Was dürfen Frauen tragen? - # 2
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 483 Mal
Re: Was dürfen Frauen tragen?
Ich würde die Frage was erlaubt oder eben nicht erlaubt ist mal außen vor lassen.
Vermutlich gibt es kein Gesetz dass das tragen eines Ganzkörperlatex Anzug verbietet.
Wenn ich mir aber vorstelle ich ginge damit in den Strassen spazieren wäre es für mich nicht gerade witzig mich verbal, oder gar handgreiflich angegriffen zu werden.
Auch wenn das Recht auf meiner Seite ist hilft es in dem Moment rein gar nichts.
LG Tatjana
Vermutlich gibt es kein Gesetz dass das tragen eines Ganzkörperlatex Anzug verbietet.
Wenn ich mir aber vorstelle ich ginge damit in den Strassen spazieren wäre es für mich nicht gerade witzig mich verbal, oder gar handgreiflich angegriffen zu werden.
Auch wenn das Recht auf meiner Seite ist hilft es in dem Moment rein gar nichts.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Lorelai74
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Dolores,Dolores59 hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 16:52 Welches Recht meinst Du damit? Das Recht, nur das zu sehen, was der Andere sehen will? Also beispielsweise keine Crossdresser? Keine Ausländer? Keine dicken Menschen? Keine Jennifer Lawrence im "gewagten" Kleid (siehe den aktuellen Shitstorm)?
Und überhaupt: Welcher Rahmen? Wer gibt ihn vor? Wer bestimmt, was da hinein passt und was nicht (mehr)?
Manchmal habe ich den Eindruck, das der Schutz der Kinder vorgeschoben ist. Weil es für Eltern Mühe macht, den Kindern etwas zu erklären, was aus dem Rahmen fällt. Und das scheint für viele unbequem zu sein. Um bei der "Gummipuppe" zu bleiben: man könnte Kindern erklären, dass es Menschen gibt, die sich gerne wie eine Gummipuppe kleiden. So wie es Menschen gibt, die gerne Motorrad fahren oder Grünkohl essen. Reine Geschmackssache.
Keine Ahnung, warum um Sex & Co. so ein Theater gemacht wird, statt diese Themenbereiche als zum Leben zugehörig zu behandeln, wie alles Andere auch.
LG
Dolores
Alles Recht geht letztlich von uns dem
Volk aus. Zwar etwas indirekt aber so würde ich es sehen. Jeder Mensch hat Rechte. Kinder haben besondere Rechte, wie auch andere Gruppen. Ohne jetzt in den Paragraphendschungel abtauchen zu wollen, aber denkst du nicht auch das es Grenzen gibt bei dem was Kinder sehen lassen kann?
Natürlich könnte man das Kindern erklären, auch könnte man Kindern erklären das es Menschen gibt die gerne Pony oder Katze sein wollen oder freiwillig als Baby behandelt werden wollen.
Man kann auch erklären wenn Mama und Papa Sex haben oder Mama Papa ans Bett gefesselt hat (oder andersrum)
Nur:
Wo ist die Grenze dessen was Kinder vertragen?
Sex ist und bleibt ein sehr heikles Thema... und Fetische gehören für mich halt dazu.
Ja das Tragen eines Latexanzugs an sich ist nicht verboten. Je nachdem was es für ein Anzug ist , und ob der Anzug jemanden gezeigt wird und welche Stellung diese Person zur Person im Anzug hat, kann das meiner Meinung nach schon einen Unterschied machen.
LG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Liebe Leute,
vergesst bitte nicht, das zwar Sexualität etwas natürliches ist, Kinder aber noch keine Sexualtriebe haben und somit den Grund von manchen Spielarten oder Kleidungs- oder Umgangsformen der Sexualität ohne diese Triebe sehr schwer begreifen können und auf sehr falsche Schlussfolgerungen kommen können. Sogar ich mit Mitte 40 habe manchmal Probleme zu verstehen warum Menschen während dem Sex manche Sachen essen oder trinken müssen oder sich gar weh tuen. Jetzt stell dir vor du wärst 6 Jahre alt !
