gestern Abend hatte ich ein sehr langes gespräch mit meiner Frau. Ich hatte schon länger gemerkt, dass ihr was auf der Seele liegt. Ich bin immer noch durcheinander, oder besser aufgewühlt. Sie macht sich wohl große Sorgen wie es mir geht und wie es mit mir weiter geht.
Ich weiss ja, dass ich mit meiner Situation nicht immer glücklich bin und ich habe das wohl doch nicht so gut versteckt wie ich dachte. Eine/meine Frau merkt sowas.
Sie will mir helfen, ist aber mit vielen Sachen überfordert und hat Angst vor der Zukunft. Sie ist im Internet auf vielen Trans-Seiten unterwegs...ob Sie hier wohl auch liest ? und versucht mit der Situation klar zu kommen.
Sie möchte, dass ich den Weg weiter gehen, mein "Frausein" nicht verstecken soll, hat aber auch Angst vor den Konsequenzen. Sie hat mir auch offen gesagt, das eine "lesbische" Beziehung für Sie nicht in Frage kommt. Das war echt viel Input für mich. Ist Sie da in Gedanken schon viel weiter wie ich? Eigentlich hatte ich mich mit meiner Situation gut eingerichtet und jetzt mache ich mir auch wieder Gedanken. Hat Sie da was los getreten, was ich immer verdränge? Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben
Liebe Grüsse von einer sehr nachdenklichen Anja