Nachdem das Thema in dem Thread "Das war mal schön" kurz angerissen wurde, ist es vielleicht mal an der Zeit, euch alle einfach mal zu fragen:
Wer von euch macht gern Handarbeit, Stricken, Nähen, Häkeln, Sticken, usw?
Es ist schon lustig: so etwas Banales wie Stricken als Hobby scheint ja fast ein Tabuthema zu sein. Oder seid ihr mehrheitlich in euren Hobbies maskulin-orientiert und typische "Samstagnachmittagautorumschrauber", Heimwerker, Eisstockschützen oder Fußballspieler? Im Rock traut ihr euch vielleicht sogar vor die Tür, aber in der S-Bahn (evtl. sogar im "Männermodus") einen Schal zu stricken nicht?
Nachdem hier immer wieder von Erlebnissen vom Kleiderkauf erzählt wird, hat doch bestimmt auch jemand von euch "Erlebnisse" in der Kurzwaren-Abteilung eines Kaufhauses gehabt? Dort trifft man vermutlich noch weniger Männer an als in der Damenbekleidungs-Abteilung. Ich wurde mal von einer älteren Verkäuferin wie ein Alien angeschaut, als ich mir ein paar bunte Wollknäuel und zwei Häkelnadeln kaufen wollte und und auch noch die Tollkühnheit besaß, zuzugeben, dass die Sachen keineswegs für meine Frau wären, sondern dass ich damit selber arbeiten wollte. Was die gute Frau so überrascht hat, dass aus der Beratung nichts wurde und ich mir selber helfen musste.
Erzählt doch mal, wie ihr zu dem Thema "Stricken und Nähen " steht.
Liebe Grüße
Stefanie