(Jetzt kommt wieder das Elternteil durch, oh jeh)
VLG
vergesst bitte nicht, das zwar Sexualität etwas natürliches ist, Kinder aber noch keine Sexualtriebe haben und somit den Grund von manchen Spielarten oder Kleidungs- oder Umgangsformen der Sexualität ohne diese Triebe sehr schwer begreifen können und auf sehr falsche Schlussfolgerungen kommen können. Sogar ich mit Mitte 40 habe manchmal Probleme zu verstehen warum Menschen während dem Sex manche Sachen essen oder trinken müssen oder sich gar weh tuen. Jetzt stell dir vor du wärst 6 Jahre alt !
VLG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Mina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Is zwar übertrieben, weil fürs Fernsehen geplant - aber es zeigt deutlich was eben nicht sein muss, kann, sollte, whatever....jedenfalls kann ich darüber nicht lachen.Lorelai74 hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 17:43 Ja das Tragen eines Latexanzugs an sich ist nicht verboten. Je nachdem was es für ein Anzug ist , und ob der Anzug jemanden gezeigt wird und welche Stellung diese Person zur Person im Anzug hat, kann das meiner Meinung nach schon einen Unterschied machen.
Dumm nur das es Leute gibt welche sowas durchziehen - in echt. Und in all meiner Buntheit, nö, muss nicht.
Aber, ui schäm
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
heike65
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ?Laila-Sarah hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 18:21 Liebe Leute,
VLG
klar haben Kinder sexuelle Fantasien, sei es nun das Ärzte Spiel oder Cowboy und Indianer etc, Fesselspiele fand ich schon mit 6 Jahren sehr erregend...........
vielleicht schon vorher, aber da versagt meine Erinnerung
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 846 Mal
Das kann ich bestätigen, und "erhöhe" erinnerungstechnisch auf das 5. Lebensjahr.heike65 hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 21:38 Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ?
klar haben Kinder sexuelle Fantasien, sei es nun das Ärzte Spiel oder Cowboy und Indianer etc, Fesselspiele fand ich schon mit 6 Jahren sehr erregend...........
Michi
PS: Die Erinnerungen kann ich durch äußere Umstände und Ereignisse bestimmen, die zeitlich/räumlich sehr genau zuzuordnen sind, und die mir niemand eingeflüstert haben kann.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Laila-Sarah
Hallo liebe Heike,heike65 hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 21:38 Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ?
Doch, doch. Es war äußerst ernst gemeint. Ich bin richtig Überrascht (eine Untertreibung der Extraklasse), wie frühreif du doch mit 6 wars, aber ich denke nicht, dass du da mit deinen Erektionen bei Fesselspielen mit 6 rein demografisch in irgendeiner Form repräsentativ bist. Ich als Kind war da in dem alter in ganz anderen Sphären (Pipi-Langstrumpf, Mario und Sesamstraße) und von SM habe ich so mit 13-14 zum ersten mal etwas erfahren und war sehr irritiert.
VLG
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 483 Mal
Auch wir haben Cowboy und Indianer gespielt in dem Alter, ich wurde auch an Baum gefesselt. Was ich Alter von 6/7/8 Jahren dabei empfunden habe weiss ich bei Gott nicht mehr.heike65 hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 21:38Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ?Laila-Sarah hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 18:21 Liebe Leute,
VLG
Hätten mich meine Eltern da dann schon aufklären müssen dass ich evtl mal in den BDSM Bereich abdrifte?
Man sollte die Kirche schon noch im Dorf lassen.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Einkaufstüten.....würde der Chauvi sagen 
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
heike65
http://www.schulische-praevention.de/wi ... ung/#c1768
sexuelle Entwicklung von Kindern, siehe Abschnitt 4.5
sexuelle Entwicklung von Kindern, siehe Abschnitt 4.5
3 bis 5 Jahre:
Lustvolles Masturbieren, manchmal bis zum Orgasmus
Sexuelle Spiele mit Gleichaltrigen und Geschwistern: Zeigen der eigenen Genitalien; Exploration der eigenen Genitalien oder der anderen Kindern
Genießen von Nacktheit; Ausziehen in Gegenwart von anderen
6 bis 12 Jahre:
Sexuelle Spiele mit Gleichaltrigen und Geschwistern; Rollenspiele und sexuelle Phantasien; Küssen, gegenseitiges Masturbieren, simulierter Geschlechtsverkehr
Scham und Verlegenheit; sexuelle Spiele werden vor Erwachsenen geheim gehalten; Verliebtsein und Liebeskummer
Interesse für Sexualität in Medien;
Beginn pubertärer Veränderungen: Menarche und Brustentwicklung bei Mädchen; Ejakulation bei Jungen
Zuletzt geändert von heike65 am Fr 2. Mär 2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Anja
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Moinsen,
unglaublich wohin ein Thread so driften kann.
