Zitat Meldung Merkur.de
Rossmann leistet seinen Beitrag zur Gleichberechtigung und ändert seinen Namen in Rossfrau. Zumindest den Namen der größten Filiale des Unternehmens.
https://www.merkur.de/wirtschaft/namens ... 62501.html
VG Bianca
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Rossmann leistet seinen Beitrag zur Gleichberechtigung und ändert seinen Namen in Rossfrau. Zumindest den Namen der größten Filiale des Unternehmens.
Also ich finde diese Aktion einfach nur toll von Rossmann/Frau.Saari hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 08:35 Ich meine hierzu, die Firma sollte doch gleich ihren ganzen Namen in "Pferdefrau" ändern.
Das alles ist doch gewachsener Unsinn!
Werbefachleute werden immer mit dem werben was verspricht am einträglichsten zu werden.Saari hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 09:33 Die Mähre (von ahd. meriha) war ursprünglich ein weibliches Pferd und wird heute mit Stute bezeichnet.
Das wäre doch etwas neues. Die Firma Rossmann, als neue Rossfrau, sollte sich doch gleich als Mähre bezeichnen.
Die Werbeleute, die dafür verantwortlich sind, sollten dies zur Grundlage ihrer "neuen Erkenntnisse" nehmen.
Nö, kein Scherz, nur eine geschickte und meiner Meinung nach humorvolle Werbekampagne anlässlich des Weltfrauentages 2018. Nach dem 8. März findet dann wohl wieder die Rückumbenennung der Riesenfiliale in Hannover statt. Ich schau mir die Werbebeilage meines Kuhdorf-Käse-Umsonstblättchens zum Sonntag an und weiß jetzt, was Frauen wirklich bewegt, was sie wirklich brauchen und womit sie sich beschäftigenBiancaC hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 00:26 Hallo zusammen ja ist den schon der 1. April ?
Zitat Meldung Merkur.deRossmann leistet seinen Beitrag zur Gleichberechtigung und ändert seinen Namen in Rossfrau. Zumindest den Namen der größten Filiale des Unternehmens.
https://www.merkur.de/wirtschaft/namens ... 62501.html
VG Bianca
.. auch ich denke nur darum geht es ...BiancaC hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 09:19 ...
Und das ist doch ein geschickter Schachzug es ist WERBUNG !
Wieviele Menschen disktuieren darüber also: WERBUNG
Hallo Saari,Saari hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 13:27 Der Begriff: "Rossfrau" gehört sicher nicht zum Wortschatz der Firmenphilosophie.
Armes Deutschland.

Hallo Saari,Saari hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 15:36 Hallo Laila-Sarah,
ich könnte mir dabei gut vorstellen, dass Du beispielsweise nun lieber zur Bäckerin oder Metzgerin gehst statt zum Metzger oder Bäcker.
Was meinst Du? ---- Übertreibung ist doch etwas Schönes.