durch eine Recherche über die "Trans*-freundlichkeit" von Krankenkassen, bin ich über folgenden Link gestolpert.
https://designnavigator.daimler.com/Dai ... _Tour_2017
Also, erstens finde ich es ganz großartig was Daimler da unterstützt, vor allem aber öffentlich mit Pauken und Trompeten für die Vielfalt steht. Lobenswert, und ein schönes Signal für die vielen Beschäftigten. Klar, ist der öffentliche Auftritt einer Marke/Unternehmen immer diffenrenziert zu betrachten, hinsichtlich der Anstellung in einem Segment des Unternehmens. Da es ja auch hier wieder auf die unmittelbaren Kollegen und Vorgesetzten ankommt. Aber trotzdem die ganz richtige Richtung. Denn gerade in der Handwerkssparte, wo noch soviele "echte Kerle" einem begegnen, vielleicht doch ein unterschied zu einer Behörde oder dem Verwaltungswesen an sich.
Mir macht das Mut und Zuversicht. Die Frage ob ich bei der richtigen Krankenkasse bin, ist somit auch beantwortet. (Falls es mal nötig wird...wer weiß)
Ich lass mich von den Dingen überraschen, die da kommen.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit Firmen, welche deutliche Signale senden? Das würde mich gerne interessieren.
Alles liebe
Mina