Hat das jetzt noch irgendetwas mit dem Thema zu tun, worum es mir eigentlich ging? Ist ein rhetorische Frage.
Davon ab finde ich die aktuelle Thematik wenig diskussionswürdig. Denn es ist nicht entscheidend was Kinder vertragen, sondern was ihnen ihre Eltern zumuten (wollen).
Die Eltern sind immer die erste Instanz und für das Wohl des eigenen Kindes in der Pflicht. Nun, wie wir selbst alle wissen, gibt es in der Bevölkerung ein breites Spektrum von Meinungen.
Ich selbst, als Betroffene, rede mit meinen Kinder offen und häufig über meine Transidentidät. Das machen sicher nicht viele Eltern so, schon garnicht, wenn es im Freundes- und Bekanntenkreis niemanden gibt, der auffällig von der Norm abweicht. Es wird sicher auch Eltern geben, die anderes Aussehen mit einem Feindbild gleichsetzen.
Um auf den Punkt zurückzukommen, der das Thread-Thema in völlig andere Bahnen lenkte, wenn ich mit meinen Kids in der Stadt unterwegs bin und wir würden dort jemandem in einem Gummianzug begegnen, würde ich meinen Kindern einfach sagen, das es solche Leute eben gibt. Fertig. Sie müssen das ja nicht toll finden, aber so lernen sie zumindest, das es Menschen gibt die anders sind als die breite Masse (wie z.B. auch ihre Väterin). Das anders aber keinesfalls eine Herabwürdigung bedeutet.
Was Kindern zumutbar ist, entscheiden deren Eltern. Und nicht persönliche Kindheitserfahrungen.
Manche Eltern werden sagen, guck mal der (Mensch) hat sich aber lustig verkleidet, manche werden vielleicht auch aggressiv reagieren, weil sie der Meinung sind, ihr Kind vor dem Anblick schützen zu müssen.
Das ist allein Entscheidung der Eltern.
Grüße
die Anja
*Vielleicht können wir ja nun zum ursprünglichen Thema zurückkehren oder, wenn euch das aktuelle Thema Kindeswohl so wichtig ist, das in einem anderen Thread weiterverfolgen?
Danke! Gern kann dafür dieser Beitrag als Anfang genommen werden...
unglaublich wohin ein Thread so driften kann.
Hat das jetzt noch irgendetwas mit dem Thema zu tun, worum es mir eigentlich ging? Ist ein rhetorische Frage.
Davon ab finde ich die aktuelle Thematik wenig diskussionswürdig. Denn es ist nicht entscheidend was Kinder vertragen, sondern was ihnen ihre Eltern zumuten (wollen).
Die Eltern sind immer die erste Instanz und für das Wohl des eigenen Kindes in der Pflicht. Nun, wie wir selbst alle wissen, gibt es in der Bevölkerung ein breites Spektrum von Meinungen.
Ich selbst, als Betroffene, rede mit meinen Kinder offen und häufig über meine Transidentidät. Das machen sicher nicht viele Eltern so, schon garnicht, wenn es im Freundes- und Bekanntenkreis niemanden gibt, der auffällig von der Norm abweicht. Es wird sicher auch Eltern geben, die anderes Aussehen mit einem Feindbild gleichsetzen.
Um auf den Punkt zurückzukommen, der das Thread-Thema in völlig andere Bahnen lenkte, wenn ich mit meinen Kids in der Stadt unterwegs bin und wir würden dort jemandem in einem Gummianzug begegnen, würde ich meinen Kindern einfach sagen, das es solche Leute eben gibt. Fertig. Sie müssen das ja nicht toll finden, aber so lernen sie zumindest, das es Menschen gibt die anders sind als die breite Masse (wie z.B. auch ihre Väterin). Das anders aber keinesfalls eine Herabwürdigung bedeutet.
