Ich kann nicht mehr!
-
Silvia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Norddeuschland
- Danksagung erhalten: 0
Ich kann nicht mehr!
Hallo zusammen,
ich bin gerade verzweifelt. Als ich vor drei Jahren Silvia aus ihren Käfig ließ, war ich sicher das in mir beide Geschlechter schlummern. Lange war ich sehr zufrieden mit dem was ich hatte. Ich trug Damenunterwäsche, es fühlte sich gut an und auch meine Frau kam mit Silvia gut klar. Selbst den Wunsch nach etwas mehr Oberweite wurde toleriert.
Doch langsam und unbemerkt hat sich irgendwas getan. Silvia ist stärker geworden. Sie fordert immer mehr Raum, den ich ihr nicht geben kann. Sie möchte nicht mehr die zweite Geige spielen, sondern irgendwie dauerhaft present sein. Und zwar mit allen Konsequenzen.
Immer öfter kommt in mir der Wunsch auf mit haut und Haar eine echte Frau zu sein. Mein restliches Leben als Frau zu verbringen. Mein denken hat sich massiv verändert. Ist "weiblicher" geworden. Im normalen Leben, als auch im Sexleben.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es zerreißt mich. Diesen Weg mit allen Konsequenzen zu gehen würde bedeuten alles zu verlieren was ich mir (als Mann) aufgebaut habe. Das soziale Umfeld würde es nicht tolerieren. Und auch meine Frau würde da sicher nicht mit klar kommen.
Ich weiß, das sind sicher einige der Argumente die jede Frau die diesen Weg ging mit sich ausmachen musste. Aber wie schaffe ich es eine Entscheidung zu fällen? Wie finde ich den richtigen Weg? Ich weiß nicht mehr weiter und könnte heulen.
LG
Silvia
ich bin gerade verzweifelt. Als ich vor drei Jahren Silvia aus ihren Käfig ließ, war ich sicher das in mir beide Geschlechter schlummern. Lange war ich sehr zufrieden mit dem was ich hatte. Ich trug Damenunterwäsche, es fühlte sich gut an und auch meine Frau kam mit Silvia gut klar. Selbst den Wunsch nach etwas mehr Oberweite wurde toleriert.
Doch langsam und unbemerkt hat sich irgendwas getan. Silvia ist stärker geworden. Sie fordert immer mehr Raum, den ich ihr nicht geben kann. Sie möchte nicht mehr die zweite Geige spielen, sondern irgendwie dauerhaft present sein. Und zwar mit allen Konsequenzen.
Immer öfter kommt in mir der Wunsch auf mit haut und Haar eine echte Frau zu sein. Mein restliches Leben als Frau zu verbringen. Mein denken hat sich massiv verändert. Ist "weiblicher" geworden. Im normalen Leben, als auch im Sexleben.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es zerreißt mich. Diesen Weg mit allen Konsequenzen zu gehen würde bedeuten alles zu verlieren was ich mir (als Mann) aufgebaut habe. Das soziale Umfeld würde es nicht tolerieren. Und auch meine Frau würde da sicher nicht mit klar kommen.
Ich weiß, das sind sicher einige der Argumente die jede Frau die diesen Weg ging mit sich ausmachen musste. Aber wie schaffe ich es eine Entscheidung zu fällen? Wie finde ich den richtigen Weg? Ich weiß nicht mehr weiter und könnte heulen.
LG
Silvia
Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße - Ich bin was ich bin und das bin ich gerne
-
Yasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
Re: Ich kann nicht mehr!
Willkommen im Club. Ist scheiße so, aber was soll ich sagen? Ist so. Sorry, vielleicht hab ich gerade keine gute Zeit, vielleicht haben andere hier schönere Worte. Zumindest verstehe ich, was du fühlst. Alles Gute auf dem Weg.Silvia hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 16:58
LG
Yasmine
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Silvia . Heule Dich aus .
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich darf und will das auch gar nicht . Vielleicht findest Du jemand , der dich beraten kann , aber such nicht mehr . Es wird nicht leicht werden .
Ich wünsche Dir , das es gut wird .
Ganz liebe Grüße Simone
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich darf und will das auch gar nicht . Vielleicht findest Du jemand , der dich beraten kann , aber such nicht mehr . Es wird nicht leicht werden .
Ich wünsche Dir , das es gut wird .
