Liz hat geschrieben: Mi 21. Feb 2018, 17:35
... versucht, dann die Foundation Perfect Match von Loreal aufgetragen und abschließend das gleichnamige Puder sparsam aufgetragen, um einen natürlichen Teint zu bewahren.
Ich hoffe, dass Ihr vielleicht mit anderen Techniken und Produkten bessere Erfahrungen gemacht habt und als Ergebnis trotzdem nicht "zugespachtelt" aussaht und vorallem, dass Ihr euer Geheimnis mir weiter tragt

.
Liebe Grüße
Liz
Ich mag die schlechte Erfahrung mit Perfect Match keinesfalls unkommentiert stehen lassen, denn das Zeug hat mein Vollzeitfrau-Bartschattenproblem gelöst.
Monatelang hab ich nach professioneller Einweisung mit Art-Deco-Produkten experimentiert, die jedoch alle nach spätestens 5-6 Stunden troz Primer fleckig wurden und den unliebsamen Nachwuchs durchschimmern ließen. Mein Bartschatten-Problem beschränkt sich zum Glück auf einen schmalen Streifen über der Oberlippe, ansonsten hab ich nix. Aber das genügte, um am Nachmittag von übereifrigen vorwiegend südländischen Geschäftsleuten schallend laut als "Mein lieber Herr" angesprochen und hämisch angegrinst zu werden. Meine Erwiderung: "Vielen Dank, meine liebe Dame" sorgte zwar für reichlich Unmut, aber das Grundproblem löste es nicht.
Dann sah ich zufällig die Perfect Match Werbung im TV und probierte es aus. Der erste Test verlief nicht so gut, weil ich mich im Farbton vergriff. Doch dann landete ich den Treffer! Ich hab geheult vor Freude - der Schatten war kaum noch wahrnehmbar. Seitdem hat mich kein ausländischer Freund mehr mit "Herr" angeredet. Im Gegenteil: Inzwischen kann ich nicht mehr zählen, wie viele von denen mir schon Türen aufgehalten haben. Diese Leute sind besonders scharfe und gnadenlose Beobachter, wenn es um Trans* geht, und noch nicht einmal deren Kinder haben mich seitdem "entlarvt".
Eine 12-stündige Haltbarkeit halte ich für einen Wunschtraum. Da ich nicht gelasert / IPL't oder sonstwas bin, stellt sich 9-10 Stunden nach der Rasur unweigerlich ein erster minimaler Nachwuchs ein. Das Flüssig-Make-up umschließt die winzigen Stoppeln und wird bei deren Wachsen nicht durchstoßen wie cremige Camouflage. Doch bald war mir sehr gut nicht gut genug

Um auch nach 10 Stunden ein
perfekt deckendes Make-up zu haben, mache ich einfach alles komplett neu. Da ich im Alltag außerdem nur noch Lippenstift benutze, ist die Sache in 20 Minuten erledigt und deckt erneut hervorragend bis in die Nacht. Entscheidend ist die passende Auswahl des Farbtons, damit dieser auch wirklich werbungsgemäß mit dem eigenen Hautton verschmilzt.
Mit Kryolan bin ich nie warm geworden. Das ist für meine minimalen Abdeckungsansprüche alles zu viel und ich fühlte mich wie zugespachtelt von gewissen Transgender-Services, die oftmals auf Effekt und schlussendlich Gleichmacherei aus sind und nicht auf Alltagstauglichkeit.
Das zeigt m.E. aber nicht, dass das Produkt nicht gut wäre, aber vermutlich eher für etwas schwierigere Fälle als mich geeignet ist.
LG
Semele