heute....einen Tag eine Frau....
-
cora
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 0
heute....einen Tag eine Frau....
Hey,
heute wurde ich gefragt was ich eigentlich täte, wäre ich für einen Tag eine Frau....
Ich hab mir das zwar schon einige Male gewunschen, aber noch nie so !wirklich! darüber nachgedacht. Und ich hatte einfach keine "für mich" passende Antwort. Ja s.x wäre natürlich Interessant, aber was noch, .. das wäre natürlich schon spannend.
Ich bin ... antwortenlos.
lg Cora
heute wurde ich gefragt was ich eigentlich täte, wäre ich für einen Tag eine Frau....
Ich hab mir das zwar schon einige Male gewunschen, aber noch nie so !wirklich! darüber nachgedacht. Und ich hatte einfach keine "für mich" passende Antwort. Ja s.x wäre natürlich Interessant, aber was noch, .. das wäre natürlich schon spannend.
Ich bin ... antwortenlos.
lg Cora
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Liebe Cora,
Erklär doch bitte mehr, was/wie genau passiert ist. Dann kriegst du auch bestimmt viele Antworten
VlG
Edit: Einfach ignorieren. Ich habe die Frage nicht richtig verstanden, weil über Smartphone gelesen.
Erklär doch bitte mehr, was/wie genau passiert ist. Dann kriegst du auch bestimmt viele Antworten
VlG
Edit: Einfach ignorieren. Ich habe die Frage nicht richtig verstanden, weil über Smartphone gelesen.
Zuletzt geändert von Laila-Sarah am Sa 31. Mär 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Katrin
- Pronomen: der, die, das, xier
- Wohnort (Name): Bonn
Re: heute....einen Tag eine Frau....
Hallo cora,
Als erstes kämest du dir wahrscheinlich wie Gregor Samsa vor. Da deine Hosen wohl nicht passen dürften, würdest du dich für einen der Röcke entscheiden. Deine sonstigen Verpflichtungen dürften dir bereits vom Vortag bekannt sein.
Ach ja, rasieren fiele wahrscheinlich aus;-)
Alles Gute und viel Erfolg
Katrin
Als erstes kämest du dir wahrscheinlich wie Gregor Samsa vor. Da deine Hosen wohl nicht passen dürften, würdest du dich für einen der Röcke entscheiden. Deine sonstigen Verpflichtungen dürften dir bereits vom Vortag bekannt sein.
Ach ja, rasieren fiele wahrscheinlich aus;-)
Alles Gute und viel Erfolg
Katrin
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Ganz ehrlich wäre es das, was mich am meisten interresieren würde. Einfach mal um zu erleben, wie sich das für eine Bio-Frau anfühlt. Vielleicht kann Mann es danach besser, wenn man die Empfindungen einer Frau versteht.
Ansonsten schwimmen gehen, in einem sexy Badeanzug ohne Beule
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 464 Mal
Ein Tag? Den brauche ich ja schon alleine für die ganzen "Beauty-Termine".
Antworten?
Deren wahrscheinlich zu viele.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß ich versuchen würde, irgend einem Klischee hinterher zu laufen - um letztendlich am Abend von mir selbst enttäuscht zu sein?
Nee - jetzt mal nicht ganz so schwarz gemalt.
Ich würde einfach versuchen einen normalen Alltag als Frau zu meistern. Ohne Sissi-Kleid und andere Klischees.
Wahrscheinlich stelle ich am Abend dann doch relativ ernüchtert fest, daß der Alltag als Frau, sich gar nicht sooo stark vom Alltag als Mann unterscheidet?
Zumindest könnte ich anziehen, was mir gefällt, dürfte mich schminken und müßte nur die Beine rasieren.
Liebe Grüße
Christiane
Antworten?
Deren wahrscheinlich zu viele.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß ich versuchen würde, irgend einem Klischee hinterher zu laufen - um letztendlich am Abend von mir selbst enttäuscht zu sein?
