Nein, du hast es überhaupt nicht verstanden, was ich meinte.Mina hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 16:04 Ja das stimmt. Wenn man natürlich geschmückt wie ein Weihnachtsbaum durch den Alltag rennt, spielt es keine Rolle ob man Trans* CIS oder weiteres ist.
Wie in der einen Szene des Filmes, wo eine Protagonistin mit dem Glitzerkleid und den hohen, silbernen Schuhen durch die Strasse lief. Da waren die Blicke der Leute eher so: "Hat sie sich verlaufen oder wurde ausgesetzt?"
...
Du kannst völlig gleich gekleidet sein und Leute reagieren völlig unterschiedlich. Du ziehst dich an, schick Berufsmäßig wie alle andere, die gerade vom Büro oder von der Arbeit im Kaufhaus kommen und du
1. gehst voller Selbstvertrauen durch die Stadt mit einer schönen geraden Körperhaltung, mit einem freundlichen Blick
oder du
2. gehst, in deinen eigenen Gedanken verkrochen, überlegst ob die "vielleicht was merken", hast Angst DASS die was merken könnten ... du bewegst dich schlichthin als hättest du ein Schlechtes gewissen.
Wie reagieren die, glaubst du, auf 1 und auf 2. Glaubst du, dass es nur Zollbeamte und Verkehrspolizisten seien, die Intuitiv auf die Körperhaltung von anderen Menschen reagieren?