Entschuldigung
Entschuldigung

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ExuserIn-2018-05-31

Entschuldigung

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Entschuldigung mal wieder meiner seit's aber irgendwie verletzte ich gerne die Menschen die mir helfen wollen.
Dies geschied nicht mit Absicht aber naja .Ich denke mein negste Ziel ist eine Reha zu machen und da bekomme
ich auch nur wegen ALK aber ist ok . Ich muss mal raus zur ruhe kommen ,ich weiß nicht mal mehr was Ruhe ist.
LG. Christiane
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch
Danksagung erhalten: 0

Re: Entschuldigung

Post 2 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Hallo Christiane,
Es gibt Moment wo es keine eigene Selbsthilfe mehr Erfolgt hat.
Ich hatte mal eine ähnliche Problematik, und habe anderen Menschen Hilfsdienst angeboten, damit ich nicht in den eigenen 4 Wänden zum nachdenken kam,
habe bei einem Kumpel gestrichen, bei einem anderen Steingesammelt und bei einer Nachbarin habe ich mehrmals der Garten Schick gemacht.
Es war für mich wie eine Therapie, Bewegung, Das Gefühl untern Leuten und arbeiten an der frischen Luft half mir !!
Aber es gibt Punkte da muss Frau sich fachlichen Rat einholen wo Profis gefragt sind!!
Maches es bitte einmal!!
Viel Glück dabei !!
ganz lieben Gruß von Lilo
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hübsches Bild von dir, Christiane, sehr weiblich siehst du aus.
Lieben Gruß von Valerie
Katrin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: der, die, das, xier
Wohnort (Name): Bonn

Post 4 im Thema

Beitrag von Katrin »

Hallo Christiane,
ìrgendwie machen wir alle mal schlapp. Wenn man (anders als andere) um seinen Platz kämpfen muss, idt alles um so schwerer. Mich hat dieses Drama bereits 1994 in die Therapie getrieben. Die Therapie lief über knapp drei Jahre (mit Verlängerung). Nun haben wir 2018, ich denke, es hat sich gelohnt.

Ich wünsche dir eine erfüllende Zukunft!

Heute meinte der Therapeut meiner Tochter zu mir, dass sich meine Existenz in Auflösung befände. Ich werde trotzdem weiter kämpfen und das Licht am Ende des Tunnels suchen. Tu bitte das selbe, und nimm dir dein Leben für dich selber, statt es dir zu nehmen.

Wir haben diese Chance und sollten sie nutzen.

Ich wünsche dir wirklich alles, alles Beste
Such dir, was du brauchst!

Alles Liebe aus dem fernen Bonn
Katrin
ExuserIn-2019-12-20

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Hallo Christiane,

Das Thema Alk ist ein sehr schwieriges Thema womit ich auch oft konfrontiert werde bzw wurde.
Ich kann sagen daß es sich wirklich lohnt zu kämpfen!
Wenn Du es wirklich willst, wirst Du es auch eines Tages schaffen (smili)

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

LG,
Anna (moin)
LolaL
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von LolaL »

Hallo Christiane,
wir alle wissen manchmal nicht wo uns der Kopf steht, auch ich war schon an diesem Punkt.
Wichtig ist aber, dass Du es erkannt hast und dagegen was tun willst.
Hilfe und ein offenes Ohr wirst DU von uns allen immer haben.

Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe

Lola
ExuserIn-2018-05-31

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Danke für alles . Kann nicht so schreiben wie ich möchte da ich auf Tablet in der Klinik schreibe.
Defenetief warte ich keine 2 Jahre noch ,wüste nicht wie das gehen sollte.
Ich bin angekommen und stehe da und nix geht Weider. Es muß Weider gehen es geht nicht anders,
selbst die da noch warten will sagt ja sie sind Frau . Was soll das Weider demütigen und männlichen
Ausweise vorzeigen, blödes lachen usw. Dazu noch länger auf OP warten . Leute ich bin 50 Jahre.
LG. Christiane
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 390 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Christiane,

du brauchst dich nicht entschuldigen, wenn Menschen dir helfen wollen. Das klappt leider nicht immer so wie es vielleicht geplant war.
Andererseits muss frau/man auch Hilfe annehmen, wenn es nötig tut und frau/man sich selbst nicht mehr helfen kann. In diese Situation kann jede/r kommen.
ALK ist ein Problem und wenn du da eine Reha bekommen kannst, dann nutze diese Möglichkeit; du muss es aber auch wollen. Das Ziel ist klar und ich denke, dass es sich lohnt.
Ein anderer wichtiger Punkt im Leben ist Anschluss an andere Menschen zu finden, denn gemeinsam sind wir weniger allein. In Leipzig gibt es doch eine Gruppe , die für dich Gelegenheit bieten kann, andere Betroffene zu treffen und mit denen zu reden... Ich habe es aus dem Internet, vielleicht kennst du die Gruppe schon...

Unsere Gruppe trifft sich einmal im Monat (immer am letzten Donnerstag) in den Räumen des Aids-Hilfe Leipzig e.V. in der Ossietzkystr. 18 ,04347 Leipzig

Eine andere wichtige Sache ist für mich der DGTI Ausweis, der mir hilft in der Öffentlichkeit als Ulrike-Marisa anerkannt zu werden, da ich aus familiären Gründen derzeit keine Namensänderung machen kann. Vielleicht kann dir auch jemand aus dem Forum, den oder die du kennst, dabei helfen, den Ausweis zu beantragen. Da stände dann schon mal sichtbar Christiane drauf...

Ich hoffe, dass du Hilfe bekommen kannst und du deinen Weg in der Zukunft gehen kannst, der aber bestimmt nicht einfach ist aber möglich.(auf dem Bild siehst du wirklich gut aus)

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo leibe Christiane,
Christiane.LE hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 22:16 Danke für alles . Kann nicht so schreiben wie ich möchte da ich auf Tablet in der Klinik schreibe.
Defenetief warte ich keine 2 Jahre noch ,wüste nicht wie das gehen sollte.
Ich bin angekommen und stehe da und nix geht Weider. Es muß Weider gehen es geht nicht anders,
selbst die da noch warten will sagt ja sie sind Frau . Was soll das Weider demütigen und männlichen
Ausweise vorzeigen, blödes lachen usw. Dazu noch länger auf OP warten . Leute ich bin 50 Jahre.
LG. Christiane
Glaube mir wenn ich dir sage: Alkohol ist dein schlechtester Freund. Es gibt dir die Möglichkeit deinem Alltag zu entfliehen aber zu einem viel zu hohen Preis. Ich will hier nicht mal auf den körperlichen Schaden eingehen sonder bleiben wir nur auf der psychologischen Ebene. Dadurch das du dich Abends sorgenfrei fühlst und morgen verkatert aufwachst pendelst du zwischen den beiden Zuständen sich gut und sorgenfrei zu fühlen und sich verkatert und wie ein Ruine zu fühlen ständig hin und her. Und das ist so als ob man ein stück Metall ständig in beide Richtungen faltet. Irgendwann passiert es, und das Metallstück bricht an der Biegestelle ab. Das war bei dir dein Selbstmordversuch. Bitte bitte setz das Alkohol ab. Glaube mir ich weiß wovon ich rede und dir wird es langfristig viel viel besser gehen.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“