Ganz liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Wenn es Dich zerreißt, wirst Du etwas ändern müssen. So oder so.Silvia hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 16:58 Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es zerreißt mich.
Ob Du den Weg komplett gehen musst, stellt sich erst nach und nach heraus. Vielleicht genügen kleine Schritte. Ob Du wirklich alles verlierst, was Du Dir aufgebaut hast? Übrigens hat Silvia schon mitgebaut. Auch wenn Du das nicht siehst.Silvia hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 16:58 Diesen Weg mit allen Konsequenzen zu gehen würde bedeuten alles zu verlieren was ich mir (als Mann) aufgebaut habe.
Das ist eine Vermutung, mehr nicht.
Auch das ist Spekulation.Silvia hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 16:58 Und auch meine Frau würde da sicher nicht mit klar kommen.
LG
Silvia
[/quote]
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
ExuserIn-2018-05-31
Hio Silvia
Du versuch doch mal das Thema bei Freunden usw anzusprechen ,erst mit Deiner Frau dann Anonym mit Freunden und
Kollegen .Ich weiß nicht richtig was du verlierst aber ich denke du kannst sehr viel auch gewinnen .
Versuche erstmal voll ein Wochenende als Frau bei ein Freund oder ähnliches.
Du und wie es mir erging manchmal wird man Positiv überrascht .
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
LG. Christiane
Du versuch doch mal das Thema bei Freunden usw anzusprechen ,erst mit Deiner Frau dann Anonym mit Freunden und
Kollegen .Ich weiß nicht richtig was du verlierst aber ich denke du kannst sehr viel auch gewinnen .
Versuche erstmal voll ein Wochenende als Frau bei ein Freund oder ähnliches.
Du und wie es mir erging manchmal wird man Positiv überrascht .
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
LG. Christiane
-
Yasmine
...was nützt es, wenn die Frau nicht mitzieht? Es wird nur noch schlimmer.
LG
Yasmine
LG
Yasmine
-
BiancaC
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Allendorf
Hallo Silvia,
Ich hab nur die Überschrift gelesen:
Willkommen im Club !
und bist in einem sehr guten Forum !
Und reden(schreiben) hilft ! Lass es raus !
GLG Bianca
Ich hab nur die Überschrift gelesen:
Willkommen im Club !
und bist in einem sehr guten Forum !
Und reden(schreiben) hilft ! Lass es raus !
GLG Bianca
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2428 Mal
Moin,
wie wäre es, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen? (hört sich schlimmer an als es ist)
Dort kann man Menschen treffen, die ähnliche Probleme hatten/haben, aber vielleicht auch erzählen, wie sie damit umgegangen sind.
Daraus könnte sich eine eigene Strategie entwickeln.
Es kann vorteilhaft sein, die "Selbstfindung" erst einmal mit "fremden Menschen" zu reflektieren; denn Menschen, die einem ganz nahe sind,
haben sicherlich auch "eigene Interessen".
Die sollen nicht hintenan stehen; aber eine Selbstfindung ist sicherlich im Moment am wichtigsten, sodass Du bald sagen kannst: "... ich habe das Gefühl, ich kann einen Weg sehen - und irgendwann kann ich auch wieder...".
Herzliche Grüße
Anne-Mette
wie wäre es, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen? (hört sich schlimmer an als es ist)
Dort kann man Menschen treffen, die ähnliche Probleme hatten/haben, aber vielleicht auch erzählen, wie sie damit umgegangen sind.
Daraus könnte sich eine eigene Strategie entwickeln.
Es kann vorteilhaft sein, die "Selbstfindung" erst einmal mit "fremden Menschen" zu reflektieren; denn Menschen, die einem ganz nahe sind,
haben sicherlich auch "eigene Interessen".
Die sollen nicht hintenan stehen; aber eine Selbstfindung ist sicherlich im Moment am wichtigsten, sodass Du bald sagen kannst: "... ich habe das Gefühl, ich kann einen Weg sehen - und irgendwann kann ich auch wieder...".
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
heike65
Hallo Silvia
Hat deine Frau dir klar gesagt das sie den Weg nicht mit dir gehen würde ?
oder vermutest du das nur ?
