Seit ich mich erinnern kann, faszinierten mich Gymnastikschuhen und Ballerinas. Die Gymnastikschuhe hätte ich auch gern getragen, sagte aber nie etwas.
Die Wende kam und damit die bunte Welt der Kataloge und Glanz-Leggings. I love it. Meine Mutter brachte mir eine Radlerhose mit, welche ich erstmal ignorierte. Als ich sie anhatte, gab ich sie nicht mehr her. Mein Traum war ein Gymnastikanzug mit Leggings aus einem dieser Katalog. Ich habe aber nie gewagt danach zu fragen. Das Bild geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Interessanter Weise bin ich aber nie auf den Gedanken gekommen den Kleiderschrank meiner Mutter zu plündern. Wer anders wäre auch nicht in Frage gekommen, ich Einzelkind meine Eltern auch. (Denn Bann konnte ich mit meiner Frau zum Glück brechen.) Zu dem Zeitpunkt fand ich das toll, brauchte ich doch nichts teilen. Oder wie es mal jemand beschrieb, ich bin Alleinerbe. Spätestens seit ich arbeite dämmert es mir aber, dass da etwas in meinem Leben fehlte.
Erst mit dem Führerschein kaufte ich mir das erstes Paar Gyms in einem großen Supermarkt. Von da an wechselte meine Kollektion regelmäßig. Im Studium kam dann als erstes eine Leggings aus Karstadt hinzu. Mit der ersten eigenen Wohnung und dem Internet zogen in meinen Kleiderschrank dann auch Lycra-Body und Overalls ein. Gut ich probierte ich auch mal Nylon-Strumpfhosen, aber das erschien mir irgendwie falsch. Das lag wohl auch an der Qualität, sie waren billig, so sahen sie auch aus und fühlten sich auch so an. Dabei blieb es erstmal. Gut für die kalte Jahreszeit habe ich mittlerweile mehrere Bodys und schwarze Strumpfhosen bzw. Leggings.
Dann lernte ich meine Frau kennen und ich trug einfach einige der o.g. Sachen in denen ich mich wohlfülle. D.h. das Meiste zog ich einfach an und wartet ob ein Kommentar kommt. In der Regel gab es keinen nennenswerten. Nach und nach kaufte mir die ersten eigenen Ballerinas und meine Sockenauswahl wurde um Feinsöckchen erweitert. Davon weiß meine Frau bis jetzt nicht und das nagt jetzt an mir. Denn ehrlich gesagt immer nur Zuhause die Sachen im Verborgen tragen das reicht mit eigentlich nicht mehr.
Gleichzeitig kaufte ich mir schwarze Ballettschuhe. Den Gedanken hatte ich vorher immer wieder verworfen. Sowas zieht MANN nicht an. Seitdem trage sie grundsätzlich zu Hause. Bis jetzt haben dazu nur zwei Person etwas zu gesagt. Als erstes meine Frau "Sind das deine neuen Schühchen? - OK." Und das Thema war durch. Ich glaube sie mochte die weißen Gyms nicht und wahrscheinlich schon gar nicht zusammen meinen schwarzen Glanzleggings. Und dann die Tochter unsere Bekannten, allerdings hatte diese mich Zuhause schon sehr oft so gesehen um dann irgendwann ganz überrascht zu sagen "Du trägst ja Tanzmariechen-Schuhe." und lachte mich an. Mich überraschte einfach der Zeitpunkt.
Mit den Ballerinas (einfach aus Stoff in schwarz und weiß ohne Schleifchen oder andern Schnörkel) war ich auch schon draus unterwegs, kurz Einkaufen oder Tanken. Mittler Weile kommt ein großer Teil meiner Schuhe aus der Damenabteilung, ohne dass man es sieht. Für mich sind das in diesen Fällen unisex Modelle. Mit Schuhgröße 40 hat Mann in einigen Schuhläden aber auch echte Probleme im meinem Fall aber auch Vorteile. Meine letzten Outdoor-Schuhe musste ich mir sogar dort kaufen. Es gab für Männer keine in dieser Größe. Leider war mein Favorit zu klein.
Juni '17 aber hatte ich eine Idee zu einer Geschichte, die mich nicht mehr losließ und dafür im Internet recherchierte. Dabei stieß ich auch auf dies Forum. Hier schieb mal jemand es mache süchtig. Ja das kann ich bestätigen. Darauf folgten schlaflose Nächte und es dämmerte in mir etwas hoch, etwas das latent immer da war, aber nie so stark und bewusst.
Dabei kam auch die Idee die Kleider meiner Frau zur probieren und war überrascht, dass ich mich dabei gar nicht so unpassend fand. Keine Ahnung was passiert, wenn sie mitbekommt, dass ich Ihr Kleider und Absatzschuhe durchprobiert habe. Auf die Idee wäre ich vorher nie gekommen. Mädels daran sein ihr schuld
Glücklicherweise haben ich mit meiner Frau fast die gleiche Schuhgröße und mittlerweile offensichtlich auch die gleiche Hosengröße. Das habe ich eher durch Zufall festgestellt, als ich mir eine Jeans aus dem Schrank genommen hatte und mich wundert warum die Hosenbeine zu kurz waren.
Im Ausverkauf schoss ich bei Karstadt ein Paar silberne Sandaletten. In der Zeit schrieb hier jemand gerade etwas über seinen Kaufrausch. Ich fühlte mich nicht ganz unangesprochen. Ich bin dann drei Tage drumherum geschlichen, wenn ich da der Sicherheit nicht aufgefallen bin, dann weiß ich auch nicht. Mädels wie kann man in den Dingern laufen?
Für ein Konzert waren wir in der Versorgungszone 1 (Berlin) und haben uns mit Klamotten eingedeckt, unteranderem hatte meine Frau eine Jeans gekauft. Im Desigual probiert sie verschieden Blusen an. Mit der ersten blieb sie prompt mit ihrem Armband hängen. Der kleine goldene Schmetterling hat sich verhakt. Ich macht ihr das Armband ab und nun wohin damit. In die Tasche stecken? Nee, keine gute Idee. Ein Armband trägt man - am Arm. Ich macht es einfach selber um. Erst im Hotel bekam sie es wieder.
Sie saß echt gut. Anfang Dezember fragte meine Frau mich ob ich eine weiße Leggings hätte. Ich habe einige Leggings nur keine weißen. Sie brauchte diese für eine Aufführung. Ich sagt ihr später, dass ich es interessant fand, dass sie mich danach fragte. Sie antwortet mir "Wenn du schon mit schwarzen und weißen Ballettschuhen rumläufst, könntest du auch das haben." Meine vorhergehende Freundin hatte dagegen schon Probleme mit meinen Radlerhosen und das sehe ich nun wirklich auch als etabliertes Kleidungsstück in der Männerwelt an. Aber ihre Weltanschauung war auch sonst ziemlich konträr zu der meinigen
Von zwei Kleidern meiner Frau bin ich hin und weg.
Nun nagt es an mir, meiner Frau zu erzählen was da wirklich in mir vorgeht. Ich vermute sie ahnt etwas, bohrt aber nicht nach. Grundproblem ist - wie fange ich an und wie geht es dann weiter? Wie groß ist die Büchse der Pandora oder gibt es gar keine. Ich denke, das ist wie Schrödingers Katze. Man kennt erst das Ergebnis, wenn man die Kiste geöffnet hat.
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu durcheinander und meine Schreibfehler halten sich in Grenzen.
Schönen Abend noch.