Moin Andrea,
die Bedenken/ Umstände welche Du erwähnst sind sicher richtig. Darauf aufmerksam zu machen, wichtig.
Aber es geht ja auch ein sehr großes Stück weit um Signalwirkung. Und auch wenn hier "lediglich" eine Vorgabe aufgezeigt wird, dennoch steht da "div".
Die Leute da draußen an den Bildschirmen sehen es, setzen sich möglicherweise dann auch damit auseinander.
Das "div" fließt somit ein Stück weit in den Alltag des großen Ganzen mit ein.
Und diese Signalwirkung finde ich eben ganz großartig!
P.s. : ich hatte es in einem anderen Fred schon erwähnt/ gefeiert. Gestern habe ich einen Praktikumsplatz erfolgreich an einen 17"˜ jährigen Transmann vermittelt. Für diesen Praktikumsplatz hatten sich in der Vergangenheit noch nicht mal Mädels beworben. Und obwohl der angehende Praktikant noch gar nichts an Änderungen durch hat, geschweige ob seiner Minderjährigkeit beginnen konnte, er also amtlich immer noch ein Mädchen ist, und die Infrastruktur innerhalb des Unternehmens für die persönlichen Rahmenbedingungen nicht ausgestattet ist (Damenduschen bsp), hat mein Chef zugestimmt. Obgleich wir in einer absoluten Männerdomäne tätig sind.
Schwierigkeiten gibt es auf dem Arbeitsmarkt in jeder Nische, steht und fällt mit den Menschen dahinter.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!