Was das soziale Umfeld angeht, da kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, die Leute sind toleranter wie man denkt, viele meiner Kunden haben ganz klar signalisiert das das ok ist, manche haben auch gesagt das sich das gut finden und mich in der Arm genommen, auf Ablehnung bin ich noch nie gestossen, bei manchen ist eine gewisse distanziertheit da, aber die meisten finden es gut wenn man dazu steht .
Ich finde Christianes Vorschlag gut, vielleicht solltest du mal mit deiner Frau ein verlängertes Wochenende irgendwo Urlaub machen und zwar ausschließlich als 2 Frauen, ansonsten vielleicht bei einem Freund wie vorgeschlagen, aber unterdrücken kannst du vergessen, der Geist ist schon lange aus der Flasche.
Kopf hoch, es gibt immer irgendwelche Lösungen
Liebe Grüsse
Heike
Hat deine Frau dir klar gesagt das sie den Weg nicht mit dir gehen würde ?
oder vermutest du das nur ?
Was das soziale Umfeld angeht, da kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, die Leute sind toleranter wie man denkt, viele meiner Kunden haben ganz klar signalisiert das das ok ist, manche haben auch gesagt das sich das gut finden und mich in der Arm genommen, auf Ablehnung bin ich noch nie gestossen, bei manchen ist eine gewisse distanziertheit da, aber die meisten finden es gut wenn man dazu steht .
Ich finde Christianes Vorschlag gut, vielleicht solltest du mal mit deiner Frau ein verlängertes Wochenende irgendwo Urlaub machen und zwar ausschließlich als 2 Frauen, ansonsten vielleicht bei einem Freund wie vorgeschlagen, aber unterdrücken kannst du vergessen, der Geist ist schon lange aus der Flasche.
Kopf hoch, es gibt immer irgendwelche Lösungen
Liebe Grüsse
Heike
-
Yasmine
Ja, klar, finde ich auch gut, einfach mal vorschlagen. Bedenken wie "Und auch meine Frau würde da sicher nicht mit klar kommen. " einfach konsequent übergehen.heike65 hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 17:37 vielleicht solltest du mal mit deiner Frau ein verlängertes Wochenende irgendwo Urlaub machen und zwar ausschließlich als 2 Frauen,
Sorry, das ist doch wohl reinstes Wunschdenken und quasi Selbstmord, sollten die Bedenken auch nur ansatzweise wahr sein.
LG
Yasmine
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Ich möchte es mal ähnlich wie Dolores sagen.
Es dürfte erst mal alles Spekulation sein.
An das Umfeld musst du dich langsam rantasten.
Ich und viele andere hatten dieselben Ängste die dann wie eine Seifenblase platzten, denn es gab keine Probleme. Kann bei dir anders sein, muss aber nicht.
Bei Beginn meines Weges war meine Frau an meiner Seite.
Es ging um hin und wieder mal Damenkleidung tragen, für sie war das in Ordnung.
Dann bekam Tatjana immer mehr Raum, alles im Einvernehmen meiner Frau.
Dann irgendwann eine Sendung im Fernsehen wo es um Geschlechtsangleichung ging.
Meine Frau brach in Tränen aus die ich nicht einordnen konnte. Sie hatte Angst das es bei mir soweit gehen könnte.
Ich versicherte ihr ehrlich und mit reinem Gewissen, niemals, daran denke ich nicht.
Viele Monate später Psychologische Begleitung..... HRT........ Wieder Monate später Vä/Pä....
Mein Leben komplett als Frau ohne Op.
Für meine Frau in Ordnung, wir gingen den Weg zusammen.
Wieder Monate später, ohne eine Frage meinerseits kamen von meiner Frau die Worte " wenn es dein Herzenswunsch kannst du die Gaop machen"
Ich wusste damals nicht wie weit mein Weg geht. Dachte oft das war es jetzt und ich bin glücklich.
Am 18.01.18 habe ich mit der Gaop meine Transition abgeschlossen.
Meine Frau ist immer noch bei mir und wird auch bei mir bleiben. Die Liebe hat es möglich gemacht.
Höre auf dein inneres, geh den Weg den du gehen musst. Versuch deine Frau mitzunehmen.
Ich weiß ich habe wahnsinniges Glück, vielleicht hast du es auch, ich wünsche es dir von Herzen.
Das war ein Schnelldurchlauf der letzten sechs Jahre etwa.
Den ganzen Weg kannst du nachlesen in *mein Weg zu mir *
Viele Szenarien spielen sich nur in unseren Köpfen ab..
