Mädchennamen - # 2
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich wurde "getauft" - auf einem Fetisch-Event, vor gut 12 Jahren, mit dem Rohrstock: Die Striemen haben ca eine Woche "gehalten"
Das Mädel in mir ist zwar eigentlich noch ca 30 Jahre älter, nur einen Namen hatte sie noch nicht.
..Für die englische Schreibweise mit dem "z" bin ich allerdings selbst verantwortlich
... ab da hatte das Kind einen Namen: fand ihn dann gar nicht schlecht und bin dabei geblieben.
LG Elly
Das Mädel in mir ist zwar eigentlich noch ca 30 Jahre älter, nur einen Namen hatte sie noch nicht.
..Für die englische Schreibweise mit dem "z" bin ich allerdings selbst verantwortlich
... ab da hatte das Kind einen Namen: fand ihn dann gar nicht schlecht und bin dabei geblieben.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Re: Mädchennamen
Ein Rohrstockhieb, der nicht ganz parallel mit den anderen fiel, schrieb sozusagen ein "z" auf deinem Po, vermute ich. Dann ist die Sache ja auch klar. Eigentlich eine ganz süße Geschichte finde ich, obwohl bestimmt viele es nicht so sehen - da bin ich mir ganz sicher.
-
heike65
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
@lina und heike:
ist halt so passiert, das Mädel war erstmals (Nachtrag: sichtbar!) draußen: wenn auch nur in geschlossener Gesellschaft(Nachtrag: und ohne Make-Up)
...und ich wurde zuvor nach meinem weiblichen Vornamen gefragt, mußte da aber passen (s.o.).
ist halt so passiert, das Mädel war erstmals (Nachtrag: sichtbar!) draußen: wenn auch nur in geschlossener Gesellschaft(Nachtrag: und ohne Make-Up)
...und ich wurde zuvor nach meinem weiblichen Vornamen gefragt, mußte da aber passen (s.o.).
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Vanessa_T
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Heißes Teil, dieser Chantalisator, bei mir kommt Undina-Joy raus. Hätte ich das mal vorher gewusst, wer könnte da schon widerstehen...
Der von mir gewählte Vorname "Vanessa" hat sich damals übrigens mehr so ergeben, als das ich stundenlang darüber nachgedacht hätte. Inzwischen gefallen mir andere Vornamen viel besser, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt und heiße eben Vanessa. Fast so wie im richtigen Leben, wo ich auch damit klar kommen muss, was meinen Eltern gefällt oder nicht.
Der von mir gewählte Vorname "Vanessa" hat sich damals übrigens mehr so ergeben, als das ich stundenlang darüber nachgedacht hätte. Inzwischen gefallen mir andere Vornamen viel besser, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt und heiße eben Vanessa. Fast so wie im richtigen Leben, wo ich auch damit klar kommen muss, was meinen Eltern gefällt oder nicht.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".
Charlie Chaplin
Charlie Chaplin
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Wenn ich als biologisches Mädchen geboren worden wäre, hätte ich Tamara oder Tatjana geheißen.
Meine Mama hat leider meinen Namen den ich navh der VÄ gewählt nicht mehr mitbekommen. Sie ist 1995 verstorben
Meine Mama hat leider meinen Namen den ich navh der VÄ gewählt nicht mehr mitbekommen. Sie ist 1995 verstorben
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Vanessa_T
...als "richtiges" Mädchen hätte ich wohl Karin geheißen. Ich muss sagen, der Name ist nicht so wirklich meins (halt subjektiver Eindruck, sorry an alle Karins dieser Welt). Gibt es also doch mal einen Vorteil, dass ich als Junge auf die Welt gekommen bin. Wobei, wenn ich so überlege, diesen einen Nachteil hätte ich doch jetzt iwie gern in Kauf genommen.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".
Charlie Chaplin
Charlie Chaplin
-
Steffi-BLN
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Berlin
Also ich habe mir meinen Namen auch selber ausgesucht. Ich wollte keinen typisch deutschen Namen. Wollte eher was in die amerikanische Richtung. Schnell fiel die Wahl auf Megan.
Ich finde den Namen schön aber ich habe ihn hauptsächlich wegen "Megan Fox" genommen. Sie ist für mich einfach der Inbegriff von Schönheit. Mit 17 etwa habe ich sie das erste Mal in "Two and a half Men" gesehen und da ist auch etwas passiert in meinem Kopf, ich wollte einfach sie sein, so komisch das auch klingen mag. Habe vorher schon einige hübsche Frauen gesehen, aber sie hat noch mehr ausgelöst als ohnehin schon da war.
Tja, aber damals war ich einfach noch nicht bereit dafür und wusste auch garnicht das ich *Trans sein könnte. Das kam immer schön Häppchenweise ^^
Okay, schauspielern ist nicht so ihr Ding, aber dafür sieht sie umso schöner aus. Ja und so habe ich beschlossen mich Megan zu nennen was auch noch gar nicht so lange her ist
LG
Ich finde den Namen schön aber ich habe ihn hauptsächlich wegen "Megan Fox" genommen. Sie ist für mich einfach der Inbegriff von Schönheit. Mit 17 etwa habe ich sie das erste Mal in "Two and a half Men" gesehen und da ist auch etwas passiert in meinem Kopf, ich wollte einfach sie sein, so komisch das auch klingen mag. Habe vorher schon einige hübsche Frauen gesehen, aber sie hat noch mehr ausgelöst als ohnehin schon da war.
