Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 5
-
katjes
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Mir war ein Name wichtig, bei dem ich nicht immer an reale Frauen erinnert wurde. Lange wollte ich mich Jasmin nennen, bis ich erfuhr, dass eine Freundin so mit zweitem Namen heißt. Ich glaube, mit dem Namen Katja könnte ich mich identifizieren. Irgendwei steh ich einfach auf den Namen. Sollte ich jemals 100% zu einer Frau werden würde ich mich mitlerweile wahrscheinlich Katja Jasmin nennen.
Aus beiden Namen kann man nicht meinen richtigen Namen ableiten. Der soll auch anonym bleiben.
Aus beiden Namen kann man nicht meinen richtigen Namen ableiten. Der soll auch anonym bleiben.
-
wolfine
schon in der grundschule (1957 hiess das noch volksschule) habe ich mit meinen klassenkameradinnen die kleider getauscht. und mein rufname war wolfi, von wolfgang. das stand auch auf meinem schreibheft, und irgendwann habe ich die silbe "ne" angehängt. ich glaube, ich habe dieses heft noch irgendwo im keller, ich muss unbedingt mal danach suchen. ich sags euch, wenn ich es wieder gefunden habe.
lg wolfine
lg wolfine
-
dwtoldie
also ich als bekennender damenwäschefetischt benötige keinen weiblichen vorname.
ich finde es aber gut, wenn man(n) erst mal in frauenwäsche- und kleidung steckt, sich
auch namentlich zu verändern.
wie wärs mal mit Eusebia oder Danubia
ein vorschlag auf die schnelle und aus dem bauch heraus.
...im ernst, kein witz.
dwtoldie
ich finde es aber gut, wenn man(n) erst mal in frauenwäsche- und kleidung steckt, sich
auch namentlich zu verändern.
wie wärs mal mit Eusebia oder Danubia
ein vorschlag auf die schnelle und aus dem bauch heraus.
...im ernst, kein witz.
dwtoldie
-
s_Roeckchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wie ihr zu euren Namen kamt, dieser Beitrag wächst und wächst und bleibt immer interessant, lädt mitunter zum Schmunzeln ein. Aber immer öffnet ihr euch auch ein Stück, wenn ihr es schreibt. Danke!
@dwtoldie,
bei Eusebia denk ich sofort an Lupos Oma. Wenn das nicht gleich R.Kauka's Erben auf den Plan ruft...
@dwtoldie,
bei Eusebia denk ich sofort an Lupos Oma. Wenn das nicht gleich R.Kauka's Erben auf den Plan ruft...
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
-
Sarah Jane
Ich habe meinen Namen von einem Charakter aus einem Buch das mir sehr gefiel. Auch wenn er seit dem zu meinem Lieblingsnamen geworden ist, würde ich mir im echten Leben, sollte ich es denn eines Tages wirklich als Frau bestreiten, einen unauffälligeren suchen. "Hannah" würde mir auch gefallen.
-
Alexsandra 65
Den namen Alexsandra habe ich von einer früheren bekannt die so hieß der hat mir schon immer gefallen und die 65ig da bin ich leider in falsch Körper geboren
aber jetzt ist ja alles anders da kann ich mich so richtig als Alexsandra Leben
:b)(c
-
Ana-Lucia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Utopia
- Danksagung erhalten: 0
Also,
eine gute Freundin von mir, die in Spanien wohnt, heißt Ana-Lucia.
Und weil ich auch oft in Spanien bin und ich den Namen einfach super schön finde, hab ich ihn mir auch selbst "angeeignet"
LG,
Ana
eine gute Freundin von mir, die in Spanien wohnt, heißt Ana-Lucia.
Und weil ich auch oft in Spanien bin und ich den Namen einfach super schön finde, hab ich ihn mir auch selbst "angeeignet"
LG,
Ana
-
pantyboy
Ich finde,wer zwei Leben lebt,darf auch zwei Namen haben.Da ich ein Junge bin,der schon immer gerne Strumpfhosen trägt,habe ich das Eine mit dem Anderen verbunden.
Schon hatte pantyboy seinen Namen.
L.G
Pantyboy
Schon hatte pantyboy seinen Namen.
L.G
Pantyboy
-
Sanja
Den Namen Sanja habe ich mir gewählt, weil er androgyn ist.
So bin ich auch. Ich habe männliche und weibliche Seiten in mir ...
So bin ich auch. Ich habe männliche und weibliche Seiten in mir ...