Herzliche Grüße Tatjana
Es dürfte erst mal alles Spekulation sein.
An das Umfeld musst du dich langsam rantasten.
Ich und viele andere hatten dieselben Ängste die dann wie eine Seifenblase platzten, denn es gab keine Probleme. Kann bei dir anders sein, muss aber nicht.
Bei Beginn meines Weges war meine Frau an meiner Seite.
Es ging um hin und wieder mal Damenkleidung tragen, für sie war das in Ordnung.
Dann bekam Tatjana immer mehr Raum, alles im Einvernehmen meiner Frau.
Dann irgendwann eine Sendung im Fernsehen wo es um Geschlechtsangleichung ging.
Meine Frau brach in Tränen aus die ich nicht einordnen konnte. Sie hatte Angst das es bei mir soweit gehen könnte.
Ich versicherte ihr ehrlich und mit reinem Gewissen, niemals, daran denke ich nicht.
Viele Monate später Psychologische Begleitung..... HRT........ Wieder Monate später Vä/Pä....
Mein Leben komplett als Frau ohne Op.
Für meine Frau in Ordnung, wir gingen den Weg zusammen.
Wieder Monate später, ohne eine Frage meinerseits kamen von meiner Frau die Worte " wenn es dein Herzenswunsch kannst du die Gaop machen"
Ich wusste damals nicht wie weit mein Weg geht. Dachte oft das war es jetzt und ich bin glücklich.
Am 18.01.18 habe ich mit der Gaop meine Transition abgeschlossen.
Meine Frau ist immer noch bei mir und wird auch bei mir bleiben. Die Liebe hat es möglich gemacht.
Höre auf dein inneres, geh den Weg den du gehen musst. Versuch deine Frau mitzunehmen.
Ich weiß ich habe wahnsinniges Glück, vielleicht hast du es auch, ich wünsche es dir von Herzen.
Das war ein Schnelldurchlauf der letzten sechs Jahre etwa.
Den ganzen Weg kannst du nachlesen in *mein Weg zu mir *
Viele Szenarien spielen sich nur in unseren Köpfen ab..
Herzliche Grüße Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Céline
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Hallo,
kommt mir leider sehr bekannt vor.Überstürze nur nichts, horch wirklich genau in dein Innerstes.Suche Dir Hilfe!!!Rede mit Menschen denen Du dich anvertrauen kannst, wenn möglich besuche eine Selbsthilfegruppe. Denke vorallem immer daran das Du nicht alleine bist, den Fehler habe ich auch gemacht. Entdecke was wirklich in Dir schlummert damit Du keinen falschen Weg einschlägst.
Lasse Dich auch nicht von der Angst zerfressen das Du Alles verlieren wirst, Du musst zwar damit rechnen das ein oder andere zu verlieren aber das gehört meiner Meinung nach zum Leben. Meine Frau hatte Anfangs auch gesagt:Wenn dich irgendjemand sieht wirst du arbeitslos, wir verlieren das Haus, alle Freunde Familie Bekannte und werden zum Gespött in unserem Ort.Die Nachbarnbwerden uns auslachen und und und....
Und was ist passiert????Nichts dergleichen, genau das Gegenteil in dedem der angeführten Punkte.Und!!!Ich habe sehr viele neue Freunde und Menschen kennengelernt.
Überstürze nur nichts, mache nichts vorschnelles und Du wirst hier im Forum immer ein offenes Ohr finden.Das habe ich 2015 auch und bin den Mädels und Jungs heute noch dankbar.
Ich hoffe Dir ein kleines bischen geholfen zu haben, bis dann
Liebe Grüße
Kelly
kommt mir leider sehr bekannt vor.Überstürze nur nichts, horch wirklich genau in dein Innerstes.Suche Dir Hilfe!!!Rede mit Menschen denen Du dich anvertrauen kannst, wenn möglich besuche eine Selbsthilfegruppe. Denke vorallem immer daran das Du nicht alleine bist, den Fehler habe ich auch gemacht. Entdecke was wirklich in Dir schlummert damit Du keinen falschen Weg einschlägst.