Nee - jetzt mal nicht ganz so schwarz gemalt.
Ich würde einfach versuchen einen normalen Alltag als Frau zu meistern. Ohne Sissi-Kleid und andere Klischees.
Wahrscheinlich stelle ich am Abend dann doch relativ ernüchtert fest, daß der Alltag als Frau, sich gar nicht sooo stark vom Alltag als Mann unterscheidet?
Zumindest könnte ich anziehen, was mir gefällt, dürfte mich schminken und müßte nur die Beine rasieren.
Liebe Grüße
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 913 Mal
Also wenn anatomisch alles so wie bei einer Frau wäre, dann würde ich gern mal in einem figurbetonten, hauchzarten "Fast Nichts" von einem Kleid, unter dem man noch nicht mal Unterwäsche tragen kann, durch die Gegend wandeln.cora hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 23:38 heute wurde ich gefragt was ich eigentlich täte, wäre ich für einen Tag eine Frau....
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Cora,cora hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 23:38 Hey,
lg Cora
in der Tat ist das nicht ganz so leicht zu beantworten, weil mir da ganz VIEL dazu einfällt, wofür ein EINZIGER Tag kaum reichen würde. Da geht es mir wie Christiane oben!
Aber ich versuche mal mich auf ein par Dinge zu beschränken ...Antworten? Deren wahrscheinlich zu viele.
Zunächst mal würde ich es genießen, mich nach Lust & Laune in meinem "Mädchenfundus" zu bedienen und mich so zu kleiden, wie es mit gerade zumute wäre, also ohne die Beschränkungen, die mir als Mann täglich auferlegt werden. Ich gehe davon aus, dass meine Figur all die weiblichen Attribute ohne "Mogelein & Tricks" aufwies, ich mich bei schönem Wetter also auf die berühmten drei wenigen Teile beschränken könnte ... Zartes Kleid, "wenig darunter" (schon gar nichts, um etwas zu "verstecken"), chice Schuhe und fertig!
Dann würde ich mich höchstens dezent schminken, weil das ja auch reicht. Aber ohne Lippenstift und/oder Gloss ginge ich kaum aus dem Haus, denke ich. Etwas Schmuck, vor allem Ohrringe. Ich gehe davon aus, dass mit der Tag zur freien Gestaltung zur Verfügung steht?
Sicher würde ich mich erst mal unter die "normalen Leute" mischen, einfach um zu erleben, wie es sich als Bio_Frau anfühlt, eine unter vielen anderen zu sein. Gibt es da eine andere Wahrnehmung? Andere Gefühle? Bei einem Besuch in einem Café / Bistro etc. würde ich "Leute gucken", meinen Cappuccino genießen -- und sicher ein bisschen flirten (sofern sich die Gelegenheit ergibt und das "Gegenüber" passt). Es ist ja letztlich noch immer so, dass von der FRAU die subtilen Signale ausgehen, die Männer zu einem Flirt verleiten / ermutigen (Hi, hi, sorry Jungs!).
An Aktivitäten kann ich mir vieles vorstellen: Bummeln, (Window) Shoppen, Stadt erkunden, Museum / Kunstevent, aber auch pure Lust am Leben erfahren: einen Wellnesstag, mit Massage, Sauna, Schwimmen im kessen Badeanzug, an der Fruchtbar Cocktails nippen, mit einer Freundin treffen, über Männer lästern und neusten Tratsch austauschen ... whatever!
Abends würde ich sicher dazu tendieren, einen Ort mit guter, tanzbarer Musik aufzusuchen, wo auch unsereins sich nicht vorkommt wie die "Oma der Enkelin" in ihre "Lieblingsdisse". Ich ginge möglichst mit meinen Freundinnen da hin und wir würden einen ungezwungenen Mädelsabend verbringen mit viel Bewegung auf dem "Dancefloor". Wenn sich ein Kontakt mit dem männlichen Part der Welt ergibt, würde ich es darauf ankommen lasen, ob es sich lohnt die Nacht auch noch in dieser Hinsicht als "einmalige Testchance" zu verlängern. Muss aber nicht sein, wäre aber mal neugierig, wie es sich WIRKLICH anfühlt, ob die die Unterschiede so groß wie gedacht / gesagt sind, oder eher weniger berauschend ... very curious!