-
*nicole*
Ich fands eigentlich etwas eigenartig mir einen weiblichen namen zu geben aber auch irgendwie sehr schön.
ich kenne einige sehr attraktive mädchen u frauen die nicole heißen u hab mich auch schon mehrmals in eine nicole verliebt u habe den eindruck immer wenn sich jemand über eine nicole unterhält das es sich um eine sexy frau handelt obwohl ich sie garnicht kenne...
ich kenne einige sehr attraktive mädchen u frauen die nicole heißen u hab mich auch schon mehrmals in eine nicole verliebt u habe den eindruck immer wenn sich jemand über eine nicole unterhält das es sich um eine sexy frau handelt obwohl ich sie garnicht kenne...
-
Ria
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
das erste Kleid das meine Mutter mir im alter von 5-6 Jahren mal kurz übergezogen hat, (an das tolle Gefühl kann ich mich heute noch erinnern) gehörte einer von unsern beiden Nachbarinnen, die eine hieß Ria die andere Gerda.
Da ich nicht mehr weiß welcher von beiden das Kleid gehörte habe ich mich für Ria entschieden weil der Name mir besser gefällt.
Da ich nicht mehr weiß welcher von beiden das Kleid gehörte habe ich mich für Ria entschieden weil der Name mir besser gefällt.
Ria
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke für die Beiträge, nur weiter so....
LG s'Röckchen
LG s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
-
Camilla
Hallo zusammen,
auch ich habe mir meinen Namen selbst gegeben. Kann meine Leidenschaft leider nur heimlich ausleben, da meine Frau -habe es bereits mit Gespräche versucht- meine weibliche Seite vollkommen ablehnt.
Der Namen Camilla ist von einer Arbeitskollegin abgeguckt. Sie ist für mich der Inbegriff von Weiblichkeit. Daher war es für mich nicht schwer einen weiblichen Namen für mich zu finden. Die echte Camilla hat natürlich keine Ahnung, da ich mich nach einem sehr negativen Outingversuch, nicht nochmals outen möchte.
Liebe Grüße,
Camilla
auch ich habe mir meinen Namen selbst gegeben. Kann meine Leidenschaft leider nur heimlich ausleben, da meine Frau -habe es bereits mit Gespräche versucht- meine weibliche Seite vollkommen ablehnt.
Der Namen Camilla ist von einer Arbeitskollegin abgeguckt. Sie ist für mich der Inbegriff von Weiblichkeit. Daher war es für mich nicht schwer einen weiblichen Namen für mich zu finden. Die echte Camilla hat natürlich keine Ahnung, da ich mich nach einem sehr negativen Outingversuch, nicht nochmals outen möchte.
Liebe Grüße,
Camilla
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallöchen,
läuft doch soeben in der RTL Chartshow zum heutigen Thema Songgirls der Titel,der meine Namenswahl entscheidend mit bestimmt hat: Bianca von Freddy Breck.Und gar unter den ersten zehn.
Man,ist das lange her,daß ich diesen Song zuletzt gehört habe.Immer noch schön,wurden wieder Erinnerungen an die Jugend geweckt,als das Lied im Radio rauf und runter lief.
LG Bianca
läuft doch soeben in der RTL Chartshow zum heutigen Thema Songgirls der Titel,der meine Namenswahl entscheidend mit bestimmt hat: Bianca von Freddy Breck.Und gar unter den ersten zehn.
Man,ist das lange her,daß ich diesen Song zuletzt gehört habe.Immer noch schön,wurden wieder Erinnerungen an die Jugend geweckt,als das Lied im Radio rauf und runter lief.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Kirsten B.
Moin moin,
bei mir war es so, daß der Vorschlag Kirsten von meiner Frau kam. Sie sagte auch, wenn Du schon so aussiehst, dann muß der Name auch passen, also hat sie jetzt eine beste Freundin die Kirsten heißt, wobei wir uns wenn ich en femme unterwegs bin eher als Hasi und Kätzchen anreden
zumindest wenn wir unter uns sind
Liebe Grüße
Kirsten
P.S. bei mir ist es auch so: halbe Sachen mache ich nicht, wenn optisch Frau, dann muß auch der Name passen
bei mir war es so, daß der Vorschlag Kirsten von meiner Frau kam. Sie sagte auch, wenn Du schon so aussiehst, dann muß der Name auch passen, also hat sie jetzt eine beste Freundin die Kirsten heißt, wobei wir uns wenn ich en femme unterwegs bin eher als Hasi und Kätzchen anreden
zumindest wenn wir unter uns sind
Liebe Grüße
Kirsten
P.S. bei mir ist es auch so: halbe Sachen mache ich nicht, wenn optisch Frau, dann muß auch der Name passen