Was ist los mit mir?
-
Jenny86
Was ist los mit mir?
Ich bin derzeit in einer phase oder zustand, in der / dem ich nicht weis, wer oder was ich bin. Erst eure themen haben mein hirn dazu angeregt,
tief in meinem hirn vergrabenes wieder hervor zu holen.
Ich habe hier viel zeit damit verbracht eure themen zu lesen und gemeinsamkeiten zu mir zu finden. Vielen dank euch allen. Ich dachte lange zeit, ich wäre allein mit mir selbst. Einsam.
Seid meiner kindheit trage ich, leider heimlich, wäsche des anderen geschlechts. Hab mir aber nie gedanken über das "warum?" gemacht. Bis jetzt.
Und bin mehr als nur total verwirrt über mich.
Jetzt, mit 31 jahren als erwachsener mensch nicht objektiv urteilen zu können macht mich fertig.
Ich dachte jahre lang, es geht nur um die kleidung.
Das schöne gefühl sich wie eine frau anzuziehen.
Mein bart. Mein p.... meine männliche statur kommt mir allmählich wie ein gefängnis vor. Ich weis nicht warum. Bin ich als frau in einem männerkörper gefangen? Ist es tatsächlisch so? Ist das jahrelange unterdrücken der eigentliche grund meiner depressionen?
Selbst psychater mit medikamenten konnten mir nicht helfen.
In mir drehts sich wie in nem Karussell.
Und wieder heule ich in mich rein.
Ich will hier raus
tief in meinem hirn vergrabenes wieder hervor zu holen.
Ich habe hier viel zeit damit verbracht eure themen zu lesen und gemeinsamkeiten zu mir zu finden. Vielen dank euch allen. Ich dachte lange zeit, ich wäre allein mit mir selbst. Einsam.
Seid meiner kindheit trage ich, leider heimlich, wäsche des anderen geschlechts. Hab mir aber nie gedanken über das "warum?" gemacht. Bis jetzt.
Jetzt, mit 31 jahren als erwachsener mensch nicht objektiv urteilen zu können macht mich fertig.
Ich dachte jahre lang, es geht nur um die kleidung.
Das schöne gefühl sich wie eine frau anzuziehen.
Mein bart. Mein p.... meine männliche statur kommt mir allmählich wie ein gefängnis vor. Ich weis nicht warum. Bin ich als frau in einem männerkörper gefangen? Ist es tatsächlisch so? Ist das jahrelange unterdrücken der eigentliche grund meiner depressionen?
Selbst psychater mit medikamenten konnten mir nicht helfen.
In mir drehts sich wie in nem Karussell.
Und wieder heule ich in mich rein.
Ich will hier raus
-
heike65
Re: Was ist los mit mir?
Alles 100 mal ähnlich gelesen und erlebt, du brauchst jemand zum zuhören.
Du kannst mich gern anrufen, Tel Nr gibts wenn gewünscht per PN
Liebe Grüsse
Heike
Du kannst mich gern anrufen, Tel Nr gibts wenn gewünscht per PN
Liebe Grüsse
Heike
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Huhu,
"join the club" :
Es geht fast jede Woche ein Thread mit solchen Gedanken hier im Forum rum. Du bist nicht alleine im "Klub der Verwirten Gender" und daher auch, du bist nicht die einzige mit diesem speziellen Problem. Es geht also vielen so wie dir und das sollte dir Trost geben ... Und viele finden einen Weg hinaus ... Und das sollte dir Hoffnung machen. Also alles wird gut
VlG
"join the club" :
Es geht fast jede Woche ein Thread mit solchen Gedanken hier im Forum rum. Du bist nicht alleine im "Klub der Verwirten Gender" und daher auch, du bist nicht die einzige mit diesem speziellen Problem. Es geht also vielen so wie dir und das sollte dir Trost geben ... Und viele finden einen Weg hinaus ... Und das sollte dir Hoffnung machen. Also alles wird gut
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Gaby Bergmann
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): südwestl. NRW
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Du könntest Dich ggf. auch mal heimatnah mit "zweien von uns" treffen. Wenn Du Dir am Anfang unsicher bist, kannst Du auch als Typ kommen, damit haben wir sicher kein Problem. Dir gegenüber sitzen würden aber zwei Mädels. Notfalls auch drei. 