Spätestens danach stünde dann sicher die "gute Fee" an meinem Bett und würde streng verkünden, dass der Frauen-Test-Tag rum ist, ich zurück in mein bisheriges Leben müsste ... und ich glaube, ich würde sie schon ein bisschen verfluchen ... aber WHO KNOWS?
The day-dreaming-PTL
Ronda.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
-
Lorelai74
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Hallo Cora,
spannendes Thema.
Einen Tag Frau sein.
Ich fände es vor allem spannend so zu fühlen und zu denken wie eine Frau.
Und wie es ist einen ganz anderen Körper zu haben, andere Haut, andere Haare, Figur, Hüfte, Brüste und ja natürlich auch Vagina.
Diese ganz andere Körper- und Gefühlswelt zu erleben wäre fantastisch - gerade um zu erleben was weiblich "wirklich" ist.
Als Frau unterwegs zu sein, einzukaufen, schwimmen zu gehen das hätte natürlich seinen Reiz, aber auch im Sissitraumkleid auf den Ball gehen wäre wunderbar.
Die Erfahrung wie man wirkt, wie man wahrgenommen wird und was man selbst wahrnimmt,
unter anderen Frauen als Frau zu sein und Frauengespräche zu haben... eingebunden und als Frau akzeptiert zu sein...
Ich denke aber auch es wäre ein Tag an dem bei mir als Frau die Regel einsetzen würde- einfach damit ich spüre wie das ist, denn dass ist auch was,
was Frauen definiert und ihr Leben prägt.
Es gibt aber auch viel was ich nicht erleben wollte:
Sexuelle Gewalt oder Sexuelle Übergriffe
Geschlagen zu werden
Mich anziehen zu müssen wie es ein Mann will weil er mich von Gesetzes wegen beherrscht
Mich nicht frei bewegen oder ausdrücken zu dürfen
Beschnitten zu werden weil es die Tradition verlangt
Cis frauen haben es leider nicht immer leicht....
Das soll jetzt nicht die Stimmung runterziehen, ich denke dass sind aber Aspekte die wir Transfrauen immer mal wieder gerne vergessen.
VLG
Lorelai
spannendes Thema.
Einen Tag Frau sein.
Ich fände es vor allem spannend so zu fühlen und zu denken wie eine Frau.
Und wie es ist einen ganz anderen Körper zu haben, andere Haut, andere Haare, Figur, Hüfte, Brüste und ja natürlich auch Vagina.
Diese ganz andere Körper- und Gefühlswelt zu erleben wäre fantastisch - gerade um zu erleben was weiblich "wirklich" ist.
Als Frau unterwegs zu sein, einzukaufen, schwimmen zu gehen das hätte natürlich seinen Reiz, aber auch im Sissitraumkleid auf den Ball gehen wäre wunderbar.
Die Erfahrung wie man wirkt, wie man wahrgenommen wird und was man selbst wahrnimmt,
unter anderen Frauen als Frau zu sein und Frauengespräche zu haben... eingebunden und als Frau akzeptiert zu sein...
Ich denke aber auch es wäre ein Tag an dem bei mir als Frau die Regel einsetzen würde- einfach damit ich spüre wie das ist, denn dass ist auch was,
was Frauen definiert und ihr Leben prägt.
Es gibt aber auch viel was ich nicht erleben wollte:
Sexuelle Gewalt oder Sexuelle Übergriffe
Geschlagen zu werden
Mich anziehen zu müssen wie es ein Mann will weil er mich von Gesetzes wegen beherrscht
Mich nicht frei bewegen oder ausdrücken zu dürfen
Beschnitten zu werden weil es die Tradition verlangt
Cis frauen haben es leider nicht immer leicht....
