Ich wollte gestern eigentlich nur in der Simmerner Stadtbibliothek Bücher abgeben. Dort kennt man mich bereits als Nicole. Also gibt es da nichts besonderes zu erzählen. Danach ging es erst einmal - mit Zwischenstopp im ein oder anderen Geschäft - durch die Stadt zum Türken meines Vertrauens. Es musste wieder einmal sein: ein großer Döner-Teller mit Pommes und Salat. Der Türke und seine Frau begrüßten mich freundlich wie immer.
Reichlich gesättigt wollte ich nun aber nicht gleich wieder nach hause. Also ging ich zum Bahnhof und nahm den Bus zum Globus Markt. Dort gibt es nicht weit entfernt ein kleines Einkaufszentrum mit mehreren Läden. Bei der Filiale von Vögele für Bekleidung gab es einen Räumungsverkauf. Der Laden war aber schon zu 2/3 leer gekauft. Was noch da war, gefiel mir nicht oder passte nicht. Dafür gab es kostenlose Sauna in der Umkleidekabine. Bei Deichmann wurde ich schließlich bei Schuhen fündig - diese hier in Größe 43 (als Frau hat man ja nie genug davon).
Zum Schluss ließ ich mir noch Zeit für frisches Gemüse im Globus-Markt. Dann ging ich zur Bushaltestelle und setzte mich dort auf eine Bank. Ich war richtig müde und verschwitzt. Was zieht man aber auch an, wenn es morgens kühl ist und nach Regen aussieht, und dann ab Mittag die Sonne vom Himmel knallt? - einen Pullover mit langen Ärmeln und eine dicke Strumpfhose unter dem Rock, dazu noch eine dicke Jacke, die man nachher in einer Tüte mit sich herum trägt.
Eine ältere Frau sprach mich an und setzte sich zu mir. Wir kamen ins Gespräch. Dann kam der Bus, und wir stiegen gemeinsam ein. Eine weitere Frau, eine Bekannte der anderen, kam hinzu. Plötzlich tauchte eine Dicke Hummel im Bus auf, und die Frau, mit der ich eingestiegen war, startete eine Rettungsaktion. Als der Bus kurz im Stau stand, öffnete der Fahrer die Tür. Dann beförderte die Frau die Hummel irgendwo in die Botanik. Danach erzählte sie, dass sie sich auch genauso liebevoll um Regenwürmer kümmern würde. Da konnte ich plötzlich nicht mehr anders und sagte: "Wenn bei mir die Regenwürmer hoch kommen, lässt mein Nachbar die Hühner raus." Für die naturfernen Städter(innen) unter uns hier ein Video, das zeigt, wie so etwas aussieht:
Im weiteren Gespräch ging es dann um die Nahrungskette in der Natur, wobei ich mich endlich einmal wieder als (Para?)Wissenschaftlerin einbringen konnte. Am Ende dieser Nahrungskette steht der Mensch, der die Hühner isst - gewissermaßen als veredelte Regenwürmer. Dann stellt sich die Frage, wie die Regenwürmer ihre Art erhalten, wenn sie immer wieder von den Hühnern gefressen werden. Damit sind wir bei einem meiner Lieblingsthemen: dem natürlichen Prinzip der Symbiose. Und wie funktioniert dieses nun im System Regenwurm-Huhn-Mensch?