Lasse Dich auch nicht von der Angst zerfressen das Du Alles verlieren wirst, Du musst zwar damit rechnen das ein oder andere zu verlieren aber das gehört meiner Meinung nach zum Leben. Meine Frau hatte Anfangs auch gesagt:Wenn dich irgendjemand sieht wirst du arbeitslos, wir verlieren das Haus, alle Freunde Familie Bekannte und werden zum Gespött in unserem Ort.Die Nachbarnbwerden uns auslachen und und und....
Und was ist passiert????Nichts dergleichen, genau das Gegenteil in dedem der angeführten Punkte.Und!!!Ich habe sehr viele neue Freunde und Menschen kennengelernt.
Überstürze nur nichts, mache nichts vorschnelles und Du wirst hier im Forum immer ein offenes Ohr finden.Das habe ich 2015 auch und bin den Mädels und Jungs heute noch dankbar.
Ich hoffe Dir ein kleines bischen geholfen zu haben, bis dann
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
ExuserIn-2018-07-15
Hallo Silvia,Silvia hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 16:58 ...
...
stell dir vor, dass deine Entwicklung innerhalb von drei Jahren auf ein paar Monate reduziert wäre, dann hast du in etwa meinen zeitlichen Ablauf. 4 Wochen nach der Erkenntnis, Frau zu sein, hab ich meine Ehefrau eingeweiht, 6 Wochen danach ging ich zum ersten Mal en femme nach draußen und 5 Monate später war ich schon "Vollzeitfrau", geoutet in Familie, Freundeskreis und Job. Kurz darauf begann ich meine "offizielle" Transition.
Insoweit hattest du sogar einen super Start, weil du deiner Partnerin mehr Zeit geben konntest und sie es bislang akzeptiert. Das sind doch gute Voraussetzungen!
Ich hatte dazu keine Chance. Mein Hormonspiegel ist von selbst innerhalb von 5,6 Monaten gekippt und ich hab mich in dieser Zeit nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich stark verändert, dass mich Leute nicht wieder erkannten und ich nur noch mit DGTI-Ausweis durch eine Perso-Kontrolle kam. Kaum war die geistige Blockade gebrochen, nahm sich der Körper alles, was er jahrzehntelang aufgestaut hatte.
Wirklich eine Entscheidung treffen konnte ich nicht. Ich wusste von einer Sekunde zur anderen, dass ich Frau bin und auf kurz oder lang nur als Frau leben kann. Da lässt sich nichts unterdrücken oder rückgängig machen. Allein der Versuch würde in eine Katastrophe führen. Der richtige Weg kann nur sein, die eigene Identität nicht zu verleugnen, sondern zu leben. Wenn also deine Silvia tatsächlich deine Identität, deine Zukunft und keine höhere Form von Crossdressing o.ä. ist, dann nimmt sie dir deine Entscheidung bald ab. Dann ist Schluss mit dem Abwägen von Vor- und Nachteilen. Es geht ganz schnell um die nackte Existenz. Ja, es würde dich zerreißen. wenn du dich selbst bekämpfst.
Meine Identität - meinetwegen nenne ich sie "Semele" - hat mich in kürzester Zeit komplett vereinnahmt, den Mann übernommen und sich absolut geweigert, wieder zu verschwinden. Klägliche Versuche der Gegenwehr sind im Ansatz gescheitert. "Semele" wollte sich nicht töten lassen. Ihr Lebenswille war dermaßen stark, dass sie mir so viel Kraft und Selbstbewusstsein schenkte, dass ich alle scheinbar unüberwindbaren Hindernisse gemeistert habe.
Am Anfang hatte ich auch Angst: vor den Veränderungen in mir und mit mir; vor der Ungewissheit, ob ich es schaffen würde, den eigenen Ansprüchen zu genügen, um als Frau auftreten zu können, ohne verlacht oder angefeindet zu werden; vor den Konsequenzen des Outings in Familie, Freundschaft und Beruf; schließlich vor "Semele" selbst, die mir von Anfang an trotz Ängsten zum ersten Mal Glücksmomente schenkte, die meine jahrzehntelangen Depressionen zum Teufel jagte, die das sinnlose Weglaufen vor mir selbst beendete; den ewigen Pessimismus und die Lebensmüdigkeit einfach wegfegte.
