Dann bin ich beruhigt. Hab es zwar nicht geglaubt, aber nachdem Du so stilvoll da aussteigst, dachte ich, frag ich mal besser nach. Nix für ungut!
LG Ronda.
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Dann bin ich beruhigt. Hab es zwar nicht geglaubt, aber nachdem Du so stilvoll da aussteigst, dachte ich, frag ich mal besser nach. Nix für ungut!
Ich schaue bewusst auch zuerst auf das "Fahrwerk, aber meistens scanne ich dann die ganze Person ab.Liege ich richtig? Was meint Ihr?
Das mit dem "neidisch sein" kommt mir sehr bekannt vor. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich es mit dem Abscannen der Frauen nicht übertreibe, ist echt zu einer Unart bei mir geworden. Aber nicht mehr wie früher, um die Attraktivität zu checken, sondern mir geht es nur noch um die Details bezüglich Klamotten, Schmuck, Haaren, Make-up, Tasche etc. Beine inkl. der dazugehörigen Bekleidung in Form von Strümpfen und/oder Schuhen sind dabei das bevorzugte Objekt meiner Neugierde. Und wenn ich dann einem solchen weiblichen Wesen verträumt-schmachtend hinterherschaue, dann liegt das daran, dass ich mir vorstelle, jetzt an ihrer Stelle sein zu können.Stephanie hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 12:34
Ich schaue bewusst auch zuerst auf das "Fahrwerk, aber meistens scanne ich dann die ganze Person ab.
Einerseits um mir etwas abzuschauen, andererseits werde ich dann manchmal auch neidisch. (Auf Bio-Frauen bin ich sowieso neidisch)![]()
Liebe Grüße
Steffi
Oh ja, wem sagst Du das...?Vanessa_T hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 13:11 Und wenn ich dann einem solchen weiblichen Wesen verträumt-schmachtend hinterherschaue, dann liegt das daran, dass ich mir vorstelle, jetzt an ihrer Stelle sein zu können.
Als Mann schaute ich immer erst auf die Beine, Busen war zweitrangig oder noch weiter hinten.Saari hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 13:29 Ich schrieb: ... "Zuerst auf den Busen schauen" kenne ich auch zur Genügend. Es ist schon so, das Männer zuerst die andere Person taxieren und sie dann mit einem Blick auf deren Busen sie dann einschätzen."
Ich muss aber, um keine Irritationen aufkommen zu lassen, zusetzen, dass Frauen ebenfalls ihren Blick zu erst auf den Busen des/der Gegenüber streifen lassen und dann in ein Gespräch eintreten.
Hallo Ronda,Ronda_PTL hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 12:10
[... ob wir vielleicht zu viel auf die Beine glotzen ...]
Liege ich richtig? Was meint Ihr?
Kein Problem, alles gut!sorry, für die leicht ironische Zusammenfassung deiner Worte.![]()
Ehrlich? Weiß nicht, vielfach glaube ich, dass die Evolutionspsychologie bei aller Kritik doch gar nicht so falsch liegt und wir, wenn es darauf ankommt oder wenn wir in Stress geraten oder spätestens wenn bewusstseinsverändernde Substanzen ins Spiel kommen näher bei unseren tierischen Vorfahren sind, als uns das lieb ist und wir uns eingestehen wollen. Gilt m.E. übrigens für Männlein genauso wie für Weiblein.Ronda_PTL hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 10:51 (...)
Aber irgendwie glaube ich halt immer noch daran, dass die modernen Männer nach etwa 100.000+ Jahren Entwicklungs-Geschichte zu einer angeblich zivilisierten Spezies doch etwa mehr zumindest rationale Wahrnehmungsmuster drauf haben sollten ...SCNR
VLG Ronda.![]()
Auch diesmal habe ich auf schwarz verzichtet.