Liebe Grüsse
die Gaby.
Leicht gesagt, schwer getan (das erinner ich noch sehr gut), aber: das Leben ist da draußen. Nicht nur im eigenen Zimmer.
Liebe Grüsse
die Gaby.
Leicht gesagt, schwer getan (das erinner ich noch sehr gut), aber: das Leben ist da draußen. Nicht nur im eigenen Zimmer.
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Schön wäre es wenn du das Angebot von Heike annehmen könntest.
Noch schöner wäre natürlich wenn man irgendwo zusammen sitzen könnte und einfach mal labern.
Zum einen tut es gut alles mal raus lassen zu können, zum anderen sortieren sich die Gedanken ganz neu wenn man sie einfach mal formuliert.
Noch schöner wäre natürlich wenn man irgendwo zusammen sitzen könnte und einfach mal labern.
Zum einen tut es gut alles mal raus lassen zu können, zum anderen sortieren sich die Gedanken ganz neu wenn man sie einfach mal formuliert.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Jenny86
Habe heike gerade angeschrieben.
Vielen dank für die antworten. Es ist schön zu sehen dass jemand zuhört und auch helfen will.
Hab ich jahrzehnte nicht gehabt.
In meiner familie war es immer so, dass man einer bestimmten linie zu filgen hatte. Wer davon abwich, der wurde mental nieder gemacht. Keiner hat mal gefragt was los ist.
Daher fällt es mir heutzutage schwer, um hilfe oder nen rat zu bitten.
Vielen dank für die antworten. Es ist schön zu sehen dass jemand zuhört und auch helfen will.
Hab ich jahrzehnte nicht gehabt.
In meiner familie war es immer so, dass man einer bestimmten linie zu filgen hatte. Wer davon abwich, der wurde mental nieder gemacht. Keiner hat mal gefragt was los ist.
Daher fällt es mir heutzutage schwer, um hilfe oder nen rat zu bitten.
-
Jenny86
Danke für all euro offenen ohren.
Das hat sehr geholfen.
Ich hab angefangen, dank eurer hilfe, mit personen aus meinem umfeld zu reden.
In erster linie mit meinem vater.
Werde im laufe nächster woche mit meiner frau reden. Das bin ich ihr schuldig.
Harte schale, weicher kern.....
So kann man meine charakterzüge bzw meine situation denke ich ganz gut in wenige worte fassen.
Im inneren verletzlich, teils einsam, verborgen hinter einer maske.
Leider merke ich dass ich auch was depressiv werde.
Zu wissen wer man ist, aber jemand anderes zu sein geht an die substanz.
Fragen über fragen.
Was wird morgen sein?
Wie wird mein weg aussehen?
Das hat sehr geholfen.
Ich hab angefangen, dank eurer hilfe, mit personen aus meinem umfeld zu reden.
In erster linie mit meinem vater.
Werde im laufe nächster woche mit meiner frau reden. Das bin ich ihr schuldig.
Harte schale, weicher kern.....
So kann man meine charakterzüge bzw meine situation denke ich ganz gut in wenige worte fassen.
Im inneren verletzlich, teils einsam, verborgen hinter einer maske.
Leider merke ich dass ich auch was depressiv werde.
Zu wissen wer man ist, aber jemand anderes zu sein geht an die substanz.
Fragen über fragen.
Was wird morgen sein?
Wie wird mein weg aussehen?
-
Katrin
- Pronomen: der, die, das, xier
- Wohnort (Name): Bonn
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Einfachich1986,
jetzt möchte auch ich einmal etwas fragen.