Tja, aber damals war ich einfach noch nicht bereit dafür und wusste auch garnicht das ich *Trans sein könnte. Das kam immer schön Häppchenweise ^^
Okay, schauspielern ist nicht so ihr Ding, aber dafür sieht sie umso schöner aus. Ja und so habe ich beschlossen mich Megan zu nennen was auch noch gar nicht so lange her ist
LG
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Ich habe vor ein paar Wochen einen Spitznamen bekommen . Manuela hat ihn mir gegeben und dabei gelacht . Simone , Zitrone . Ein lustiger Spitzname .
Meine früheren Spitznamen waren immer böse . Ich wurde damit aufgezogen und gehänselt.
Mein Erster .
LG Simone , Zitrone .
Meine früheren Spitznamen waren immer böse . Ich wurde damit aufgezogen und gehänselt.
Mein Erster .
LG Simone , Zitrone .
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Stefanie
- Pronomen: Bin irgendwie beides
- Wohnort (Name): Bayerisches Oberland
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Manchmal hab ich den Eindruck, ich hätte mir meinen Namen nicht ausgesucht, sondern der Name hätte eher mich gesucht, denn rein von der Sprachmelodie, von der Empfindug, vom inneren Gefühl her passt kein anderer Name als Stefanie zu mir. Ich liebe diesen Namen, er ist seit Jahren ein Teil von mir und ich könnte mir kaum vorstellen, anders zu heißen. Die Koseform Steffi ist natürlich auch okay. Ich denk mal, viele von euch haben auch eine recht emotionale Bindung zu ihren Namen?
Liebe Grüße
Stefanie
Liebe Grüße
Stefanie
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
Hi Mädels;
Dann will ich auch noch meine Gedanken rund ums Thema beisteuern...
Da ich mit dem Thema CD / TG / TI schon recht lange auseinandersetzte habe ich mir auch schon vor vielen Jahren Gedanken gemacht, welche Mädchennamen mir gefallen und ob ich davon einen für MICH wählen würde, wenn ich es denn wollte.
Insgesamt gefallen mir eher moderne, leicht international gebräuchliche oder eingefärbte Namen besser, als klassische deutsche, die oft nur in diesem Kontext gut klingen. Zudem bin ich "in meiner Seele" nicht nur CD, sondern vor allem fühle ich mich als "Weltbürgerin" mit diversen kulturellen Einflüssen ... Genug der Vorrede!
"¢ Eileen
"¢ Sabrina
"¢ Ronda
"¢ Lorraine
"¢ Julia
"¢ Ramona
"¢ Gianna
"¢ Michaela
"¢ Pia
"¢ Lucy
"¢ Donna
"¢ ...
Alle diese würden mir erst mal gefallen. Dass es letztlich die RONDA für mich wurde, hat sehr private Gründe, die ich hier nicht näher ausführen möchte, sorry. Aber er ist in mehreren Ländern dieser bunten Welt gut verständlich, leicht am Telefon zu vermitteln und hat viel mit mir selbst zu tun. Passt also.
GLG, die Ronda.
Dann will ich auch noch meine Gedanken rund ums Thema beisteuern...
Da ich mit dem Thema CD / TG / TI schon recht lange auseinandersetzte habe ich mir auch schon vor vielen Jahren Gedanken gemacht, welche Mädchennamen mir gefallen und ob ich davon einen für MICH wählen würde, wenn ich es denn wollte.
Insgesamt gefallen mir eher moderne, leicht international gebräuchliche oder eingefärbte Namen besser, als klassische deutsche, die oft nur in diesem Kontext gut klingen. Zudem bin ich "in meiner Seele" nicht nur CD, sondern vor allem fühle ich mich als "Weltbürgerin" mit diversen kulturellen Einflüssen ... Genug der Vorrede!
"¢ Eileen
"¢ Sabrina
"¢ Ronda
"¢ Lorraine
"¢ Julia
"¢ Ramona
"¢ Gianna
"¢ Michaela
"¢ Pia
"¢ Lucy
"¢ Donna
"¢ ...
Alle diese würden mir erst mal gefallen. Dass es letztlich die RONDA für mich wurde, hat sehr private Gründe, die ich hier nicht näher ausführen möchte, sorry. Aber er ist in mehreren Ländern dieser bunten Welt gut verständlich, leicht am Telefon zu vermitteln und hat viel mit mir selbst zu tun. Passt also.
GLG, die Ronda.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Hallo Ronda,
trägt die moderne "Weltbürgerin" nicht eher Städtenamen wie Paris oder Chelsea?
Liebe Grüße
Michi
trägt die moderne "Weltbürgerin" nicht eher Städtenamen wie Paris oder Chelsea?
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
ExuserIn-2021-01-08
- Pronomen: egal
Stimmt, ich würde meine Sohn heute auch "Lederhose" nennen
sorry versteht wohl nur jemand wie Michi
sorry versteht wohl nur jemand wie Michi
Ohne Regen keinen Regenbogen
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Danke Juli,
ich hab grad köstlich gelacht - oder wie man weltbürgerlich sagt: YMMD
Liebe Grüße
Michi
ich hab grad köstlich gelacht - oder wie man weltbürgerlich sagt: YMMD
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
Kann schon sein Michi, aber dafür bin ich wohl schon ein wenig zu alt, nein, eine Dame ist ja nie zu alt, ich meinte zu "reif"MichiWell hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 19:26 Hallo Ronda,
trägt die moderne "Weltbürgerin" nicht eher Städtenamen wie Paris oder Chelsea?![]()
Liebe Grüße
Michi
LG, die gereifte Ronda.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]