Der Dozent im Kleid
Der Dozent im Kleid

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal
Der Dozent im Kleid

Post 1 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo,
ich hoffe, der Artikel übe einen Dozenten, der quasi über Nacht beschlossen hat, seinem inneren Wunsch zu folgen und an Tag darauf im Kleid vor seinen Zuhören zu stehen, wurde noch nicht hier verlinkt?!

Ich fand ihn jedenfalls lesenswert:

https://www.telegraph.co.uk/men/thinkin ... y-time-go/
LG

Vincent
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Der Dozent im Kleid

Post 2 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Danke für den interessanten Link:

Es gibt ja bei Amazon Prime eine Serie: Transparent (war ein Tipp aus deem Forum, BTW). Da gibt es auch den Professor Pfeffermann, der/die das auch tut. Nur im Film halt. Wäre jetzt interessant zu wissen wer wen inspiriert hat ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Vincent,

danke für den Hinweis.

Hier mal die ersten beiden Absätze zum Einstieg ...
Als ich Geschichten von aufgebrachten Eltern wie Nigel Rowe (44) und seiner Frau Sally (42) hörte, die ihren sechsjährigen Sohn aus einer ungenannten Schule herausnahmen, nachdem ein männlicher Klassenkamerad die Grundschule in einem Kleid besuchen durfte. Ich frage mich, was manche Eltern über mich denken müssen.

Ein Transgender-Klassenkamerad kann ignoriert, isoliert und gemobbt werden. Es ist schwerer, deinen Dozenten zu ignorieren, wenn er in einem Kleid, Strumpfhosen, Turnschuhen und Schminke - eigentlich gehe ich heute mit dem sie Pronomen durch - vor dem Hörsaal steht und dir sagt, was du wissen musst, um den Kurs zu bestehen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Marit
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Marit »

Hallo Vincent,

vielen Dank für den Artikel (smili). Es ist schon sehr mutig, ohne Vorbereitung vor hundert Studenten zu stehen. Die können ihren Dozenten auch fertigmachen, wenn eine entsprechende Gruppe lautstark damit anfängt und der Rest im Herdenmodus mitmacht.

Ich habe auch vor, eines Tages meinen Kleidungsstil am Arbeitsplatz zu leben und nicht nur in der Freizeit. Allerdings will ich mir vorher Verbündete suchen und die Sache schrittweise vorbereiten. Dabei bin ich kein Chef und muss nicht vorne stehen. Andererseits möchte ich es meinen Kollegen (in einem Großraumbüro in einem großen Industrieunternehmen) möglichst leicht machen, mit der Veränderung klarzukommen und nicht den Betriebsfrieden durch endlose Diskussionen stören. Wenn vorher klar ist, was kommt und warum, gibt es weniger Unsicherheit auf beiden Seiten. Sicher wird es auch Ablehnung geben, doch jedem kann ich es sowieso nicht recht machen - weder in Hosen noch im Rock.

Mal sehen wie es weitergeht... Wenn es Euch interessiert, melde ich mich bei Gelegenheit mit Neuigkeiten.

Liebe Grüße
Oliver
Nichts ist für immer.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Danke Vincent,

für den tollen LINK. Der Artikel im Telegraph ist nicht nur sehr lesenswert, sondern beleuchtet auf eindrucksvolle Weise die ganze Heuchelei, die absurden "Begründungen" (!?), warum es eine quasi Stahlbeton harte Mauer zwischen dem, was für jede Frau nicht mehr als ein müdes Lächeln gibt, wenn ihre Kleidungsgewohnheiten NICHT der Norm entsprechen, während es für den Mann nur Hohn, Spott, Ablehnung und Kopschütteln bis hin zur kompletten Verachtung gibt, selbst wenn "ER" sich nur einiger vermeintlich weiblicher Attribute im Erscheinungsbild bedient. Er zeigt die verquere Doppelmoral unserer (westlichen) Gesellschaften sehr anschaulich auf und stellt die richtigen Fragenn nach dem WARUM dies so ist.

Kann ihn nur allen empfehlen, die sich längst daran "gewöhnt" haben, dass sich Menschen freiwillig von Brücken, Hochhäusern, und lebensbedrohenden Felsklippen todesmutig in die Tiefe stürzen, und für ihren absonderlichen "Mut" des BaseJumps noch bejubelt und bewundert werden, wo sich Männer ohne Not in hochgezüchtete Rennmaschinen setzten, die beim geringsten Fehler in Crashs und Flammen aufgehen, aber Menschen über ein paar Pioniere, die sich die kleine Freiheit nehmen, DAS zu tragen, was ihnen gefällt und worin sie sich wohlfühlen, mit Verachtung, Hohn und Spott rechnen müssen, für das was sie tun.

Wie sagte schon Albert Einstein so treffend: "Das Universum und die Dummheit / Ignoranz des Menschen ist unendlich. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher."

LG, die Ronda.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Das Buch scheint interessant zu sein:
Ciara aka Colin Cremin lectures in sociology at the University of Auckland. Her latest book, Man-Made Woman: The Dialectics of Cross-Dressing, is published with Pluto Press. "‹
Bei ebay gibt es das gebraucht.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo,

ein sehr sympathischer Mensch. Er spricht mir aus dem Herzen:
Ich freue mich zwar sehr, zum Abbau hetero-faschistischer Vorurteile beizutragen, aber das war nicht der Hauptgrund, warum ich anfing, mich anzuziehen, um als Frau zu arbeiten. Zweifellos zur Enttäuschung der Kollegen in der Soziologie habe ich nie gelitten, dass ich in das falsche Geschlecht hineingeboren wurde. Es ist unwahrscheinlich, dass sie Sympathie in dem Grund finden, warum ich mich überkreuz anziehe. Ich ziehe mich als Frau an, weil ich es mag, Frauenkleider zu tragen. Ich mag den Look der verwestlichten femininen Ästhetik. Ich mag das Gefühl der seidigen Stoffe auf meinem Körper. Ich mag den Prozess der Auswahl von Outfits, der Zusammenstellung von Schmuck und Schuhen und des Auftragens von Make-up.

Übersetzt mit DeepL.com
Ich bin ja auch so eine_r, der/die mannhaft (!) ignoriert "im falschen Körper geboren" zu sein. Und den Ausdruck "Look der verwestlichten femininen Ästhetik" werde ich zu meinen Sprachjuwelen hinzu fügen. Es ist einfach genialer als wenn ich immer zu lapidar nach dem "Straben nach Schönheit" rede. Es ist abendländische Kultur und der abstrakte Begriff der Ästhetik in Verbindung gebracht, darauf bin ich noch nicht selber gekommen.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“