Ich kann nicht mehr!
Ich kann nicht mehr! - # 3

allgemeiner Austausch
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Ich kann nicht mehr!

Post 31 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Silvia hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 12:09 Aber einzig ein paar schicke Klamotten machen mich nicht automatisch zur Frau. das sind nur Äußerlichkeiten. Zugegeben vielleicht nicht ganz unwichtige.

Ich muss erst einmal rausfinden was ich wirklich bin. Denn ich denke auch, dass es mehr gibt als Männlein oder Weiblein. Und hierbei kann mir hoffentlich meine Psychologin und ein Psychotherapeut helfen. Wenn ich dann weiß was ich bin und was ich will kann ich danach handeln. So ist es nur ein riesiges gefühlschaos was mich momentan immer weiter runter zieht.
Hallo Silvia,

Das sind sehr gute Gedanken. Meiner Meinung nach denkst du hier in die richtige Richtung.

VLG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Hallo Silvia,

Auf jeden Fall eine gute Idee wenn du versuchst ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Und ja : es gibt mehr als 2 Geschlechter, das Konzept binäre Geschlechtsidentität ist hier bei uns vorherrschend, in Indien oder Thailand kennt man teils seit Jahrhunderten ein drittes Geschlecht und auch im alten Rom waren Hermaphroditen nichts unbekanntes .

Es ist einfach nur so ne Theorie mit den zwei Geschlechtern...wie auch das die Erde ne
Scheibe ist ne Theorie ist...
VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1421 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Weil ich das erst letztens für jemanden samt der Legende dazu gegooglet hatte:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... agoria.JPG

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... agoria.JPG
Lorelai74
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Dankeschön Jaddy.
So schnell konnte ich das nicht suchen.

Berühmt ist diese Statue im Louvre in Paris:
http://www.lankaart.org/article-35015986.html

In Indien seit Jahrhunderten bekannt sind Hijra als 3tes Geschlecht, seit 2014 auch staatlich anerkennungsfähig

https://de.wikipedia.org/wiki/Hijra

In Thailand kennt man das 3te Geschlecht als Kathoey, aber das ist ein Name der ihnen geben wird, sie selbst nutzen meist den Begriff phuying für sich selbst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kathoey
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 35 im Thema

Beitrag von Mina »

Und nicht zu vergessen die Mahu, auf den Inseln in Teilen Französisch Polynesien.

Das waren seit jeher die ältesten Söhne einer Familie, der einzelnen Stämme. Sie hatten die Aufgabe übertragen bekommen, in die Rolle einer Tochter zu schlüpfen. Das galt als höchste Aufgabe, denn so konnten die Stämme unter einander Überleben und fortbestehen. Eine Tochter durfte zB nicht an Stammeskriegereien teilhaben. Wenn also alle Söhne in einer Schlacht gefallen sind, verblieb der älteste Sohn. Welcher zwar zeugungsfähig war, trotzdem aber die Ehre des dritten Geschlecht weitertrug.

Heute wird diese Tratition dort immer noch gelebt und als große Ehre verstanden.
Denn hätte es sie nicht gegeben, wären die Stämme teilweise nicht mehr.

Ein drittes Geschlecht existiert und ist genauso normal wie die binären. Nur wird unsere Umwelt zu wenig damit konfrontiert als das wir ein "Gewohnheitsgefühl" dafür entwickelt hätten. Gesellschaftlich betrachtet.

Dennoch ist es für Betroffene ein relativ eindeutiges Gefühl. Wenn da nicht die gesellschaftliche Erziehung einen Streich zur Selbstfindung spielt. Meine Erfahrung;-)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1421 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Add Süd-Mexico: https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... =5&t=13709

Das Video ist immer noch online.
Silvia
Pronomen:
Wohnort (Name): Norddeuschland

Post 37 im Thema

Beitrag von Silvia »

Heute soll nun ein kleiner weiterer Schritt erfolgen. Der Bart kommt ab. ;-) Hat mich schon lange gestört!

Im Moment ist es hier noch recht schwierig. meine Frau und ich reden viel. Sie kann sich mit einer "Endlösung" allerdings noch nicht so recht anfreunden. Es beruhigt sie auch nicht wirklich, dass ich ihr versicherte nun erst einmal überhaupt rauszufinden was ich bin und will. Das es nicht unbedingt zu dem großen "Rundumschlag" kommen muss. Auf der anderen Seite versichert sie mir mich zu unterstützen, soweit sie es eben kann. Ich glaube allerdings momentan bin ich es, der sie unterstützen muss.
Ihre MS macht gerade richtig ärger und sie befindet sich sozusagen im freien Fall. Also werde ich es langsam angehen müssen. Auch wenn sie mir schon Klamotten von sich rausgelegt hat und ich mir eigene bestellen durfte, bleibt sie skeptisch.

Seit ich für mich festgelegt habe meine Psychologin auf das Thema anzusprechen und auch eine Psychotherapie in Erwägung ziehe, geht es mir wieder ein wenig besser. Es geht halt einen Schritt weiter. Was auch immer das heißen mag.

LG

Silvia
Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße - Ich bin was ich bin und das bin ich gerne
Lorelai74
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Hallo Silvia,

Schritt für Schritt.
Viel reden und Geduld.Deine Frau stößt dich ja nicht weg, wie so viele , sondern unterstützt Dich. Aber sie weiß halt auch nicht wohin es geht und wie sie damit umgehen soll vielleicht.
Sie fragt sich halt auch ob sie bald eine Frau daheim hat ... könnte ich mir denken.
Vielleicht könnte ihr ja mal eine abend du h zum Reden verabreden...
Und dann darf jeder 5-7 positive Dinge aufschreiben und 5-7 Dinge die Verbessert erden können, die man sich anders wünscht.
Ubd dann liest jeder die Karten den anderen vor...
Was denkst du? Wäre das was für euch?
VÖG
Lorelai
Silvia
Pronomen:
Wohnort (Name): Norddeuschland

Post 39 im Thema

Beitrag von Silvia »

Lorelai74 hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:29 Hallo Silvia,

Schritt für Schritt.
Viel reden und Geduld.Deine Frau stößt dich ja nicht weg, wie so viele , sondern unterstützt Dich. Aber sie weiß halt auch nicht wohin es geht und wie sie damit umgehen soll vielleicht.
Sie fragt sich halt auch ob sie bald eine Frau daheim hat ... könnte ich mir denken.
Vielleicht könnte ihr ja mal eine abend du h zum Reden verabreden...
Und dann darf jeder 5-7 positive Dinge aufschreiben und 5-7 Dinge die Verbessert erden können, die man sich anders wünscht.
Ubd dann liest jeder die Karten den anderen vor...
Was denkst du? Wäre das was für euch?
VÖG
Lorelai
Hallo Lorelai,

auf jeden Fall eine sehr schöne Idee.
Mittlerweile haben wir tatsächlich schon eine Menge geredet. Es gab auch schon ein, zwei Tage Funkstille weil es ihr einfach zu viel war. Andererseits ist Silvia auch schon für etliche Stunden zu Besuch gewesen und durfte sich zeigen wie sie nunmal ist. ;-)
Ich könnte tatsächlich viele kleine Ereignisse aufzählen, die passiert sind. Das hebe ich mir aber lieber für mein Tagebuch auf. (moin)
Deinen Vorschlag werde ich auf jeden Fall mal aufnehmen.
Alles was helfen kann ist willkommen. ;-)

LG

Silvia
Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße - Ich bin was ich bin und das bin ich gerne
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“