimmte Gegenstände mit Frebres oder so, ein zu sprühen um die Quelle zu lokalisieren... Das Bettzeug vielleicht zuerst, da das die beste Gelegenheit hat, Körpergerüche auf zu nehmen. Vielleicht hilft auch schon intensives Aufschütteln und separates Lüften am Fenster.... Falls vorhanden könnte ich mir auch den Teppichboden als Quelle vorstellen. Könnte gut als Lebensraum für Milben dienen. Milben ernähren sich wohl von Körperschuppen und auf deren Kot reagieren manche Menschen allergisch. Ob der riecht kann ich nur vermuten wenn ich die Abluft meines Staubsaugers schnuppere.
Menschen, die stark zuckerkrank sind, sollen wohl auch riechen, habe ich mal gehört.

Viel Erfolg bei der Geruchsbekämpfung

Theesa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 519 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

moin,

...sicher gibt es Menschen, die einen intensiveren Körpergeruch haben; aber mit ausreichender Hygiene sollte das nicht das Problem sein. Was Theresa sagt stimmmt m.E. auch. Nun gibt es in einem Gebäude noch andere Ursachen: z.B. Schimmel hinter Möbeln verursacht durch Feuchtigkeit im Raum, die nicht abziehen kann oder dorch Kondensationskälte auf kalten Mauerparien sich immer neu bildet so gerade auch an Deckenbereichen von Außenwänden unter schlecht isolierten Drempeln von ausgebauten Dachwohnungen.
Eine Möglichkeit wäre auch das Zimer zu renovieren: neuer Anstrich, Teppichboden wechseln wenn vorhanden oder ist es ein altes Haus mit Dielenboden - da kann auch ein Problem vorhanden sein mit altem gammeliigen Isolierungsmaterial organischer Herkunft, was früher gerne mal in dem Fußböden verarbeitet wiurde z.B. Asche und Fasermaterialien...
Dann Möbel reinigen eventuell neu ölen, wenn Naturholzmöbel sonst halt Sagrotan zum reinigen und desinfizieren von Kunststoffflächen...
Neue Matratze mit Unterbett und Auflagen, Bettzeg erneuern....
Ansonsten finde ich die Bezeichnung des Problems als als diskriminierend und herabsetzend - Gesprächsbedarf wäre meine Reaktion darauf.
Das sind meine privaten Ansichten und Meinungen dazu, vielleicht ist was hilfreiches dabei.

LG, Ulrike-Marisa
fsh-lover
Pronomen:
Wohnort (Name): Nähe Stuttgart
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von fsh-lover »

Hallo,

wenn das Zimmer lange nicht renoviert wurde, ist es auch möglich, dass sich gewisse Geruchpartickel in der Tapete und wie schon erwähnt auch im Teppich festgesetzt haben.
Ich hab das schon bei der Renovierung meines Elternhauses festgestellt, dass nach Entfernen der alten Tapeten der Geruch nach "alte Menschen" weg war. Mit neuer Tapete und neuer Farbe und eventuell gründlich gereingtem Mobiliar fühlt man sich wie in einem neuen Heim (nicht nur vom Geruch her)

LG FSH-Lover
Exuserin-2015-08-11

Post 4 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Das geht nur durch eine richtige Renovierung ,jeglicher Geruch wird da gebremst ,aber vielleicht will deine Frau es ja auch.
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Liebe Aspie,

ich habe einen starken Ozongenerator (5.000mg/Stunde). Den kann ich dir gerne leihen. Sag Bescheid!

Tschüs,
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Nur so von der biologischen Logik her: Ich glaube jedes Lebewesen muss einen Mechanismus haben, der das eigene "Basiskörpergeruch" ausklammert. Sonst würde einiges nicht funktionieren.

Was du also im Schlafzimmer riechst, wird wohl kaum direkt von dir selbst stammen.

Wann hast du das letzte Mal die Matratzen ausgetauscht?
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von conny »

was kann man dagegen tun, wenn die frau behauptet, dass es normal sei, dass alle alten männer stinken?

die frau entsorgen! :twisted:
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 544 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

es kann eine medizinische Ursache dahinter stecken. Ich würde Dir raten, es bei Deinem Hausarzt anzusprechen, auch wenn es peinlich ist. Mein Vater hat auch einen unangenehmen Geruch entwickelt. Es kam vom Magen her. Jetzt hat er einige Untersuchungen (Magenspieglung) hinter sich. Sein Arzt hat Magentropfen und eine Spülung des Rachenraumes verordnet, damit ist der Geruch verschwunden. Nur es ist täglich anzuwenden, damit der Geruch nicht wiederkommt. Und normal ist es nicht, wie Deine Frau behauptet.

LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo,

was generell gegen Gerüche jeder Art hilft ist eine Schale mit Kaffeemehl oder Kaffeebohnen. Evtl auch Blütenblätter.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Mayu
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Mayu »

Mal aus purer Neugier, passt iwie hier rein.. Ist ja wirklich auffällig, das männchen (vieler Säugetierspezies) stinken. Zurück zum Menschen... Zumindest ist der Geruch von Frauen der im Raum steht weniger penetrant und unangenehm. Wird der eigengeruch eines Menschen von einer HT auch beeinflusst ist also hauptsächlich vom Hormonhaushalt abhängig oder spielt da noch mehr mit rein? Die hautbeschaffenheit ist ja auch anders, ggf fühlen sich da dann andere geruchsbildene Bakterien wohl...
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Hallo Mayu,

Es gibt ja Tests dass das Testosteron im männlichen Schweiss olfaktorisch (geruchlich) wahrnehmbar ist.
Ich nehme an das sich durch die Unterdrückung der Testobildung und der Zufuhr von Östrogen sich auch der Schweißgeruch in der HET ändert.

Bei den Bakterien wird das schon schwieriger- die dürften vor allem vom PH wert der Haut und dem persönlichen Hygiene abhängen.
Vor allem - auch wenn es widersinnig klingt - könnte übermäßige Hygiene dazu führen das die Haut mehr Fett bilden muss die dann zu Buttersäure zerfällt - denn die stinkt.

Aber das ist alles kein belastbares Fachwissen sondern Halbwissen und Annahmen, führt dich aber evtl. trotzdem weiter.
VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“