Wie lang/kurz darf ein Minirock sein?
Wie lang/kurz darf ein Minirock sein? - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wie lang/kurz darf ein Minirock sein?

Post 46 im Thema

Beitrag von Mina »

Sasha hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 17:49 also eigentlich wertlos
Huhu Sasha,

ich habe es ja erklärt in meinem letzten Post. Also nochmal:

- Mein Erinnerungen an die achtziger lassen den Minirock deutlich gelten (Links waren Beispiele an meine Erinnerungen - so vermerkt)
- Der Spruch: Ist ja voll achtziger, ein Synonym für die sich weiterentwickelte aktuelle Mode.

Mehr schon nicht auch..keine Ahnung wie ich das jetzt noch einfacher schreiben soll... :?
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Michi »

conny hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 09:57 Nö, erst wenn die Haare länger sind, als der Rock. :mrgreen:
ROFL :lol: :lol: :lol: YMMD (yes)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Michi »

universe hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 12:23 A propos, bin mal gespannt, ob und was da auf uns zukommt. Kürzlich fand ich folgenden Artikel in der Zeitung, hier ein Ausschnitt:
"Trend 3: Nichts für schwache Nerven
Die Grenzen zwischen den Geschlechtern werden aufgeweicht. -«Immer mehr Unisex-Mode kommt-», sagt Schreiber. Und es sind nun auch Röcke und Kleider in der Männermode zu finden. "
Ganz ehrlich? Von diesen immer mal wiederkehrenden Weissagungen halte ich nichts mehr. Bisher hat sich doch allenfalls in der Damenmode etwas in Richtung maskulin bewegt. Die vorgeblichen "Unisex"-Angebote für die Männerwelt sehen dagegen oft wie Schlafanzüge aus, und haben den Laufsteg praktisch nie verlassen. Im Vergleich dazu war der Ballonseidenlook der 1980er Jahre höchst attraktiv. :lol:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 49 im Thema

Beitrag von Mina »

MichiWell hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 19:17 Ganz ehrlich? Von diesen immer mal wiederkehrenden Weissagungen halte ich nichts mehr
Aus der Zukunft reflektiert:

...bis die Enby's kamen und es änderten! :D :D :D

MEEEEGAATTAAAAAAACKE............... )))(: (gitli) (gitli) (gitli) (gitli)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
ExUserIn-2024-07-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2024-07-13 »

Gegen Dolores'Beitrag ("... Ansonsten liegt die Entscheidung für die vertretbare Länge des Rocks alleine bei Tragenden") ist meines Erachtens nichts zu sagen, auch nichts dagegen, dass es eine Frage des Selbstbewusstseins ist, welche Rocklänge getragen wird. Das korrespondiert auch mit der zutreffenden Feststellung, Ästhetik läge im Auge des Betrachters, aber:
Ich meine, zum Selbstbewusstsein gehört auch der eigene Sinn für Ästhetik, und — so meine ich — nicht zu knapp. Seien wir doch ehrlich: unsere oberen Männerschenkel sind im allgemeinen anders geformt als die der holden Weiblichkeit, gerader, dünner... Mit zunehmendem Lebensalter wird dies nicht besser, im Gegenteil!

Meiner Meinung nach gehört zum eigenen Sinn für Ästhetik auch die Pflichtfrage, wie ich bei meinen Zeitgenossen ankomme, wirke, empfunden werde. Gebe ich zu einem sehr oder gar ultrakurzen Rock spargeldünne, womöglich dazu altersschrumpelige, Schenkel preis, muss ich mir eingestehen, dass dies wahrscheinlich nicht als ästhetisch wahrgenommen werden wird (wenn es nicht z. B. mit einer blickdichten Strumpfhose kaschiert wird).

Was ich damit sagen will ist, dass sich nach meiner Überzeugung niemand aus seiner Verantwortung für sein Auftreten stehlen kann, genausowenig wie z. B. bei den Manieren. Ernte ich mit meiner Kleiderwahl, hier: in einem zu kurzen Rock, abschätzige, geringschätzige, kopfschüttelnde, womöglich abfällige Reaktionen, muss ich mir die Frage stellen, ob all diese Leute irren oder...
So verstehe ich auch Dolores'Beitrag, die Entscheidung für die vertretbare Rocklänge liegt selbstverständlich beim Tragenden, aber aus dieser Entscheidung lassen sich auch Rückschlüsse auf die Parameter seines Geschmacks ziehen.

Soviel von mir dazu. Eine schöne Zeit und sehr viel schöne Erfahrungen und Erlebnisse wünscht Euch
Yvette
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 51 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

"Mit dem kurzen Rock gehst Du mir nicht aus dem Haus!"

"Aber warum denn nicht, Mama?"

