Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 72

Antworten
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Danksagung erhalten: 0

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 1066 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Laufen ist ganz super, aber auch eine Gewichtssache (Sollte Frau nicht mit jedem Startgewicht). Will sagen lange Spaziergänge regelmäßig sind zu Beginn, aus meiner Erfahrung sehr hilfreich, hier kann Frau ja ins Joggen bzw, Laufen später übergehen. Habe mir hierzu sogar mal ein Buch besorgt. Anke du bist ja schon bei den Läuferinnen, Klasse! Laufen wäre bei mir noch ein wenig zu früh, vielleicht im Sommer langsam einsteigen.

BMI, ja das hat mich an eine APP erinnert die ich seit 2015 gefüttert hatte, aber jetzt schon länger nicht mehr. Der Verlauf zeigt mir hier ein wildes auf und ab zwischen 112kg und 108kg. Mal sehe bin aus diesem Teufelskreis ja schon mal runter.
Heute früh hat die Waage 105,2 angezeigt. (Bild hab ich gerade nicht) was mich sehr freut. Mein erstes Zwischenziel ist UH also zweistellig zu werden. Momentan stehe ich auf 32,5 beim BMI. Zwischenschritt unter 30 ist natürlich angestrebt.

Was mir aufgefallen ist, dass ich die (wenigen) Wochen die ich als Sabrina verbringe immer gut abnehme, da purzeln die Kilos regelrecht herunter.

Aktuell ist mein Plan eine Entgiftung einzupflegen. Gibt hier ein Angebot, praktisch Komplett für 9 Tage, habe mich Gestern beraten lassen und das gefällt mir sehr gut, preislich nicht sehr teuer inkl. Tee ect. ca. 170,-€ Ist alles dabei für die 9 Tage, Hungergefühl soll nicht aufkommen. Verschieden Obstsorten könne dazu gegessen werden. Mal sehen!
Liebe Grüsse
Sabrina
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1067 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Achtung, Achtung,
am 21.03 wurde der Winterspeck durch Frühlingsrollen ersetzt
:-)
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei München

Post 1068 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

So hier nachgeliefert. (Anfangseuphorie, die lässt schon nach, keine Sorge... (ap) ) Wobei es gerade Spass macht! ---)))
2018.03.22).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse
Sabrina
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 1069 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Super Sabrina :)

Diese 5 Kilo schaffst du auch noch locker und bestimmt sogar noch mehr :)

LG Megan
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 1070 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Mädels,

man sollte es kaum glauben wie es hier bei uns abgeht. So wie die Pfunde fallen, steigt umgekehrt die Zahl der Mitstreiterinnen an. Seit Jahresbeginn sind hier (man/frau sollte es kaum glauben) schon 18 Ladies aktiv dabei und haben sich mehr oder weniger engagiert mit Abnehmen und gegenseitiger verbaler Unterstützung befasst. (ap)

Und ich habe den Eindruck, dass die Teilnehmerzahl immer schneller ansteigt. Das finde ich unglaublich. Unsere Thread-Starterin Michelle hatte diese Aktion eigentlich nur für sich geplant. Aber irgendwie hat sich das Ganze verselbstständigt und mittlerweile ist aus dem Schneeball schon eine ganz schöne Kugel geworden. (snow)

Michelle, ich finde deine Idee super. Danke dafür. ---))) ---))) ---))) Und Danke auch an alle anderen, die immer wieder mit aufmunternden, tröstenden, aber auch lobenden und begeisterten Worten die Anstrengungen anderer Mädels unterstützen. (dr)

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 1071 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Conny-Andrea, hallo liebe Abnehmenden,

danke für Deine lieben Worte (ki)

Wie Du schon richtig schreibst, hatte ich den Thread zu meiner eigenen Motivation erstellt (siehe erster Beitrag) und dabei aber auch andere User herzlich eingeladen, die sich ebenfalls erleichtern möchten. Das daraus dann inzwischen doch eine recht ansehnliche Gruppe geworden ist, hätte ich damals auch nicht erwartet, aber es freut mich sehr, wie wir uns hier gegenseitig unterstützen. Dafür wiederum von mir ein Dankeschön an euch alle )))(:

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 1072 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Guten Morgen Mädels,

ich finde es auch toll wie sich dieser Thread entwickelt hat. Kann gerne so weitergehen.

Heute wieder mein Tag der Waage, viel hat sich nicht getan, 300 Gramm, aber ist OK so.
Ab kommende Woche bin ich wieder täglich viele Stunden auf die Beine, dann flutscht es vielleicht wieder besser.
Ich wünsche euch allen schon mal einen schönen Freitag, und einen guten Start ins hoffentlich etwas sonnige Wochenende.
Ich kann die weiße Pampe nicht mehr sehen.