Ja, heul dich aus - das hilft, die Emotionen zu befreien. Das Heulen war für mich eine vollkommen neue Erfahrung, weil ich es als "echter Kerl" seit Kindertagen nicht mehr getan hatte. Der ganze Unfug mit dem "Du musst stark sein" wird fortgespült. Wenn du Silvia als deine Zukunft erkannt hast, wirst du echte Stärke brauchen. Das ist etwas anderes als die suggerierte "Männerstärke", die sich eigentlich nur darin erschöpft, die Zähne zusammenzubeißen, das Gehirn auszuschalten und als "Sieger" gefeiert zu werden, wenn man(n) am längsten den größten Widersinn fabriziert hat. Heute lache ich über die primitiven Auswüchse einer Testo-gesteuerten "Mens world", unter der ich lange gelitten habe.
Mein Fazit nach knapp einem halben Jahr Leben als Frau ist eindeutig: Obwohl ich Ehe und Familie verloren habe, konnte ich mein Leben zurückgewinnen. Es klingt vielleicht hart, aber so hoch ich Ehe und Familie schätze - es ist nicht mein Leben. Dazu gehört noch viel mehr. Deshalb ist die Waagschale des Positiven bedeutend schwerer, auch wenn die Opfer nicht klein sind. Leider bleibt es für viele ein Trugschluss, die meinen, alles gewinnen zu können, ohne dafür auch etwas bezahlen zu müssen.
Das gute Feedback, das ich im Freundeskreis, auf Arbeit und einfach nur in den verschiedensten Alltagssituationen bekomme, bestätigt mir jeden Tag, dass es der richtige Weg ist. Ich kann durchatmen, optimistisch und fröhlich sein, in meiner hormonbedingten zweiten Pubertät auch mal ausufernd empathisch, albern, zickig - und vor allem: glücklich. Ich empfinde keinen Hass gegen diejenigen, die mir "davor" so nahe standen und mich jetzt mit Schmutz bewerfen, mein Kind aufhetzen und alles Vergangene leugnen oder um 180 Grad verdrehen. Viel wichtiger ist mir, dass ich meinem Kind immer die Tür offenhalte, falls es eines Tages reif genug ist, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Und dann ist da bald der Frühling - mein erster Frühling in Freiheit, den ich mit allen Sinnen erleben will, wenn mein Herz so leicht wird wie die Schmetterlinge und das Glück zu leben mich wärmt wie die ersten zaghaften Sonnenstrahlen, die meine Nase kitzeln - nach einem viel zu langen Winter.
LG
Semele
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Hallo Semele,
für dich hast du bestimmt den richtigen Weg gefunden, und das im Turbostil.
Da dürftest du eine Ausnahme sein behaupte ich.
Aber wenn es für dich passt ist es OK.
Eine Aussage muss ich für mich vollkommen widerlegen.
Ich bin den Weg mit meiner Frau gegangen, bzw. sie mit mir.
Die Liebe zu ihr stand für mich immer im Vordergrund. Wenn meine Frau mich vor die Entscheidung gestellt hätte, sie oder Transition, ich hätte meine Frau gewählt. Denn meine Frau ist mein Leben, mit meiner Tochter mein ein und alles.
Ich denke jede von uns ist ein Unikat, Schritte können sich gleichen, aber nie dieselben sein.
Jede muss ihren eigenen Weg gehen.
LG Tatjana
für dich hast du bestimmt den richtigen Weg gefunden, und das im Turbostil.
Da dürftest du eine Ausnahme sein behaupte ich.
Aber wenn es für dich passt ist es OK.
Eine Aussage muss ich für mich vollkommen widerlegen.
Ich bin den Weg mit meiner Frau gegangen, bzw. sie mit mir.
Die Liebe zu ihr stand für mich immer im Vordergrund. Wenn meine Frau mich vor die Entscheidung gestellt hätte, sie oder Transition, ich hätte meine Frau gewählt. Denn meine Frau ist mein Leben, mit meiner Tochter mein ein und alles.
Ich denke jede von uns ist ein Unikat, Schritte können sich gleichen, aber nie dieselben sein.
Jede muss ihren eigenen Weg gehen.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
-
ULI67
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Huhu... Ja mir geht das genauso... und bis auf eine, werden mir die Konsequenzen immer unwichtiger. Die eine ist die Liebe zu meiner Freundin. Aber tief in mir drin, bin ich eine Frau, das weiß ich jetzt und Frauen wollen hübsch sein und dies auch zeigen.
LG Uli
LG Uli
Ja... ich bin eine Frau 👩