Das soll jetzt nicht die Stimmung runterziehen, ich denke dass sind aber Aspekte die wir Transfrauen immer mal wieder gerne vergessen.
VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Cora,
Vor allen Dingen würde ich mir wünschen dass dieser Tag nie zu Ende geht.
Liebe Grüße
Bea
Vor allen Dingen würde ich mir wünschen dass dieser Tag nie zu Ende geht.
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
rebecca58
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ach der Tag dürfte schon zu Ende gehen. aber es sollte mindestens 180 Stunden haben. Und am liebesten immer wieder zurück kommen wenn mir danach ist.
Aber an einem Tag würde ich sicher genießen wollen frei als Frau zu leben. Mich ungestört kleiden , schminken und shoppen gehen. Aber auch die Zwänge erleben. Nett gekleidet ins Büro gehen, Einkaufen, was nettes kochen und trotz dem lieb und nett zu meinem Partner sein. Ich denke das ist schon eine Herausforderung.
LG Beccy
Aber an einem Tag würde ich sicher genießen wollen frei als Frau zu leben. Mich ungestört kleiden , schminken und shoppen gehen. Aber auch die Zwänge erleben. Nett gekleidet ins Büro gehen, Einkaufen, was nettes kochen und trotz dem lieb und nett zu meinem Partner sein. Ich denke das ist schon eine Herausforderung.
LG Beccy
-
Silke61
- Wohnort (Name): Köln
Der Thread bzw. die dahinter stehende Frage hat bei mir innerlich ganz heftig was ausgelöst. Allerdings konnte ich es nicht auf den einen Tag beschränken, meine Gedanken gingen sofort weiter, wie es wäre, Bio-Frau zu sein.
Erst einmal kamen all die schönen Vorstellungen: Der Körper von Natur aus so, wie der Schneider sich das vorgestellt hat, die Fettverteilung so wie es sich gehört, kein Bartschatten mehr, schlanke Füße, an denen man gern Sandaletten trägt, zarte Haut, Haare, die man gestalten kann, Brüste nicht als Silikon-Fremdkörper, sondern natürlich gewachsen, eben ein Körper, wie ich ihn mir so wünschen würde. In einem solchen Körper könnte ich dann (hoffentlich) auch über die kleinen Makel hinwegsehen, mit denen Bio-Frauen so hadern.
Aber auch sozial könnten sich viele Wünsche erfüllen: Der ungezwungene Mädels-Abend, zu dem man wirklich dazu gehört, sich auch mal an eine starke Brust anlehnen können und nicht immer selbst der Starke sein zu müssen...
Schnell wurden mir dann aber auch die Kehrseiten bewußt: Immer Angst haben, wenn es abends mal später wird und der Weg einsam und schlecht beleutet ist, den alltäglichen Sexismus bei der Arbeit, einschließlich der Mühe, fachlich als kompetent wahrgenommen zu werden, oft nur über die vorhandene oder fehlende Schönheit definiert zu werden, Angst vor ungewollter Schwangerschaft, all die Probleme, die mit den Hormonen zu tun haben: Monatsbeschwerden, einschließlich Stimmungsschwankungen, Wechseljahre, all die gesundheitlichen Probleme, die Frauen viel häufiger haben (Verdauung, Migräne, Harnwegsinfekte...)
Kurz: so faszinierend ich die Vorstellung finde, ich weiß wirklich nicht, ob ich tauschen würde.
Dann habe ich aber doch noch etwas gefunden, was ich auf jeden Fall an dem einen Tag machen würde: Tanzen gehen. Als Mann tanze ich nicht wirklich gern, aber wenn ich die richtigen Schuhe mit ordentlichen Absätzen an habe komme ich schon fast von selbst in Bewegung und fände es so wundervoll, mit Schwung über das Parkett geführt zu werden.