LG Tatjana
2018032309115500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 1073 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit &
und zum letzten Mal ein herzliches Willkommen zu meiner Statistik:

KW1 118,8 kg -2,6 kg = 116,2 kg / Gesamt -2,6 kg / Wochenschnitt -2,60 kg / Soll 117,2 kg
KW2 116,2 kg -2,5 kg = 113,7 kg / Gesamt -5,1 kg / Wochenschnitt -2,55 kg / Soll 115,7 kg
KW3 113,7 kg -0,8 kg = 112,9 kg / Gesamt -5,9 kg / Wochenschnitt -1,97 kg / Soll 114,1 kg
KW4 112,9 kg -0,6 kg = 112,3 kg / Gesamt -6,5 kg / Wochenschnitt -1,63 kg / Soll 112,5 kg
KW5 112,3 kg -1,8 kg = 110,5 kg / Gesamt -8,3 kg / Wochenschnitt -1,66 kg / Soll 110,9 kg
KW6 110,5 kg -1,1 kg = 109,4 kg / Gesamt -9,4 kg / Wochenschnitt -1,57 kg / Soll 109,4 kg

Halbzeit! 🎉

KW07 109,4 kg -0,4 kg = 109,0 kg / Gesamt -09,8 kg / Wochenschnitt -1,40 kg / Soll 107,8 kg
KW08 109,0 kg -2,1 kg = 106,9 kg / Gesamt -11,9 kg / Wochenschnitt -1,49 kg / Soll 106,2 kg
KW09 106,9 kg -0,0 kg = 106,9 kg / Gesamt -11,9 kg / Wochenschnitt -1,32 kg / Soll 104,6 kg
KW10 106,9 kg -2,0 kg = 104,9 kg / Gesamt -13,9 kg / Wochenschnitt -1,39 kg / Soll 103,1 kg
KW11 104,9 kg -2,1 kg = 102,8 kg / Gesamt -16,0 kg / Wochenschnitt -1,45 kg / Soll 101,5 kg
KW12 102,8 kg -2,9 kg = 099,9 kg / Gesamt -18,9 kg / Wochenschnitt -1,58 kg / Soll 099,9 kg

(fwe3)

Das hat man davon, wenn man nicht aufgibt und kämpft wie eine Löwin.
Eigentlich sagt das ja schon alles, aber für diesen besonderen Moment, habe ich es mir nicht nehmen lassen ein 🦉 Foto zu machen. Quasi ein Beweis-Foto :wink:
Bei der Statistik kommt man ja fast selbst ins Zweifeln, immerhin knapp 19 kg in 12 Wochen... Unglaublich!
Waage Uhu.jpeg
Ohne eure Unterstützung hätte ich das sicher nicht so schnell geschafft. Vielen Dank für eure motivierenden Beiträge.
Gestern war ja mein Jahrestag und wir hatten einen schönen Familientag geplant. Leider übergab sich unser Großer gleich morgens und fiebert seit dem.
So konnten wir von unseren Plänen nicht wirklich viel umsetzen.
Immerhin habe ich es geschafft, mein neues Fahrrad abzuholen. Nun habe ich endlich ein eigenes Damenfahrrad.
Eigentlich wollten wir ins "Bad Buchholz" zum Schwimmen, aber das ging natürlich nicht... Und der Burger in Lüneburg ist erstmal verschoben...
Abends habe ich dann meine persönliche Prohibition beendet und wieder ein paar Bierchen genossen. Zu selbst gemachten Burgern daheim. Quasi die "kleine Lösung" :lol:

Mein Etappenziel für dieses Jahr habe ich erreicht. Aber wie jeder weiß, abnehmen ist nicht so schwer, wie das neue Gewicht zu halten.
Nun heißt es Uhu bleiben! Deswegen ist mein nächstes Ziel nun vor dem Sommer noch zwischen 95-90 kg zu kommen, um etwas "Luft nach oben" für den Sommerurlaub zu haben.

Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung und euch allen weiterhin viel Erfolg!

Grüße
🦉 Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn

Post 1074 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

(fwe3) Herzlichen Glückwunsch Anja

Da sind ja die 90-95 Kilo auch nicht mehr weit weg ;)
Aber jetzt geniesse erstmal deinen Erfolg.

(flo)

LG Megan
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch

Post 1075 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

@Anja: dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner (etwas kleineren) Feier. Du hast es dir verdient.

@Tatjana: 300 g weniger ist doch ein gutes Ergebnis. Die Richtung stimmt und ab nächste Woche hast Du ja auch mehr Bewegung. Dann bin ich mal auf deinen nächsten Wert gespannt.

@Sabrina: Lange Spaziergänge sind ja schon die Vorstufe zum Laufen. :-) Du brauchst nur peu a peu das Tempo ein wenig zu erhöhen. Toll das es bei dir so schön runtergeht. Bin gespannt, was Du von deiner Entgiftung berichtest.

Diesen Thread finde ich auch sehr motivierend. Mir tut es auch gut zu lesen, dass andere auch kämpfen, dabei aber nicht aufgeben. Im Augenblick geht es bei mir ja gut voran, aber ich weiß, es werden noch andere Tage kommen. Daher auch von mir lieben Dank an Michelle!