"Weil man Deine Eier sieht....Kevin!"
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Yvette hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 21:00 Gegen Dolores'Beitrag ("... Ansonsten liegt die Entscheidung für die vertretbare Länge des Rocks alleine bei Tragenden") ist meines Erachtens nichts zu sagen, auch nichts dagegen, dass es eine Frage des Selbstbewusstseins ist, welche Rocklänge getragen wird. Das korrespondiert auch mit der zutreffenden Feststellung, Ästhetik läge im Auge des Betrachters, aber:
Ich meine, zum Selbstbewusstsein gehört auch der eigene Sinn für Ästhetik, und — so meine ich — nicht zu knapp. Seien wir doch ehrlich: unsere oberen Männerschenkel sind im allgemeinen anders geformt als die der holden Weiblichkeit, gerader, dünner... Mit zunehmendem Lebensalter wird dies nicht besser, im Gegenteil!

Meiner Meinung nach gehört zum eigenen Sinn für Ästhetik auch die Pflichtfrage, wie ich bei meinen Zeitgenossen ankomme, wirke, empfunden werde. Gebe ich zu einem sehr oder gar ultrakurzen Rock spargeldünne, womöglich dazu altersschrumpelige, Schenkel preis, muss ich mir eingestehen, dass dies wahrscheinlich nicht als ästhetisch wahrgenommen werden wird (wenn es nicht z. B. mit einer blickdichten Strumpfhose kaschiert wird).

Was ich damit sagen will ist, dass sich nach meiner Überzeugung niemand aus seiner Verantwortung für sein Auftreten stehlen kann, genausowenig wie z. B. bei den Manieren. Ernte ich mit meiner Kleiderwahl, hier: in einem zu kurzen Rock, abschätzige, geringschätzige, kopfschüttelnde, womöglich abfällige Reaktionen, muss ich mir die Frage stellen, ob all diese Leute irren oder...
So verstehe ich auch Dolores'Beitrag, die Entscheidung für die vertretbare Rocklänge liegt selbstverständlich beim Tragenden, aber aus dieser Entscheidung lassen sich auch Rückschlüsse auf die Parameter seines Geschmacks ziehen.

Soviel von mir dazu. Eine schöne Zeit und sehr viel schöne Erfahrungen und Erlebnisse wünscht Euch
Yvette
Liebe Yvette,

ich komme nicht umhin, aus Deinen Ausführungen eine Art "ästhethische Diskriminierung" abzulesen. Will sagen: Wer nicht gewissen ästhetischen Normen entspricht, soll seine Extremitäten verstecken? Oder wohlmöglich in vorauseilendem Gehorsam im Haus bleiben, um seine Pflicht gegenüber zart besaiteten Zeitgenossen, die seinen Anblick nicht ertragen, zu erfüllen?

Also ältere Menschen, gleich welchen Geschlechts, in bodenlange Gewänder hüllen, damit die Ästhetik nicht gestört wird? Weil die Beine bei vielen Männern dürr sind und bei vielen Frauen aus Cellulitekratern bestehen und damit aufzeigen, dass die jugendliche Frische zeitlich begrenzt ist?

Das kann es wohl nicht sein.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von sbsr »

Es kommt halt darauf an, welche Reaktionen man erzeugen möchte, und welche Reaktionen man ab kann.

Man muss die Sache wie so oft von zwei Seiten sehen. Natürlich "dürfen" auch Männer / Frauen/ alle dazwischen Röcke in nahezu jeder beliebigen Länge, Weite und Farbe tragen, auch ohne Model Beine. Allerdings darf man sich nicht wundern, wenn man auf andere Menschen trifft, denen das nicht gefällt und die sich evtl auch wenig begeistert zeigen.

Auch hier gibt es gesellschaftliche Konventionen, wie zum Beispiel dass man eben nicht mit der Popomanchette auf einem Schwarz-Weiß Ball erscheint. Verstößt man dagegen, begeht man zwar keine Straftat, muss aber mit negativen bis abfälligen Reaktionen rechnen.

Ich selbst mag mich übrigens nicht im Mini. Ohne Unterrock gehe ich nicht aus dem Haus und der Rock (bzw in meinem Fall ausschließlich Kleid) muss schon Richtung Knie reichen. Mit was kürzerem würde ich mich selbst einfach nicht mehr wohl fühlen, weil ich meine Beine nicht schön finde.

Eine klare Grenze ist für mich da, wo das Höschen raus schaut, das empfinde ich als absolutes No-Go. Wenn absehbar ist, eine Treppe hoch laufen zu müssen, bedingt das eine andere Länge, wie wenn man sich ausschließlich auf ebener Fläche bewegt.
Wir hatten so einen Fall auf einer Gala Schifffahrt, da hatte eine junge Frau einen schwarzen "Rock", unter dem das weiße (!) Höschen schon raus blitzte, wenn man am Tisch saß und sie ging vorbei. Ganz zu schweigen auf der Treppe nach oben zu ihrem Tisch.
Das, nennt mich spießig, geht einfach gar nicht. Selbst in der Disco oder auf einer Teenie-Party.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ein heraus blitzendes Höschen wäre auch für mich ein no go.
Wenn aber jemand für sich selbst meint dass das Ok ist darf sie es gerne machen, mich stört es nicht, und ich verurteile so jemanden nicht.
Ich habe ganz sicher nicht die ästethische Figur für Miniröcke, mein Alter entspricht wohl auch nicht mehr dem dass viele meinen ist für Mini angebracht.
Ich liebe Minis trotzdem und ziehe sie gerne an, und zwar ausschließlich weil ich mich damit wohl fühle.
Was Hinz und Kunz denken ist mir egal.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Frauke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 55 im Thema

