mein Gott wie die Zeit rennt ...
Nach längerer Abwesenheit im Forum (seit 14.Aug 2017) habe ich mich heute hier eingeloggt
mit der Absicht, mich mit dem ein oder anderen Beitrag / Kommentar wieder aktiv einzubringen.
Und durfte dann auch gleich feststellen, dass sich im Aufbau/Auftritt der Seite so einiges getan hat,
mittlerweile wohl auch eine neue Galerie integriert wurde, wobei die alten Bilder offensichtlich aus
dem Archiv gelöscht bzw nicht mit übernommen wurden...? Oder bin ich heute wieder zu blond,
meine damaligen Fotos/Alben aufzufinden?!
Mal schauen, was sich sonst noch so an Neuerungen ergeben hat...
Nun zu mir persönlich und somit den Gründen für die längerfristige Abwesenheit:
Nachdem Mel im vergangenen Dezember sozusagen ihren 6.Geburtstag feiern durfte,
kann resümiert werden, dass ich mich in meinem jetzigen Dasein sehr wohl und angekommen fühle.
Ich glaube zu wissen, dass meine intersexuelle Entwicklung ihren Abschluss (?) gefunden hat,
ich im Rahmen dessen - nach Ablegen und Schnelldurchlauf der Pubertät - auch den für mich passenden Stil gefunden
und ich Gottlob meine weiblichen Anteile relativ frei und unbeschwert zur Geltung bringen kann.
Da trägt meine Frau einen ganz gehörigen Anteil daran, aber auch die vielen Ratschläge
und Kommentare anderer Forenuser_innen wie auch die vielen Treffen mit Gleichgesinnten
und deren Partner-n-innen in den zurückliegenden Jahren . Dies hat meine Entwicklung entscheidend
beeinflusst und ich bin allen Mitwirkenden dafür sehr dankbar.
Ganz besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle die vielen Mädels des Crossdressing Hamburg,
an deren Treffen wir seit nunmehr 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen (alle 2-3 Monate) teilnehmen
und wo sich mittlerweile schon richtige Freundschaften gebildet haben. Auch dass dort relativ viele
Partnerinnen teilnehmen und die Treffen sich nicht einzig und allein um das EINE Thema drehen.
Aber auch Neue werden mit offenen Armen empfangen und ihnen wird dort jederzeit mit Rat und Tat
zur Seite gestanden! Dies gilt gerade auch für Partnerinnen, die erstmalig mit der Trans-thematik konfrontiert
werden, sich allein gelassen / überfordert fühlen und den Austausch mit anderen (biologischen) Frauen/Partnerinnen suchen.
Also rückblickend ist bei mir / uns eine gewisse Normalität eingekehrt und die Anzahl meiner Beiträge hier
wie auch in 2 anderen Foren macht deutlich, dass schon vieles gesagt/geschrieben wurde und sich so auch
eine gewisse Abnutzung und Desinteresse meinerseits eingeschlichen hat.
Aber nun möchte ich wieder etwas aktiver sein und werde mich in den kommenden Tagen/Nächten hier erstmal
wieder einlesen, um auf aktuellem Stand zu sein.
Wünsche allseits ein schönes Wochenende
Mel