Am Sonntag steige ich dann endlich ins Laufen ein. Die Außentemperaturen sollen dann wieder erträgliche Werte annehmen, so dass ich keine Erkältung befürchten muss. Das hatte ich im Winter ein paar Mal, so dass ich erstmal gewartet habe, bis es wärmer wird.

Ein schönes Wochenende für alle und liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1076 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Anke hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 13:03 Hallo,

@Anja: dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner (etwas kleineren) Feier. Du hast es dir verdient.

@Tatjana: 300 g weniger ist doch ein gutes Ergebnis. Die Richtung stimmt und ab nächste Woche hast Du ja auch mehr Bewegung. Dann bin ich mal auf deinen nächsten Wert gespannt.

@Sabrina: Lange Spaziergänge sind ja schon die Vorstufe zum Laufen. :-) Du brauchst nur peu a peu das Tempo ein wenig zu erhöhen. Toll das es bei dir so schön runtergeht. Bin gespannt, was Du von deiner Entgiftung berichtest.

Diesen Thread finde ich auch sehr motivierend. Mir tut es auch gut zu lesen, dass andere auch kämpfen, dabei aber nicht aufgeben. Im Augenblick geht es bei mir ja gut voran, aber ich weiß, es werden noch andere Tage kommen. Daher auch von mir lieben Dank an Michelle!

Am Sonntag steige ich dann endlich ins Laufen ein. Die Außentemperaturen sollen dann wieder erträgliche Werte annehmen, so dass ich keine Erkältung befürchten muss. Das hatte ich im Winter ein paar Mal, so dass ich erstmal gewartet habe, bis es wärmer wird.

Ein schönes Wochenende für alle und liebe Grüße

Anke
Danke Anke, ähhh, den Spruch muss ich irgendwo geklaut haben. Ja danke für deine Worte, ich denke und hoffe auch dass sich jetzt bald wieder mehr tut wenn die Maloche losgeht.
Heute hab ich schon die ersten Ladetätigkeiten hinter mir.
Na ja, mit Arbeit hatte es nicht viel zu tun, das hab ich meine Leute machen lassen. Allerdings war ich vor Ort und hatte alles im Griff. Vier Stunden schon mal sozusagen am arbeiten, das hat mir bestimmt 30 Gramm nach unten gebracht.

LG Tatjana
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1077 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Anja,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Uhu. (fwe3) Den hast du dir wirklich erkämpft.
Jetzt geht es wie du schon sagst um Erhaltung. Bin über zeugt auch das schaffst du.
Jetzt genieße erst mal ein wenig das was du in der letzten Zeit versäumt hast. Dann gehts weiter.

LG Tatjana
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 1078 im Thema

Hallo Anja,
herzlichen Glückwunsch zum UHU. (fwe3)

19 kg in 12 Wochen, das ist ja eine reife Leistung. :o Und in der letzten Woche ganze 2,9 kg. Sag mal hast du da nur an einem Kochbuch gekaut? :lol: Oder hast du auch feste Nahrung zu dir genommen?

Den knappen Zieleinlauf hätte kein Hollywood-Regisseur dramatischer gestalten können. Ein wahres Herzschlag-Finale! Aber egal, Hauptsache du bist zufrieden.

Ich bin sicher, dass du auch deine weiteren Ziele erreichen wirst. Mach einfach immer weiter. (yes)

AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1079 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Anja,
Das hat du toll gemacht, meinen herzlichen Glückwunsch zum erreichten Ziel (fwe3)
Und jetzt legst du noch etwas Reserve drauf.
So kann weiter gehen.

Liebe Grüße von der zweiten Anjs
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 1080 im Thema

Hello Ladies,

und ewig grüßt das Murmeltier.

Es ist wieder Samstag morgen.
Ich steige auf die Waage.
Ich war die ganze Woche eisern.
Ich bin bester Dinge.
Ich schaue nach unten ...

... und kriege einen Schock! (ag)

2018-03-24_Messung.JPG
Heute

2018-03-17_Messung.JPG
Letzte Woche

Kein Bier oder Schnaps, keine Süßigkeiten, nur wenig Kalorien, alles umsonst. :!: Ich habe 800 g zugenommen. :!:

Ich hatte ja schon letzte Woche so ein Gefühl, als ob mit den verlorenen 1,5 kg etwas nicht stimmt. Das kam mir gleich so viel vor. Die berühmten Schwankungen. Entweder das, oder meine Waage spinnt herum. Nun kam die Retourkutsche und damit bin ich ernüchtert wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Hoffentlich. Nicht, dass es nächste Woche noch weiter nach oben geht. :roll:

Ich bin aber nicht sauer, sondern ich sehe es mittlerweile lockerer. Mein angestrebtes Gewicht ist sowieso nur noch 5 - 10 kg entfernt, und ich wollte es jetzt so langsam etwas lockerer angehen. Deshalb will ich bald auf die "Angekommen-und-Halten-Ebene" einschwenken. Hoffentlich schaffe ich es dann das Gewicht dauerhaft zu halten. :?:

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und ein ruhiges, erholsames Wochenende. (so)

Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“