Physikgenie Stephen Hawking ist tot

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

u.a. SPON berichtet: http://www.spiegel.de/panorama/leute/st ... 97983.html

Gruß
Anne-Mette
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Physikgenie Stephen Hawking ist tot

Post 2 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Hawking's Leben war kein Zukerschlecken (wer's nicht glaubt kann ja die Doku anschauen) trotzdem hat er nie aufgegeben. Vielleicht ist der Tod sogar eine Erlösung. Was ich sehr schade finde ist, dass er mit seinem Lebenswerk alle großen Theorien der Physik zu vereinen und quasi eine Universaltheorie zu entwickeln gescheitert ist. Trotzdem hatte und habe ich den allergrößten Respekt vor diesem Mann.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Mina »

R.I.P

Ein Verlust für die Welt. Ich schätze seine Arbeit sehr und hoffe er kommt gut an, wo immer das sein mag.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
ralphina1408
Pronomen:
Wohnort (Name): Albstadt

Post 4 im Thema

Beitrag von ralphina1408 »

Hab seinen Tod erst vor wenigen Minuten erfahren🙁.habe ihn bewundert wie er trotz Krankheit und Rollstuhl nie aufgab und vor allem unvergesslich seine intelektuellen Aussagen die man mit großem Interesse gelesen hat.Er blieb sich immer treu.May He R.I.P
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich habe ihn bewundert. Ein Wissenschaftler der Zeichen gesetzt hat.

Mit Bestürzung musste ich aber auch feststellen, wer im Moment alles gestorben ist. Der Weltklasse Motorradrennfahrer Ralf Waldmann ist mit 51 Jahren gestorben. https://www.focus.de/sport/motorrad/deu ... 93899.html
Liebe Grüße Jasmine
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Ein beeindruckener Mensch !!! (smili) (smili)

Sicher ein begnadeter Wissenschaftler, doch was mich (positiv) nachdenklich stimmt:
Er hatte eine Krankheit mit 21 bekommen, wo Ihm gesagt wurde, dass er nur noch wenige Jahre leben würde. Er ignorierte das wohl und wurde 76 ! (888)

Ausserdem war er einer der genialen Querdenker, die "anders Denken" auch zugelassen haben und zulassen durften:
Vor 100 Jahren hätte man ihn wohl für verrückt erklärt (wie die vielen Wissenschaftler die noch viel früher behauptete, dass die Erde gar keine Scheibe ist und auch nicht der Mittelpunkt des Universums) - doch er konnte seine faszinierenden Gedanken denken und wurde damit sogar berühmt .... DAS ist wahrer Fortschritt !

Das er dann noch am 14. März .... am Geburtstag von Albert Einstein .... Ein Mysterium in sich ! (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Mina »

YvonneTV hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 15:44 Das er dann noch am 14. März .... am Geburtstag von Albert Einstein .... Ein Mysterium in sich !
Naja, ich könnte mir vorstellen, ob der Begeisterung von Stephen für die theoretische Physik, das es keine Zufälle gibt.

Vielleicht gab es aus einem Paralleluniversum einen "Marschbefehl"? Über solche Spekulationen könnte ich Nächte füllende Unterhaltungen führen.

Hat sich schon mal wer für sich selbst gefragt: warum bin ich, ich? Also, Andere sind für sich ja auch "ich". Aber ich bin ich, warum? Und warum soll das Universum aus dem Nichts durch einen Urknall entstanden sein? Energieverdichtung bis zum Nullpunkt, größtmögliche Gravitation im Kern bis zum entstehen der Singularität und "Peng". Materie, Raum und Zeit sind geboren. Aber worin?

Das macht nämlich genauso wenig Sinn, das ich mir meiner bewußt bin, obgleich ich nicht erklären kann, das ich es bin und irgendwann nicht mehr bin. ? :?: :| :? :?:

In dieser Denke fehlt mir einfach die Erkenntnis des großen Ganzen, welches ja so viele Forscher seit jeher suchen. Ob wir es mitbekommen, wenn es entdeckt wird?

Ob Stephen es nun weis?

Die zeitreisende
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Auch ich glaube nicht an Zufälle Mina ..... (888)

Ja der Urknall, was wurde da nicht schon geforscht, vermutet und "bewiesen". Nur denke ich - meine persönliche völlig unwissenschaftliche Meinung - dass alles gaaaaanz anders war, als wir uns das annähernd vorstellen können. Nein, nein ich komm jetzt nicht mit ner neuen Theorie - nur wenn ich mir anschaue, wie sich Raumsonden, Raketen und so im All verhalten, nachdem vorher soooo gründlich geforscht wurde .... Plötzlich ist das im All alles ganz anders, schon in kleinen Dimensionen :shock:

Von dem Wimpermschlag der Wissenschaft der paar lächerlichen Jahrtausende die es gibt auf den Urknall schliessen (mit so extremen Verhältnissen), sooooooo lang her .... ist bisl wie vom Mond aus mit ner 30 Jahre alten Polaroid-Sofortbildkamera ein Foto machen, um dann zu wissen, wie sich Einzeller in den Tiefen des Meeres vermehren :mrgreen:

WIr alle sind auf einer wundervollen Zeitrreise - jeden Tag auf's neue )):m )):m )):m

Und vielleicht ist Stephen nun noch ein Stückchen weiser ..... )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Yasmine »

...hat er eigentlich mal was über uns gesagt?

LG
Yasmine
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Céline »

Ein absoluter genialer Querdenker der mir einige schlaflose Nächte "geschenkt"hat.Seine Bücher sind absolut lesenswert.
LG
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen“