Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 292

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Kim
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 146 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4366 im Thema

Beitrag von Kim »

Liebe Ronda

Es ist ja nur so, wenn man vorm Spiegel steht denkt man. .okay sieht nicht schlecht aus.
Schaut man sich dann die Bilder an, ist die ganze Euphorie wieder weg.
Wir können viel weg retuschieren, breite Schultern eher nicht.
Besonders bei einem kurzen Oberteil und einem engen Rock fallen die Proportionen mehr auf. ..finde ich.

Und ja..Du hast recht, ich besitze keine Pushup's...ausser beim BH :D

An meinem Lächeln muss ich noch arbeiten :roll:

Ganz liebe grüße

Kim
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4367 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Liebe Kim;
Es ist ja nur so, wenn man vorm Spiegel steht denkt man. .okay sieht nicht schlecht aus.
Da passiert Dir jedoch genau das, was Männlein wie Weiblein ganz oft vergessen einzubeziehen, wenn sie diesen Effekt "auf Fotos" bei sich beklagen. Wir sehen uns ja viel öfter im Spiegel, als auf Fotos, Ihr Lieben! Unser Hirn hat in seinen Wahrnehmungsmustern längst das SPIEGELbild verankert. Sehen sich die Menschen dann SEITENRICHTIG auf Fotos, erschrecken die besonders kritischen unter ihnen dann erst mal über den vermeintlich anderen Menschen.

Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen-- wenn das etwas gelassener macht.

GLG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 4368 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

Liebe Kim,

Das Problem kenne ich. Die Schultern und der Rücken sind zu breit, die Oberarme zu muskulös und die Hände zu kräftig.
Wenn ich vorm Spiegel stehe und mir die Beine anschaue, sind die Waden zu kräftig und die Füße zu groß.

Liegt es vllt. daran, dass unsere Sehgewohnheit immer noch die Proportionen von Frauen gespeichert hat und hier immer vergleichen muss. Ich weiß auch, dass es genug "Biofrauen" gibt, die ebenfalls nicht in diese "Idealnormen"passen, die trotz dicker Waden Stiefeletten mit Stulpen tragen und aufgrund der meist geringeren Körpergröße noch gedrungener aussehen. Diese Frauen tragen aber die Kleidung die ihnen gefällt, ohne Rücksicht auf die Meinung anderer. Ich glaube, dass das den Unterschied ausmacht. Diese Menschen kommmen natürlich und selbstsicher rüber und deshalb "passt" das.

Obwohl ich das verstandesmäßig so einordne, sagt mein Gefühl immer wieder was anderes.
Ich übe halt noch (moin).

VLG
Stefanie
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 694 Mal

Post 4369 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Gruß von der Unreren Mühle in Steinbach, Hessen. Mein Quartier bei dieser Dienstreise. Bin die nächsten Tage meistens offline.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i62.servimg.com/u/f62/18/64/71/84/dscf8110.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i62.servimg.com/u/f62/18/64/71/84/dscf8036.jpg

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 4370 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Liebe Kim,
Kim hat geschrieben: Do 22. Feb 2018, 14:23 Es ist ja nur so, wenn man vorm Spiegel steht denkt man. .okay sieht nicht schlecht aus.
Du siehst gut aus. Das Problem, dass das Foto gefühlt ganz anders aussieht, als die eigene Selbstwahrnehmung, haben sicher viele. Ich kenne das selbst auch.
Das haben aber cis-Frauen genau so. Es gibt da so eine, die ich sehr verehre und wunderhübsch finde, aber selbst bei ihr wird nur jedes soundsovielte Foto wirklich schön...

Ich mache deswegen immer mehrere Bilder, und die, die mir nicht gefallen, lösche ich wieder, bevor sie irgend jemand sieht.

Also, Mut zum Selbstbewußtsein, mach einfach weiter so und fühl Dich wohl. (dr)
Es gibt auch massenweise cis-Frauen, die mit ihrer Figur nicht zufrieden sind. Und mein Boyfriend sieht jeden Tag Frauen mit (zum Teil sogar groben) Schminkfehlern, oder in Kleidern, wo man denken muss, hat sie denn keinen Spiegel zu Hause. All das stört im Alltag aber auch keinen, und das ist auch gut so. Jede/r soll sich doch so wohlfühlen, wie er/sie ist. (smili)

Liebe Grüsse
die Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 4371 im Thema

Beitrag von sbsr »

Heute bin ich seit einer guten Weile mal wieder, ich hätte gesagt sogar zum aller ersten mal dieses Jahr, vollständig in Männerkleidung in der Arbeit. Kein einziges Teil aus der Damenabteilung, nicht mal ein einziger Nagel ist lackiert :?

Weiß gerade selbst nicht genau, wie es dazu kam, heute Morgen hatte ich es etwas eilig und habe einfach das erstbeste gegriffen, was noch auf dem Klamottenständer hing.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 4372 im Thema

Beitrag von Kim »

Hi Gaby
Vielleicht ist man auch zu selbstkritisch, geht mir jedenfalls so😡
Man sieht sich selbst immer anders, als dein gegenüber es tut.
Kommentar meiner Frau zu einem Bild von mir. ..ich weiß nicht was du hast. ..deine Figur möchte ich haben.
Man versucht möglichst als Frau wahrgenommen zu werden. Dazu gehört auch das die Proportionen einiger Maßen stimmen.
Aber ich gebe dir völlig recht, auch bei cis Mädels passt es nicht immer.
Trotzdem sieht man sofort da kommt eine Frau.

Im Moment habe ich das Gefühl, als ob mein Kopf immer mehr weiblich denkt.
Also nicht auf Männer bezogen, sondern Kleidung, makeup, und eben alles was mitweiblichkeit zu tun hat .

Keine Ahnung wo es noch hinführt.

In diesem Sinne

Glg Kim
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 4373 im Thema

Beitrag von Kim »

Uppsss zu schnell gedrückt.
Ein Foto hab ich noch. ..
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 4374 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Danke Kim,
(moin)
wieder ein super Bild von Dir ... Deine Frau hat völlig recht ... (seufz) ...
(ki)

... und auch mir geht es ständig so ...
[ Kim hat geschrieben: Im Moment habe ich das Gefühl, als ob mein Kopf immer mehr weiblich denkt.
Also nicht auf Männer bezogen, sondern Kleidung, makeup, und eben alles was mit weiblichkeit zu tun hat .

... das ist doch ein tolles Gefühl ...
(na)

Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 801 Mal

Post 4375 im Thema

Beitrag von Michi »

Kim hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 11:28 Kommentar meiner Frau zu einem Bild von mir. ..ich weiß nicht was du hast. ..deine Figur möchte ich haben.
Man versucht möglichst als Frau wahrgenommen zu werden. Dazu gehört auch das die Proportionen einiger Maßen stimmen.
Hallo Kim,

dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. :wink: Ich kann deiner Frau nur zustimmen.

Ein großes Problem sind ungünstige Posen und Perspektiven. Die Kamera "sieht" nun mal anders hin, und das flache statische Bild gibt dann dem Motiv den Rest.

Wenn du frontal zur Kamera stehst, sind die Proportionen Schulter-Taille-Hüfte zwangsläufig exponiert. Noch ungünstiger wird es, wenn du dich aus kurzer Distanz ins Objektiv hinein beugst. Dann wirken ohnehin schon zu breiten Schultern noch breiter, die Beine dagegen winzig, was das Gehirn des Betrachters mangles räumlicher Informationen nicht kompensieren kann. Besser dürfte es sein, sich leicht seitlich zu fotografieren. Dann kann man die Schultern ggf. noch ein wenig weiter drehen, was sie schmaler wirken lässt. Zusätzlich rückt die (künstliche) Oberweite mehr ins Blickfeld. Auch sich anlehnen, und die Beine Richtung Kamera vorstellen verbessert optisch die Proportionen.

Und ganz allgemein gilt: Probieren, probieren, probieren ...

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 4376 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Kim hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 11:28 Im Moment habe ich das Gefühl, als ob mein Kopf immer mehr weiblich denkt.
Also nicht auf Männer bezogen, sondern Kleidung, makeup, und eben alles was mitweiblichkeit zu tun hat .

Keine Ahnung wo es noch hinführt.
Auch das kenne ich...
Wobei ich davon ausgehe, dass "ich und mein Boyfriend" auch weiterhin zusammen bleiben werden, sind wir ja nun schon so viele Jahre, und zufrieden damit. Da "er" mir aber zunehmend mehr Möglichkeiten einräumt, mich auszuleben, und ich anders als viele Jahre zuvor, nicht mehr immer nur die allerpreiswertesten Sachen benutzen muss, denke auch ich immer weiblicher - genau wie bei Dir nicht in Bezug auf Männer, sondern auf "Frauensachen", was ist schön, was könntest Du noch haben, was trägst Du nächstes Mal usw. Es werden auch immer mehr Sachen, und kaum noch Zeug aus dem Sonderangebot.

Früher war die Maxime: das machst Du ja nicht so oft, also gib nicht so viel dafür aus. Heute heißt es eher: Hauptsache es macht Freude, und wenn man die Sachen nicht jeden Tag nutzt, dürfen sie auch ein kleines bisschen besser sein, weil das ja auch mehr Spaß macht. (ki)

Ja, man/frau wird sehen, wo die Reise hin geht, aber ich denke für mich... s.o. Wird sich zeigen...

Liebe Grüsse,
die Gaby. (moin)

PS. ja, ist auch noch ein schönes Bild von Dir. (888)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 4377 im Thema

Beitrag von Kim »

Hi Michi

Werde deine tipps beherzigen ☺

Glg Kim
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 4378 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Kim,

schön, dass du das so aufgenommen hast. Ich hatte im Nachhinein bissel Bedenken, dass es negativ ankommt. Ich will dir doch nicht die Freude vermiesen, und manche Posen sind schon sehr weiblich. Da kann ich gut verstehen, dass man gerne solche Bilder von sich haben mag.
Bin schon gespannt auf die nächsten Aufnahmen ... )))(:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 4379 im Thema

Beitrag von Kim »

Kein Problem Michi

Ich bin dankbar für jeden Tipp, und freue mich auch für konstruktive Kritik .
Dafür ist dieses Forum ja auch gedacht, um sich auszutauschen.
Meine Bilder sind allesamt mit dem Handy morgens um 5.00 gemacht.
Da ist Frau nicht immer entspannt 😊
Vielleicht sollte ich mal ein professionelles shooting machen.

Ich hoffe in den Genuss zu kommen einige vom Forum mal zu treffen .
Leider sind die treffen meist sehr weit entfernt.

Gruß auch an Gaby und ihren Boyfriend😇
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 4380 im Thema

Beitrag von Michi »

Kim hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 14:49 Meine Bilder sind allesamt mit dem Handy morgens um 5.00 gemacht.
Da ist Frau nicht immer entspannt 😊
Vielleicht sollte ich mal ein professionelles shooting machen.

Ich hoffe in den Genuss zu kommen einige vom Forum mal zu treffen .
Leider sind die treffen meist sehr weit entfernt.

Gruß auch an Gaby und ihren Boyfriend😇
Hallo Kim,

morgens um 5 Fotos? :o Dafür machst du aber einen sehr guten Eindruck. Um die Zeit bin ich grad erst richtig eingeschlafen.

Mein Hauptproblem beim Fotografieren ist mein Kameramann, dieser S. Elbstauslöser. Der hat es noch immer nicht gelernt, im richtigen Moment aufs Knöpfchen zu drücken. :mrgreen: Aber wenn ich zu Treffen fahre, dann vergesse ich meist, mal einer anderen meine Knipse in die Hand zu drücken.

Ich hab grad mal nach deiner PLZ geschaut. Das ist ja schon im Lande "weit weit weg". Das ist wirklich nicht so toll. (Beruflich war ich vor Jahren mal dort ganz in der Nähe, in Emden.)

Liebe Grüße
Michi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“