keinen Bock mehr
keinen Bock mehr

Lebensplanung, Standorte
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 481 Mal

keinen Bock mehr

Post 1 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich habe keinen Bock mehr. Mein ganzes Leben lang habe ich falsche Rücksicht genommen auf die religiösen und gesellschaftlichen Befindlichkeiten der Menschen. Ich will mich nicht mehr verstecken. Ich will nichts mehr verheimlichen. OK, zuhause bin ich die Momo und meine Frau ist der Mann. Das liegt in beiden Fällen an unseren Mi**brauchserfahrungen. Deshalb passen wir so gut zusammen. Aber ich will mich in der Öffentlichkeit nicht mehr selbst verleugnen. Ich trage in der Öffentlichkeit bisher unter den von mir zwischenzeitlich gehassten Männerklamotten weibliche Dessous und zeige meine lackierten Fingernägel. In Einzelfällen werde ich etwas schräg betrachtet, aber die meisten Menschen akzeptieren es. Ich rede mit meiner Frau nun in aller Öffentlichkeit über mein Crossdresser-Dasein. Auch da gab es bisher keine negativen Reaktionen von Seiten der Mitmenschen. Ich habe als Frau ab und zu nachts ein paar Runden durch eine fremde Stadt gedreht, aber ich will nun auch tagsüber öffentlich Frau sein. Hier bei uns im Dorf traue ich mich zwar noch nicht, öffentlich als Frau aufzutreten, aber ich fühle, dass es bald an der Zeit ist diesen Schritt zu tun. Welche Erfahrungen habt ihr in eurem Leben an der selben Stelle gehabt?

liebe Grüße
Momo
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: keinen Bock mehr

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Momo,

es wird schon! (yes)
Mach Dir keine unnötigen Sorgen!! (flo)

---> Bei mir war es aus beruflichen Gründen (Gymnasiallehrerin) ziemlich plötzlich und konsequent:
Montag, 16. Juni 2008, 15 Uhr:
Vorher in der Öffentlichkeit äußerlich stets männlich gekleidet, danach stets weiblich. :lol:

---> Aber ich kenne einige, die immer mal wieder hin und her wechseln...

Bei mir gab es keine Probleme, von den anderen hörte ich auch nichts Negatives.
Besonders, wenn man unsicher wirkt, sollte man aber bisweilen auf Bemerkungen etc. vorbereitet sein. (Kommt aber doch eher selten vor.)
Personen, die Du triffst, Dich kennen und nachfragen, solltest Du es dann eventuell aus Höflichkeit kurz erklären.

Also nur MUT und alles Gute!

Liebe Grüße
Andrea (888)
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
melody1992
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg

Post 3 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo Momo, (dr)

ich wünschte ich könnte dir da einen guten Rat geben. Im Prinzip ist das eine reine Kopfsache.
Irgendwann erreicht jede/r von uns den Punkt, an dem du gerade stehst. Ich selbst konnte mich
bisher auch noch nicht dazu durchringen mich in aller Öffentlichkeit als Frau zu bewegen.

Wahrscheinlich ist es aber wie mit dem Kauf von Damenkleidung im Fachgeschäft.
Je öfter du es tust, umso normaler kommt es dir vor... und wenn es sich für dich
richtig anfühlt, tue es einfach. :D aber das ist eine Entscheidung, die jede/r von
uns irgendwann selbst treffen muss.

LG, Mel )))(:
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Momo,

in Deinem Dorf wissen es bestimmt schon alle. Nur es redet keiner darüber. Bei mir war es ganz bestimmt auch so. Seit ich nur noch als Frau unterwegs bin, hat sich jedenfalls nichts geändert.

Falls Du mehr wissen willst, findest Du es hier in Nicoles Galaxie.

LG Nicole
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hallo Momo,
ich denke es geht vielen wenn nicht sogar allen von uns so, dass wir irgendwann einfach nicht mehr die Kraft haben uns wegen der anderen vor den anderen zu verstecken.
Mit viel Glück schaffst du es dich zu befreien, bevor der Druck zu stark wird.
Auf der Arbeit muss ich einen Mann darstellen.
Ich kriege Geld dafür, welches ich dringend brauche und komme damit zurecht, also ist es Ok für mich.
Wenn ich privat Hosen trage liegt es daran, das ich keinen für das Wetter passenden Rock habe.
Ich habe kein Problem damit, das jemand meinen Bh sehen könnte, sondern allenfalls damit, das meine Brüste nicht gewachsen sind.
Es ist mir sogar egal ob die anderen mich als Mann oder als Frau definieren, denn das ist deren Problem.

Ich bin frei und ich geniesse das.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Céline »

Guten Morgen,
den Punkt den Du beschreibst habe ich auch durchgemacht. Ich musste mein Leben einfach komplett ändern sonst.....
Ich hatte auch diese Angst mit Spot in meinem Heimatdorf, Ehe zerbricht ,Arbeitslos und und und..
Es hat sich nichts davon bewahrheitet, selbst nicht in meinem männerdominierten Beruf dort ist genau das Gegenteil eingetreten. Ich habe sogar viele neue Freunde und Bekannte kennengelernt. Natürlich muss man rechnen das geflüstert und gestarrt wird und das nicht jeder damit klar kommt aber das wäre auch so wenn irgendwas anders an einem wäre.
Ich hoffe dir mit diesen positiven Eindruck etwas geholfen zu haben. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft den das ist dein Leben.
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

der innere Druck ist bei mir noch nicht so groß. Aber es wächst spürbar das Bedürfnis, die (Teilzeit-)Frau in mir auch in der direkten Umgebung öfters hervor treten zu lassen und nicht mehr zu verstecken.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gut geht.