Was Kindern zumutbar ist, entscheiden deren Eltern. Und nicht persönliche Kindheitserfahrungen.
Manche Eltern werden sagen, guck mal der (Mensch) hat sich aber lustig verkleidet, manche werden vielleicht auch aggressiv reagieren, weil sie der Meinung sind, ihr Kind vor dem Anblick schützen zu müssen.
Das ist allein Entscheidung der Eltern.
Grüße
die Anja
*Vielleicht können wir ja nun zum ursprünglichen Thema zurückkehren oder, wenn euch das aktuelle Thema Kindeswohl so wichtig ist, das in einem anderen Thread weiterverfolgen?
Danke! Gern kann dafür dieser Beitrag als Anfang genommen werden...
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
Laila-Sarah
Hallo Heike,heike65 hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 10:13 3 bis 5 Jahre:
Lustvolles Masturbieren, manchmal bis zum Orgasmus
das kam bei mir (mit 8-9), meinem Umfeld (wir hatten so ab 13 solche Gespräche) und meinem Kindern (auch mit 8+) viel später. In sofern komme ich schlicht und ergreifend wirklich aus dem Staunen nicht raus.
Ich sage mal: Danke für die Aufklärung.
Ich stehe trotzdem noch zu meiner Meinung, Kindern in dem alter NICHT mit Gummipuppen zu konfrontieren oder SM zu erklären. Es ist meine Meinung den Kindern erstmal ihre heile Welt zu gönnen. Für sowas ist später noch viel Zeit aber die Kindheit kommt nicht wieder, aber jetzt packst du wahrscheinlich wieder eine Studie heraus. Ich gehe schon mal in Deckung
Eine Frage: Hast du auch selber Kinder und wie gehst du mit denen bezüglich solcher Themen um ?
VLG
-
heike65
Wir haben erwachsene Kinder, und haben mit denen altergerechte Aufklärung betrieben, wir haben sie auch nicht mit SM etc im Grundschulalter konfrontiert, aber ich weiss das zb. unsere Tochter (damals 5) unseren Nachbarn mal beim Sex zugeschaut hat (die hatten vergessen den Vorhang vorm Fenster zu schliessen.
Aber ab der Pubertät wussten sie auch was SM etc ist.
Aber ab der Pubertät wussten sie auch was SM etc ist.
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
MichiWell hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 22:02Das kann ich bestätigen, und "erhöhe" erinnerungstechnisch auf das 5. Lebensjahr.heike65 hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 21:38 Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ?
Michi
PS: Die Erinnerungen kann ich durch äußere Umstände und Ereignisse bestimmen, die zeitlich/räumlich sehr genau zuzuordnen sind, und die mir niemand eingeflüstert haben kann.
Auch ich kann das aus eigener Erfahrung und der Erfahrung meiner Geschwister und Schulkameraden bestätigen. Wobei das bei mir eher mit 10 oder 11 angefangen hat (11 gesichert, davor nur vage). Aber geschadet hat mir das auf keinen Fall, was ich davon schon vorher mitgekriegt habe, weil es der umgebenden Erwachsenenwelt nicht ganz gelungen ist, alles von uns fern zu halten.
Allerdings habe ich auch noch mit 8 geglaubt, daß der sagenhafte "Schlitz", von dem immer mal wieder die Rede war, bei Mädchen / Frauen waagerecht verlaufen würde.
Da sieht man, wozu es führen kann, wenn kleine Mädchen mit einem falschen Ding auf die Welt kommen und das richtige gar nicht kennen.
Das ganze Geschwurbel mit dem sogenannten "Kindswohl" - vor allem aus der Ecke von gesellschaftlich rückständigen Kreisen - ist mehr als vorgeschoben. Das hat Methode und Absicht. Da sollen Menschen, die sich selbst unsicher sind, abgeschreckt und mit ihren unbestimmten Ängsten eingefangen werden und vor einen politischen Karren gespannt werden. Reine demagogische Bauernfängerei ist das. Und es entbehrt jeder vernünftigen Grundlage.
liebe grüße
triona
Nachbemerkung 1:
Ich bitte die Fortführung der Themenabschweifung zu entschuldigen.
