Danke, liebe Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 17:59 Viele Menschen, die ich kenne, wollen ihre "transsexuelle Vergangenheit" nicht verheimlichen; aber sie legen großen Wert darauf, als Frau oder Mann angesehen zu werden und wollen auch nicht von jedem auf "ihren Weg" oder ihre Vergangenheit angesprochen werden.
Sie wollen einfach als Mann oder Frau leben.
so formuliert, trifft es ziemlich genau auf mich zu.
Ich bin eine Frau, stehe aber zu meinem Lebensweg und erläutere alles gern, wo es sinnvoll
-> Nächsten Montag bin ich mal für eine Stunde in einer 8.Klasse am Gymnasium. Dort stellten die Schüler im Fach Deutsch /Unterrichtsthema "Perspektivenwechsel"/ plötzlich vor kurzem Fragen zu Transsexualität /Intersexualität. -- Da die Lehrkraft mich gut kennt, fragte sie mich, lud mich ein und ich sagte zu.
Es wird sicher kein "Lehrervortrag" (Frontalunterricht) zum Thema, sondern die Schüler dürfen mich fragen, was sie interessiert.
Liebe Grüße
Andrea
@Manuela:
Das wäre sicher auch für Dich was, liebe Manuela ---> Wenn man aus langjähriger Erfahrung weiß, wie man mit der jeweiligen Altersgruppe angemessen umgehen muss, tut man sich sicher leichter... Wir beide haben das gelernt und der Lehrberuf ist ja durchaus anspruchsvoll ...