Ist Nagellack/Nagellackentferner schädlich?

Make Up, Haare...
Antworten
judith
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von judith »

Hallo zusammen,

ich lackiere mir gerne die Nägel, muss sie aber meistens nach kurzer Zeit (nach dem Wochenende) wieder säubern :( . Nach dem entlacken sind meine Nägel irgendwie stumpf bzw. rau. Dieser Effekt ist mit acetonfreiem Nagellackentferner nicht so stark, aber er ist trotzdem da.
Ich frage mich daher immer wieder, ob das meinen Nägeln sonderlich gut tut, bzw. ob ich hinterher irgendwas machen sollte um den Nagel wieder aufzubauen. Habe mal gehört, dass Butter ganz gut sein soll.

Habt ihr damit Erfahrung? Was macht ihr? :?:

Gruß Judith
Ein langer Flur mit Fließenboden und dann das gleichmäßige Klappern meiner Absätze - einfach herrlich.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ist Nagellack/Nagellackentferner schädlich?

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Unter Woche mach ich da gar nichts.Aufgefallen ist mir das auch schon,habe das aber immer mit meinem Beruf in Verbindung gebracht.Als Abhilfe für ein paar Tage hilft aber das Polieren der Nägel und/oder anschließend Klarlack drüber.Merkt auch keiner....

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
genderbender

Post 3 im Thema

Beitrag von genderbender »

also, das habe ich noch nie gehört, dass nagellackentfernber schädlich für die finger sein soll. Ich benutze keine spezielle Feuchtigkeitscreme für finger und Nägel und spröde oder brüchig waren meine nägel echt noch nie. Neben den oben genannten läden kannst du ja auch mal in onlineshops wie www.allesanna.de gucken, die haben sehr oft auch Bio-Pflegemittel, die Haut und nägel schonen. viel glück!
ichunddu

Post 4 im Thema

Beitrag von ichunddu »

Mir ist auch schon aufgefallen, dass meine Nägel nach dem Entfernen von Nagellack sehr stumpf wirken. Habe mir daher in der Drogerie einen besonderen Nagelpolierer besorgt. Der ist aus Glas und macht die Nägel wieder schön glänzend. Muss mal nachschauen, wo ich das gekauft habe. Hat sich nämlich auf jeden Fall gelohnt.
Andrea_CH

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea_CH »

Das sieht dann zwar gut aus, aber der Nagel wird dabei immer dünner und das kann ich mir nicht leisten - meine sind leider dünn und spröd.
Antworten

Zurück zu „Styling“