Ich stehe zur Zeit vor einem "kleinen" Problem:
Im August möchte ich gerne mit meiner Mutter, meiner Schwester und ihrem Freund nach Sizilien fliegen und wir wollen aber jetzt schon die Unterkunft und den Flug buchen.
Jetzt fragen wir uns, ob wir den noch auf meinen derzeitig gültigen männlichen Namen, oder auf meinen neuen weiblichen Namen buchen sollen.
Vom Gericht sind bereits die 2 Gutachter beauftragt worden und die Gutachten werden, soweit ich es verstanden habe vermutlich im März/April fertig sein, aber ich kann nicht sicher sagen ob bis zum August alles durch ist und ich da schon meinen neuen Personalausweis habe.
Falls ich ihn bis dahin haben sollte, wär es vermutlich irgendwie kompliziert, wenn ich den Flug unter meinem alten Namen gebucht hätte.
Falls ich ihn bis dahin nicht haben sollte und ich hab den Flug unter meinem weiblichen Namen gebucht, weiß ich nicht ob der Dgti-Ergänzungsausweis ausreicht. Da könnte man dann einfach sagen: "buch den Flug dann sicherheitshalber unter dem männlichen Namen, wobei wir aber dann wieder beim oben genannten Problem wären, dass es ja auch sein kann, dass ich bis dahin schon den neuen Perso hab.
Vielleicht hat ja damit schon mal jemand Erfahrungen gehabt und kann mir genaueres dazu sagen
LG, Alex