Liebe Grüße
Inga
heike65

Post 8 im Thema

Beitrag von heike65 »

Kelly hats auf den Punkt gebracht, vergiss die Horrorszenarien

Liebe Grüsse

Heike
die in einer Kleinstadt lebt
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Momo . Ich kenne das auch . Erst nur in der Dunkelheit , in Bekleitung in einer fremden Stadt. Bis ich immer näher zu meiner Kleinstadt kamm . Ich habe eine neue Welt gefunden . Ich sitze jetzt hier im Cafe in Reichenbach .
Es hat Zeit gebraucht . Es war aber richtig .
Gestern Abend war ich auf ein schönen Konzert .
Ich wünsche Dir auch eine neue Welt .
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Tron007
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Halle Saale

Post 10 im Thema

Beitrag von Tron007 »

Hallo

Ich war auch schon im Cafe mit Mini Kleid nur raus es funktioniert.
Das Leben ist schön, Männer sind die schöneren Frauen.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Momo,

ich möchte mich nahtlos an das post von Kelly anschließen.
Keiner meiner Ängste hat sich bewahrheitet.
Das größte Hindernis ist unser eigenes Kopfkino.
Lebe dein Leben, du hast nur das eine, werde glücklich.
Ansonsten gehst du Gefahr vor die Hunde zu gehen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ansonsten gehst du Gefahr vor die Hunde zu gehen.
Oder einfach nur ein nutzloses Leben zu führen ... :))b
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Tron007
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Halle Saale

Post 13 im Thema

Beitrag von Tron007 »

Hallo.

Ich bin einfach raus gegangen. Es passierte nix alles nur kopfkino. Geht einfach raus.
Das Leben ist schön, Männer sind die schöneren Frauen.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von lexes »

Liebe Momo ... toll das Du endlich zu Deiner Wahrheit gefunden hast ... und alle hier haben Recht wenn sie Dir sagen : ES IST ZEIT , LEG LOS !

Ich möchte ( weil ich es schon öfter im Bek.Kreis erlebt habe ) aber kurz eine andere Seite der Medaille beleuchten :

Insbes. wenn jemand eine Sache ( die tief und unveränderbar in ihm steckt / eben ein Teil seiner Selbst ist ) seeeehr lange und nur unter Schwierigkeiten unterdrückt hat, besteht eine ( aus meiner Sicht ) große Gefahr.

Die ersten Erfolge werden sich ohne Frage einstellen und nichts anderes hast Du verdient.

Aufbauend auf der ersten Euphorie ( und auch die hast Du ohne Zweifel verdient ) neigen Menschen ( insbes. nach langem Stillhalten ) oft zu überschnellem Handeln.
( Zu offensives Herausgehen , zu selbstverständliches handeln , zu .. was auch immer Du willst , ich glaube mein Punkt ist klar )

Bitte hole alles nach was Dir bis jetzt verwehrt geblieben ist ABER bedenke dabei das die Menschen in Deiner Umgebung nichts von Deinem Sinneswandel / Deiner Freunde / Deinem Aufholbedarf etc.. wissen.

Sei bitte bitte bitte vorsichtig.

Wenn ich dann ZUSÄTZLICH von Missbrauchserfahrungen lese ( die ja ebenfalls etwas mit Widerwillen und Unterdrückung zu tun haben )... dann habe ich Angst das ein solcher Selbstwandel zu schnell und teilweise unkontrollierbar wird...

Und noch-X : Die Menschen , denen Du in Begleitung ihrer Kinder in der Fußgängerzone begegnest, wissen nicht wie lange Du einen wichtigen Teil von Dir hast im stillen Kämmerlein halten müssen.

Du schreibst auch noch : Ich habe keinen Bock mehr .. zu viel Rücksicht genommen .. => jetzt bitte nur keine Reaktion ohne Rücksicht... verstehst Du was ich meine ?

Noch-X ganz deutlich : Ich bin voll auf Deiner Seite und nach allem was man da so liest : Du hast es Dir echt verdient.

Ich möchte nur nicht das sich Dein Hochgefühl zu einem irgendwie gearteten Problem mit ahnungslosen Mitmenschen steigert , das hättest Du nämlich nicht verdient.

Zum Glück scheinst Du ja eine Partnerin zu haben, welche ganz auf Deiner Seite ist ... unreflektierte Mono-Reaktionen sind immer ein Problem ... Ein Partner der auch ein Auge drauf wirft ist immer super.

Und um allen Unkenrufen direkt vorzubeugen : Ich habe NICHT gesagt : Mach das nicht , Du stößt Leute vor den Kopf , so etwas tut man nicht

Bitte richtig lesen und wenn dann doch noch Kritik an meinen Anmerkungen zu üben ist : bitte her damit.

Liebe Grüße

Lexi
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Lexes , es ist viel wares dran was du schreibst . Wenn aber erst der Druck da ist . Nach dem ersten mal DRAUSSEN . Ich bin frei .
Ich bin als erstes Mal in einer weiten Stadt , später in einer nahen Stadt und dann in meinem Heimatort. Eine Kleinstadt. Es muss jede für sich entscheiden .
Ich war heute in der Sparkasse am Schalter , musste was klären. Danach zum Edeka .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“