Nun ist es ja so, dass zum einen nicht alle Würmer, die nach oben kommen, wenn es regnet, von den Hühnern gefressen werden, und zum anderen in den meisten Fällen die Regenwürmer vorher im Erdboden ihre Eier ablegen. Und die Eier ertrinken nicht, wie die Würmer, wenn sie bei Regen im Boden bleiben würden. So ist bei den Würmern für die Erhaltung ihrer Art gesorgt. Wie ist es aber bei den Hühnern, wo ihnen doch der Mensch - scheinbar vollkommen entgegen der Natur - ständig ihre Eier weg nimmt und verspeist. Ist das aber wirklich entgegen der Natur? - Eindeutig nein, wie dieses Video am Beispiel der Eierschlange zeigt:
Und da können wir doch wirklich froh sein, dass wir keine Schlangen sind und Arme und Beine haben. So können wir die Eier aufschlagen und Rührei machen. Beim Gedanken daran, ein Straußenei - das für den Menschen ja noch viel kleiner wäre als das gezeigte Ei für die Schlange - ganz zu verschlingen, beschleicht mich jedenfalls ein sehr unangenehmes Gefühl
Kommen wir aber nun zurück zur Nahrungskette. Dass wir Menschen den Hühnern ihre Eier weg nehmen und sie und auch die Hühner essen, widerspricht also keinesfalls der Natur - wohl aber dass wir die Hühner in enge Käfige sperren oder massenhaft in einem engen Raum zusammen pferchen - nur soviel hier zum Thema Massentierhaltung. Und eine Vegetarierin wird aus mir nicht! Ohne Überbevölkerung ist Fleisch als Nahrung jedenfalls kein Problem. Also müssen wir gegen die Überbevölkerung etwas machen und nicht zu Vegetariern werden, die wir von Natur aus nie waren. Und Insekten als Ersatz-Nahrung, wie es sich einige als - anerkannte!? - Wissenschaftler auftretende Spinner vorstellen, will ich auf keinen Fall!
Ich habe meinen Schritt dazu jedenfalls gemacht, indem ich meine Rolle als Mann in der Gesellschaft mit Familie und Kindern NICHT wahrgenommen habe. Und wenn es weltweit immer mehr Menschen so machen, dann wird auch irgendwann dieses sinnlose Wachstum der Bevölkerung rückläufig, das ein ebenso sinnloses Wachstum der Wirtschaft mit Ausbeutung aller Ressourcen der Natur nach sich zieht. ALSO: Eine Lebensweise als Homo oder Trans bringt die Evolution der Menschheit wieder in die RICHTIGE Richtung! Und genau DESHALB tritt dieses Phänomen immer häufiger auf.
Biologisch betrachtet kann man es vielleicht so erklären: Es gibt Gene für gleichgeschlechtliche Sexualität und gegengeschlechtliches Empfinden in unserem Erbgut. Diese werden dann, wie immer bei der Evolution, durch die Lebensumstände - in diesem Fall die Angst vor einer globalen ökologischen Katastrophe oder einer atomaren Selbstzerstörung - eingeschaltet. Es hilft sich also wieder einmal die Natur selbst. Man muss es nur zulassen statt mit Maßnahmen wie Geburtenkontrolle nur neue Probleme wie die vielen verwöhnten Einzelkinder in China zu schaffen oder Menschen, die sich evolutionär anders entwickeln, zu bekämpfen. - Nun aber erst einmal genug davon!
In einer PN gab es einen Vorschlag von Mina einen Thread zum Thema Parawissenschaft zu eröffnen. Auf die recht geringe Resonanz hin, das dieses Thema hier in "Nicoles Galaxie" bereits hatte, habe ich jedoch bisher davon abgesehen. Es ist aber im Moment eine sehr große Aktivität hier im Forum. Da verliere selbst ich immer wieder den Überblick, obwohl ich ja schon ein ganzes Jahr dabei bin. Ein solches Randthema verliert sich eben zu leicht in der Masse der Beiträge. Und auch ich schaue mir hier oft lieber schöne Fotos an als einen Beitrag zu einem ernsten Thema zu schreiben. Nur mit Kommentaren wie "Du siehst ja wieder toll aus" tue ich mich schwer, obwohl ich so etwas zu meinen Fotos gerne lesen würde - aber da meldet sich eben Nikolaus. Also gibt es meisten bestenfalls ein "Danke" zu dem Beitrag - wenn ich mal wieder wegen Nikolaus' Sozialphobie überhaupt dort hinein schaue.
So viel also erst einmal wieder aus Nicoles Galaxie.
Eure Nicole
PS: Falls jemanden das angesprochene Thema einer Homo- und Trans-(R)Evolution interessiert, gibt es in "Die Transautolegasthenistin" ein wenig mehr dazu zu lesen (einen Link zu meiner Autorenseite gibt es in meinem Profil).