Hast du auch einen Namen, oder würdest du dir einen geben? "Einfachich" klingt wirklich nicht sehr befriedigend. Damit positionierst du dich ja irgendwo im nirgendwo. Dein Nick ist schon ein (vielleicht) treffender Nick, aber ansprechen kann man dich so nicht, schade.
Alles Liebe
Katrin
jetzt möchte auch ich einmal etwas fragen.
Hast du auch einen Namen, oder würdest du dir einen geben? "Einfachich" klingt wirklich nicht sehr befriedigend. Damit positionierst du dich ja irgendwo im nirgendwo. Dein Nick ist schon ein (vielleicht) treffender Nick, aber ansprechen kann man dich so nicht, schade.
Alles Liebe
Katrin
-
Jenny86
Habe anne schon angeschrieben ob ich meinen nick ändern kann. Geboren bin ich als christian.
-
Katrin
- Pronomen: der, die, das, xier
- Wohnort (Name): Bonn
- Danksagung erhalten: 0
Guten Morgen,
das ist ja wohl eine extrem positive Entwicklung.
Nun hast du direkt zwei Namen (geht mir seit gut 35 Jahren genauso).
Wie möchtest du denn dann angesprochen werden?
Ich wünsche dir erstmal alles Gute
Katrin*
*der dominante Part einer Personalunion
das ist ja wohl eine extrem positive Entwicklung.
Nun hast du direkt zwei Namen (geht mir seit gut 35 Jahren genauso).
Wie möchtest du denn dann angesprochen werden?
Ich wünsche dir erstmal alles Gute
Katrin*
*der dominante Part einer Personalunion
-
Jenny86
Jenny.
Ich finde der name passt am besten zu mir.
Heute machen sich ziehmliche depries breit.
Ich komm nicht sus dem bett, kein appetit, ständig kurz vorm heulen.
Ich finde der name passt am besten zu mir.
Heute machen sich ziehmliche depries breit.
Ich komm nicht sus dem bett, kein appetit, ständig kurz vorm heulen.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Hi Jenny,
Mein Alleinsein, auch die depressiven Phasen sind in meinem Fall ein selbst gewähltes Schicksal. Es gibt bestimmt Gründe, das ich so bin, wie ich bin, aber ich bin es, der sich nicht daraus befreit und in dieser Situation verharre. Wie heißt es bei der Popgruppe "Schiller":
Du hast die Wahl.
All die Fragen und Zweifel haben mich auch geplagt. Plagen mich auch heute noch. Auch das vermeintliche Nicht-Teilen-Können der Gefühle und Wünsche, das innere Gefängnis ist etwas, was ich mir selber geschaffen habe. Erst jetzt, nach Jahrzehnten des Grübelns und der Suche, erkenne ich, dass es die fehlende Selbstakzeptanz ist. So lange habe ich die Schere im Kopf, die mich daran hindert, das wahrhaftig zu leben, für das ich stehe.Ich dachte lange zeit, ich wäre allein mit mir selbst. Einsam.
Mein Alleinsein, auch die depressiven Phasen sind in meinem Fall ein selbst gewähltes Schicksal. Es gibt bestimmt Gründe, das ich so bin, wie ich bin, aber ich bin es, der sich nicht daraus befreit und in dieser Situation verharre. Wie heißt es bei der Popgruppe "Schiller":
Und so ist es bei mir auch. Solange ich es zulasse, dass ich Trans nicht wirklich lebe, bin ich einsam, erst wenn ich es wirklich lebe, habe ich die Chance, diese Einsamkeit hinter mir zu lassen. Das ist kein Selbstläufer und kann schief gehen, aber dann habe ich es wenigstens versucht. Es nicht zu versuchen, lässt mich mein Leben ungenutzt leben. Das macht depressiv.Wenn Dich die Welt verlässt, kommt das Alleinsein, wenn Du die Welt verlässt, kommt die Einsamkeit.
Du hast die Wahl.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.