LG
Silke
Erst einmal kamen all die schönen Vorstellungen: Der Körper von Natur aus so, wie der Schneider sich das vorgestellt hat, die Fettverteilung so wie es sich gehört, kein Bartschatten mehr, schlanke Füße, an denen man gern Sandaletten trägt, zarte Haut, Haare, die man gestalten kann, Brüste nicht als Silikon-Fremdkörper, sondern natürlich gewachsen, eben ein Körper, wie ich ihn mir so wünschen würde. In einem solchen Körper könnte ich dann (hoffentlich) auch über die kleinen Makel hinwegsehen, mit denen Bio-Frauen so hadern.
Aber auch sozial könnten sich viele Wünsche erfüllen: Der ungezwungene Mädels-Abend, zu dem man wirklich dazu gehört, sich auch mal an eine starke Brust anlehnen können und nicht immer selbst der Starke sein zu müssen...
Schnell wurden mir dann aber auch die Kehrseiten bewußt: Immer Angst haben, wenn es abends mal später wird und der Weg einsam und schlecht beleutet ist, den alltäglichen Sexismus bei der Arbeit, einschließlich der Mühe, fachlich als kompetent wahrgenommen zu werden, oft nur über die vorhandene oder fehlende Schönheit definiert zu werden, Angst vor ungewollter Schwangerschaft, all die Probleme, die mit den Hormonen zu tun haben: Monatsbeschwerden, einschließlich Stimmungsschwankungen, Wechseljahre, all die gesundheitlichen Probleme, die Frauen viel häufiger haben (Verdauung, Migräne, Harnwegsinfekte...)
Kurz: so faszinierend ich die Vorstellung finde, ich weiß wirklich nicht, ob ich tauschen würde.
Dann habe ich aber doch noch etwas gefunden, was ich auf jeden Fall an dem einen Tag machen würde: Tanzen gehen. Als Mann tanze ich nicht wirklich gern, aber wenn ich die richtigen Schuhe mit ordentlichen Absätzen an habe komme ich schon fast von selbst in Bewegung und fände es so wundervoll, mit Schwung über das Parkett geführt zu werden.
LG
Silke
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
Hi Silke61,
sehr schöner Text, der etliche Saiten in mir zum Klingen gebracht hat!

sehr schöner Text, der etliche Saiten in mir zum Klingen gebracht hat!
VLG, Ronda.Dann habe ich aber doch noch etwas gefunden, was ich auf jeden Fall an dem einen Tag machen würde: Tanzen gehen. Als Mann tanze ich nicht wirklich gern, aber wenn ich die richtigen Schuhe mit ordentlichen Absätzen an habe komme ich schon fast von selbst in Bewegung und fände es so wundervoll, mit Schwung über das Parkett geführt zu werden.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 770 Mal
Wenn ich einen Tage Frau wäre, würde ich etwa das machen, was ich jetzt im Allgemeinen mache.
Das Frau sein wird überbewertet. Das Mann sein ebenso.
Dolores
Das Frau sein wird überbewertet. Das Mann sein ebenso.
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Katrin
- Pronomen: der, die, das, xier
- Wohnort (Name): Bonn
Ach Dolores,
Du hast die Antwort verpasst;-)
Du würdest an diesem Tag gut 20% weniger verdienen, kämst nicht ohne Klatsch und Tratsch beim Metzger raus und würdest wegen deiner Dirndl als Flittchen beschimpft....
Voller Optimismus
Katrin
Du hast die Antwort verpasst;-)
Du würdest an diesem Tag gut 20% weniger verdienen, kämst nicht ohne Klatsch und Tratsch beim Metzger raus und würdest wegen deiner Dirndl als Flittchen beschimpft....
Voller Optimismus
Katrin
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
Die 20% betreffen nur bestimmte Bereiche....unterm Strich sind es 6%....allerdings immer noch 6% zuviel 
LG
Michelle
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!