Beitrag von Frauke »

Yvette hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 21:00...Seien wir doch ehrlich: unsere oberen Männerschenkel sind im allgemeinen anders geformt als die der holden Weiblichkeit, gerader, dünner...
Das mag ja im allgemeinen so sein, aber zum Glück nicht bei jeder bzw. jedem. Deshalb soll jede/r für sich abwägen, wie kurz noch nicht zu kurz ist.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von sbsr »

Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 14:33 Ein heraus blitzendes Höschen wäre auch für mich ein no go.
Wenn aber jemand für sich selbst meint dass das Ok ist darf sie es gerne machen, mich stört es nicht, und ich verurteile so jemanden nicht.
Ja doch, also da muss ich sagen bin ich dann vielleicht prüde. Ich weiß nicht, ob mir die junge Damen so an Bord bekommen wäre, wäre ich der Veranstalter gewesen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

sbsr hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 16:10
Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 14:33 Ein heraus blitzendes Höschen wäre auch für mich ein no go.
Ja doch, also da muss ich sagen bin ich dann vielleicht prüde. Ich weiß nicht, ob mir die junge Damen so an Bord bekommen wäre, wäre ich der Veranstalter gewesen.
Das muss jede für sich selbst entscheiden.
Ich bin alles andere wie prüde.
Aber ich schrieb ja, mein Höschen ist nichts für die Augen anderer, daher Rock egal wie kurz, das Höschen muss unsichtbar sein.
Wenn jemand meint die Spitzen des Höschen sind für jedermanns Augen dann soll sie es für sich so halten.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

Ich mag nur Miniröcke. Mein kürzester ist so 35 cm. Den trage ich aber nur im Sommer, wenn die Beine schon gebräunt sind. Ich habe ihn in schwarz und weiß. Natürlich musss Frau dann ein bisschen aufpassen. Ich glaube aber, dass es sehr auf das eigene Gefühl beim Träger ankommt. Fühle ich mich wohl, strahle ich das auch nach außen so ab und es kommt echter rüber.

Diese doch sehr kurzen Röcke trage ich aber eher selten. Ich muss es in dem Augenblick gezielt wollen.
Normalerweise sind meine Röcke ca 45cm lang. Natürlich bewege ich mich in Röcken bewusster und achte mehr darauf, wie ich mich hinsetze oder ins Auto steige, wo ich im Café sitze usw.
Da ich aber auch im Mini Fahrrad fahre ist es nicht auszuschließen, dass entgegenkommende Passanten vllt. auch mal einen Blick erhaschen können, vor alllem da ich ein Herrenrad mit Stange fahre. Aber - was soll"™s. Sie können vielleicht die Farbe meines Höschens erkennen in dem kurzen Augenblick. In jedem Schwimmbad sieht man doch mehr.

Die Länge des Rockes ist m.E. immer von der Trägerin abhängig. Hauptsache wohlfühlen, dann ist es auch authentisch.

LG Stefanie
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 14:33 1.
Ein heraus blitzendes Höschen wäre auch für mich ein no go.
2.
3.
Ich habe ganz sicher nicht die ästethische Figur für Miniröcke, mein Alter entspricht wohl auch nicht mehr dem dass viele meinen ist für Mini angebracht.
4.
Ich liebe Minis trotzdem und ziehe sie gerne an, und zwar ausschließlich weil ich mich damit wohl fühle.
5.
Was Hinz und Kunz denken ist mir egal.
Ich habe mal Zahlen davorgesetzt um leichter antworten zu können.
zu 1:
Das sehe ich auch so, allerdings habe ich gelernt mit extrem kurzen Miniröcken mich so zu bewegen das nichts zu sehen ist.
zu 2:
Toleranz gegenüber Anderen finde ich gut.
zu 3:
Ich bin auch oft der Meinung, bei meiner Figur müsste ich dies oder jenes noch ändern. Allerdings wenn ich meine Partnerin bereffend meiner Figur befrage bekomme ich immer ein positives Feedback. Zum Thema "Alter und Minirock" habe ich für mich eine andere Meinung.
zu 4:
Die Aussage gefällt mir.
zu 5:
So halte ich es auch.
Liebe Grüße Jasmine
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 60 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Fahren mit nem Herrenrad ist nicht so das Problem im kurzen Rock. Herausfordernder ist ehr das Auf- und Absteigen vom Fahrrad ;)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“