Man sollte einen Faden immer erst bis zum Ende lesen, bevor man auf einen einzelnen Beitrag antwortet.
Nachbemerkung 2 (inhaltlich):
Ganz so weit weg vom Ausgangsthema wie die Gummipuppen ist diese "Kindswohl"-Diskussion allerdings auch wieder nicht. Schließlich können solche Kleider, wie Lena eines getragen hatte, auch kleine Kinder jederzeit im Fernsehen oder in illustrierten Zeitungen zu Gesicht bekommen. Dazu braucht es nicht mal Zugriff auf das Internet. Das war davor auch schon so, wenn vlt auch nicht so häufig wie heute. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum meine Eltern uns Kindern im Vor- und Grundschulalter nach Möglichkeit keine Zeitschriften wie "Stern", "Bunte" oder "Neue Revue" lesen lassen wollten.
lg tri
Zuletzt geändert von triona am Fr 2. Mär 2018, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mina
- Pronomen:
Ach Mensch Anja, dat Thema ist wohl zu interessant als das es zum alten zurückkehrt.
Aber es hat was Gutes, denn der ursprüngliche Fred könnte sich nun diesem Diskussionsimpuls opfern. Ich hoffe Du bist nicht all zu böse. Bitte.
Quelle: http://chpic.su/_data/stickers/KookyCat ... at_030.png
Vielleicht mag Anne-Mette den Fred aufsplitten, auf zwei Themen. Das wäre toll.
Bis dahin schreibe ich aber noch was zu dem Neben - Thema.
Im Alter von sieben Jahren hielt mir der große Bruder meines damals besten Freundes ein Erotikheft unter die Nase, was er irgendwo her hatte. Nach der dritten Seite fragte er mich ob ich schon eine Erektion hätte. Klar, bis dahin war mir das nicht bewusst weswegen "er" immer groß und dann wieder klein sein kann. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich aber worum es im natürlichen "klein/groß-Spiel" geht.
Ich finde es ist ein ganz natürlicher Vorgang, das Kinder neugierig die Welt entdecken. Und der eigene Körper sowie der Körper der anderen Geschlechter gehört zu dieser Neugierde zwangsläufig dazu. Manche Kinder haben mehr Impulse in die Richtung und andere weniger. Aus seinen eigenen Erfahrungen sollte es aber keine Wertung zu basteln geben.
Lovely
Mina
Aber es hat was Gutes, denn der ursprüngliche Fred könnte sich nun diesem Diskussionsimpuls opfern. Ich hoffe Du bist nicht all zu böse. Bitte.
Quelle: http://chpic.su/_data/stickers/KookyCat ... at_030.pngVielleicht mag Anne-Mette den Fred aufsplitten, auf zwei Themen. Das wäre toll.
Bis dahin schreibe ich aber noch was zu dem Neben - Thema.
Ohne ins Detail gehen zu müssen. Ich habe sehr detaillierte Erinnerungen ab dem Alter von 5 Jahren. Und ich kann nur sagen das sehr viele Kinder meines Alters damals einen Bezug auf das Interesse der "kindlichen Sexualität" herstellen konnten.triona hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 15:28 Auch ich kann das aus eigener Erfahrung und der Erfahrung meiner Geschwister und Schulkameraden bestätigen.
Im Alter von sieben Jahren hielt mir der große Bruder meines damals besten Freundes ein Erotikheft unter die Nase, was er irgendwo her hatte. Nach der dritten Seite fragte er mich ob ich schon eine Erektion hätte. Klar, bis dahin war mir das nicht bewusst weswegen "er" immer groß und dann wieder klein sein kann. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich aber worum es im natürlichen "klein/groß-Spiel" geht.
Ich finde es ist ein ganz natürlicher Vorgang, das Kinder neugierig die Welt entdecken. Und der eigene Körper sowie der Körper der anderen Geschlechter gehört zu dieser Neugierde zwangsläufig dazu. Manche Kinder haben mehr Impulse in die Richtung und andere weniger. Aus seinen eigenen Erfahrungen sollte es aber keine Wertung zu basteln geben.
Lovely
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!